|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dignics 09c green & blue
Bislang auf alle Fälle noch nicht zugelassen. Stellt sich die Frage, wann die Zulassung erfolgt. Ein Tenergy 09C (14-032) ist auch nach wie vor nicht im freien Handel erhältlich.
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Dignics 09C
Zitat:
Spiele jetzt seit 4 Wochen den Dignics 09C auf der Vorhand und ich muss sagen, ich bin vollends zufrieden!
|
|||
|
|||
Ich habe den Dignics 09c schon auf verschiedenen Hölzern gespielt, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass er auf manchen kaum seine Wirkung entfaltet. Die meiste Wirkung hatte er auf mehr harten und steifen Hölzern, auf etwas weicheren war er gefühlt schlechter. Täuscht hier mein Eindruck, ist das nur Einbildung oder kann das jemand bestätigen?
|
|
|||
|
|||
Ist so.
|
|
||||
|
||||
Normalerweise brauchen die neuen Farben doch keine neue Zulassung, da gleicher Schwamm + identisches Obergummi - somit gleiche Zulassungs-Nr....
|
|||
|
|||
Schade, ich dachte immer das sich gerade auf etwas weicheren Hölzern harte Beläge besonders gut spielen lassen.
|
|
|||
|
|||
Das gilt auch weiterhin, allerdings weniger für Hybrid Beläge.
Ich habe den 09c auch mal auf einem Clipper probiert. Super kontrolliert und sehr viel Spin. Allerdings schwer Tempo zu erzeugen, wenn du nicht richtig athletisch in die Bälle reinschwingst. Vor allem aus der halbdistanz. |
|
|||
|
|||
Ich weiß von einem Top–Abwehrer, der auf einem Koji Matsushita Offensive einen Hurricane 3 gespielt hat. Deshalb dachte ich ein Dignics 09c sollte sich dann doch ebenfalls darauf spielen lassen, oder sind die Unterschiede beider Beläge so groß?
|
|
|||
|
|||
Da müsste man erstmal wissen wie hart der H3 war.
Grundsätzlich spielt sich ein D09c deutlich anders als H3. Lässt sich meiner Meinung nicht vergleichen. |
|
|||
|
|||
Alisko hat ja nirgends erwähnt dass er sich nicht gut spielen lässt. Tempo ist dann halt sehr schwer zu erzeugen.
Ein Abwehrspieler (wie der von dir erwähnte) hat da etwas andere Schwerpunkte was ein Belag gut können muss. Da geht's meistens nicht so sehr um hohes Tempo aus der Halbdistanz, sondern um gute Spinwerte und hohe Sicherheit. |
Lesezeichen |
|
|