Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2020, 23:51
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied

User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Weil am Klima niemand stirbt. Niemand bestreitet, dass es wärmer wird. Aber bisher ist noch niemand dran gestorben und wird das auch in den nächsten 50 Jahfen nicht tun.

Das nennt man abstrakte Gefahr.

Dass macher Grüne normale Tode um Sommer unter 'Hitze" verbucht fällt unter Wahlpropaganda.
2003 war ziemlich konkret, schon vergessen? Offenbar arbeitest du weder in der Versicherungsbranche, der Landwirtschaft, noch im sozialen Bereich, oder hast nur ein schlechtes Gedächtnis.

"Mit geschätzten 45.000 bis 70.000 Todesopfern und einem volkswirtschaftlichen Schaden in Höhe von geschätzten 13 Milliarden US-Dollar gehört sie zu den opferreichsten Naturkatastrophen der letzten 40 Jahre weltweit, ist eine der schwersten Naturkatastrophen Europas der letzten 100 Jahre und wohl das schlimmste Unwetterereignis in Europa seit Beginn der modernen Geschichtsschreibung. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Hitzewelle_in_Europa_2003
Zitat:
Es sind nicht 99,9% der Klimaforscher. Es sind 99,9%, die der politischen Organisation "Weltklimarat" angehören und im Medien zitiert werden.
Ach komm hör auf, es ist in überwältigender Mehrheit wissenschaftlicher Konsens. Wenn auf der Arbeit genau eine Person ne abstruse Meinung hat, was man zum Sommerfest trinken soll, nimmst du das ernst? Glühwein im August, bei 35°C, statt kühles Bier? Aber in der Wissenschaft genügt einer unter 100, dass nicht sein kann was nicht sein darf? Bist du ein basisdemokratischer Extremist, der nur einstimmig Beschlüsse fasst?

Wenn du nach Wissenschaftlern suchst, die deine Meinung bestätigen, findest du sicher einen. Das gleiche mit Corona, in Italien sind gestern 600 Menschen daran krepiert. Und ich wette, du wirst selbst in vier Wochen noch jemanden dort finden, der dem Konsens widerspricht und was von normaler Grippe erzählt.

Zitat:
Das einzige was unstreitig ist, ist eine Erwärmung. Mögliche Folgen kann niemand seriös beantworten. Aber an 3 Gead mehr wird niemand in Deutschland sterben. Grüne Panikmache, mehr ist das nicht.
Das halt der Stand vor Jahrzehnten, den du da zitierst. Dass du mit einem Temperatur Durchschnittswert argumentierst, als ob es mal einen Tag 3°C wärmer wäre als sonst, ist schon nix. Das Thema ist nicht neu, die Studienlage breit, dass wir nix wissen ist ein Pseudoargument.

Wir wissen genug um zu sagen, dass eine globale Erwärmung in niemanden Interesse ist. Ob du die Grünen magst oder nicht, das interessiert das Klima herzlich wenig.

Wir haben hier in Deutschland ein gemäßigtes Klima, und ich würde gerne meine Heimat so bewahren wie ich sie kenne und aufgewachsen bin. Dass ich darüber mit einem Konservativen diskutieren muss, finde ich absurd.

Geändert von User 549405 (21.03.2020 um 23:59 Uhr)
Alt 21.03.2020, 23:57
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

in zeiten des stillstands bleibt nicht viel mehr übrig als mal den gesundheitsminister zu spielen...wäre ich gesundheitsminister würde meine rede an das volk wie folgt aussehen:

liebe bürgerinnen und bürger in diesen dunklen zeiten müssen wir zusammenstehen und den den solidaritätsgedanken ganz oben ansetzen...

wir müssen die verlangsamung der ausbreitung des coronavirus vorantreiben um unsere kapazitäten des gesundheitssystems zu bewahren und ältere menschen zu schützen...

dafür haben wir vor der regierung zu drastischen maßnahmen greifen müssen wir müssen jetzt strikt handeln denn noch hat der virus einen vorsprung...

mit diesen drastischen maßnahmen werden wir notwendige zeit gewinnen doch dazu brauchen wir liebe mitbürgerinnen und bürger eure volle unterstützung...

haltet euch an die verordnungen der regierung und ruft die polizei zur hilfe wenn sie leute sehen die sich nicht an die verordnungen halten jede aktion kann jetzt leben retten...

wir brauchen jetzt zivilcourage und ein ganz starken solidaridaritätsgedanken dann werden wir auch diese große herausforderung gemeinsam meistern...

die bundesregierung rät ganz dringend bleibt zu hause wascht euch mehrfach täglich gründlich die hände geht nur noch zur absoluten not raus haltet immer ein mindestabstand von 1,5 m ein und beachtet die niesettike...

wir wissen dass wir unseren bürgerinnen und bürgern damit sehr viel abverlangen aber nur mit diesen einschneidenden maßnahmen und einem großen verantwortungsbewustsein werden wir diese schwere lage bestehen...

wenn sich die menschen jedoch nicht strikt an die vorgaben halten sollten werden wir nicht um eine bundesweite ausgangsperre umherkommen...

gehen sie nur noch aus dem haus wernn es zwingend erforderlich ist meiden sie unnötige soziale kontakte ferner empfehlen wir zum eigenen schutz und zum schutz anderer wenn es berufsbedingt oder aus notfällen nicht anders gehen sollte mit mehreren leuten in kontakt zu kommen sich mit schutzanzügen atemschutzmasken handschuhen und desfinfektionsmittel auszustatten...

hamsterkäufe werden wir nicht mehr dulden das ist unsolidarisch und nicht angebracht unser system ist so ausgerichtet dass der nachschub gesichert ist wir werden hamsterkäufe ab sofort unstersagen...

wir haben ein starkes gesundheitssystem und sind im ständigen austausch mit unseren virologen ärzten und den forschern vom robert koch institut schauen sie für die neusten entwicklungen auf unserer hp nach...

gerade für unsere freunde des sports werden es sehr schwere zeiten sein aber auch hier müssen wir den entwicklungen folge leisten es kann nicht sein dass das ioc in diesen zeiten noch die größte massenveranstaltung der welt die olympischen spiele stattfinden lassen möchte das ist vollkommen weltfremd...

liebe bürgerinnen und bürger seit euch eurer verantwortung bewust schaut über den tellerand hinaus und bleibt gesund...

beste grüsse euer gesundheitsminister turboblock

Geändert von Turboblock (22.03.2020 um 00:50 Uhr)
Alt 22.03.2020, 00:50
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Gerade für unsere Freunde des Sports werden es sehr schwere Zeiten sein.
So wichtig ist der Sport nun auch wieder nicht. Da habe ich viel mehr Mitleid mit den Buchläden, Gaststätten, und anderen Kleinunternehmen, die zum Nichtstun verdammt sind und um ihre Existenz bangen, aber auch mit Personen, die ihren Arbeitsplatz aufgrund von Corona verlieren, als mit den Sportlern und Zuschauern.

Aus meiner Sicht könnte man sogar olympische Spiele in Sportarten ohne Körperkontakt durchführen ohne Zuschauer. Die Sportler / Kampfrichter und Trainer müssten bereits 2 Wochen vor ihrem Wettkampf einfliegen und die Zeit bis zum Wettkampf in Quarantäne verbringen und jeder Sportler bekommt streng begrenzte Trainingszeiten in diversen Sportstätten, so dass nur wenige Sportler gleichzeitig trainieren. Die Einhaltung der Abstandsregeln könnte man per Video überwachen und bei Nichteinhaltung die Sportler usw. vom Wettkampf ausschließen.
In Kontaktsportarten wird die Wettkampfvorbereitung schwierig, aber wenn sich in der Zeit in einer gemeinsamen Trainingsgruppe niemand als krank erweist, könnte man die Trainingsgruppe gemeinsam zulassen. Das wäre logistisch ein viel größerer Aufwand, aber durchaus machbar.
Alt 22.03.2020, 01:06
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ja aber als sportler durch und durch und in einem sportforum ist der bezug zum sport eben größer als zu anderen bereichen auch wenn die umstände grundsätzlich richtig sind aber deshalb hab ichs halt erwähnt...

olympia in diesem eingeschränkten format wird es sicherlich nicht geben das wird nicht praktibel sein da wird dem ioc zu viel geld flöten gehen und der olympische gedanke nicht gelebt...

olympia wird nicht stattfinden können das muss man sogar als jemanden der den sport bis zur letzten faser lebt wie ich einfach sagen das wäre komplett verrückt!

bei der größten massenveranstaltung der welt besteht das höchste risiko zur ansteckung überhaupt das wäre weltfremd...

virologen sagen bereits voraus dass die welle dann zurückschlagen würde...

Geändert von Turboblock (22.03.2020 um 01:08 Uhr)
Alt 22.03.2020, 02:16
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wie verbringst Du jetzt die Zeit ohne knallharte Recherchen, glasklaren Antizipationen, schonungslosen Resümees und Tipps an besagter "benchmark"?
Warum habe ich sofort diese Assoziation im Kopf?

Alternativ traue ich ihm zu, dass er alle Statistiken ab 1970 noch mal durchgeht.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
um mal wieder den bogen zu spannen zum coronavirus der katastrophe hätte man durchaus entgehen können wenn eben genügend leute über den tellerrand hinausgeschaut hätten...
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann jeder klugscheißen, wie das möglicherweise hätte verhindert werden können.
Wenn es eines Zitats dafür bedarf: "Nach dem Krieg ist jeder General"

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen
...weswegen uns ein Blick auf diese heutigen Patienten so gut wie nichts über das Virus "erzählt" .. außer eben, dass jüngere und gesündere durchaus auch schwere Verläufe durchmachen können.
Und gerade das ist ja eine recht neue Erkenntnis.

Inzwischen ist mir aus zuverlässiger Quelle (nein, kein Schwippschwager ) zu Ohren gekommen, dass ab Montag hier in NRW eine Ausgangssperre verhängt wird und Gaststätten und Restaurants bis Ende April geschlossen bleiben werden. Ich gehe nicht davon aus, dass das reichen wird. Die Experten gehen eh davon aus, dass der Höhepunkt der Infektionen von Juni bis August sein wird. Zeit, mal die Überstunden und Urlaubstage zusammen zu rechnen, denn auch das Homeoffice wird bald zu Ende sein... Bin gespannt, was sich unsere Regierung einfallen lässt, damit das Leben weiter geht. Bis August wird die Wirtschaft den Status Quo nicht überleben ohne massive Firmenpleiten.

Zitat:
Zitat von chancentod007 Beitrag anzeigen
Wir haben hier in Deutschland ein gemäßigtes Klima, und ich würde gerne meine Heimat so bewahren wie ich sie kenne und aufgewachsen bin. Dass ich darüber mit einem Konservativen diskutieren muss, finde ich absurd.
Willkommen in der Welt des Zaren.
Alt 22.03.2020, 05:26
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Juli/August wäre tatsächlich möglich wenn die Maßnahmen nicht greifen.

Erstmal ist es wichtig, dass niemand mehr aus Deutschland rein oder raus kommt und wer reinkommt (deutsche Urlauber) müssen mMn. 14 Tage in Quarantäne.

Wenn man dann noch erreicht, dass die Menschen alle Regeln befolgen, um Ansteckungen zu vermeiden, dann und nur dann könnten wir Ende April/Anfang Mai damit durch sein.

Problematisch ist einfach unsere zentrale Lage in Europa und die hohe Bevölkerungsdichte. Trotz Ausgangssperre würden immer noch mehrere Millionen Menschen zur Arbeit gehen, da einfach systemrelevant. Hier müssen ganz strikte Tegeln her, damit es im Fall der Fälle bei einzelnen Clustern bleibt.

Wir brauchen eine mathematische Ansteckungsrate von deutlich unter 1. Schaffen wir eine 0,25 oder sogar darunter, dann ist der Spuk in 6-8 Wochen vorbei.

Die Grenzen wird man noch länger zumachen müssen. MMn. darf man hier bis Ende des Jahres, je nach Entwicklung in der Welt auch länger, niemanden mehr reinlassen.

Damit hätte sich dann auch jeder internationale Sport erstmal erledigt.

Hoffen wir mal alle, dass es nicht zum Worst Case kommt. Wenn alle mitmachen kann man es verhindern. Einzelne Idioten sollten massiv sanktioniert werden.

Ich möchte aber auch nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn die Nacht am schwärzesten ist, dann naht bekanntlich der Tag.

Meine Hoffnung ist, dass Lauterbach recht hat und schon viel mehr Menschen infiziert sind, was dann bedeuten würde, dass die Letalität prozentual erheblich niedriger wäre als in machen Szenarien dargestellt.

Zum Klima:

German Angst, Stupid German, Klimahysterie, wie auch immer man die grüne Gehirnwäsche nennen will ändert nichts daran, dass das Klima hier niemanden tötet und auch in naher bis mittlerer Zukunft nicht töten wird. Selbst 3 Grad merken wir hier nicht.

Und die anderen Umweltsünden?! Seid ihr so jung oder vom tiefsten Dorf, dass ihr Euch nicht mehr an den Dreck in den 70ern, 80ern und zum Teil 90ern erinnern könnt? Smog, tote Flüsse, katastrophale Luft waren damals Standard. Wenn ihr wusstet, wie sauber Deutschland im Vergleich zu damals ist, dann würde ihr nicht so ein Dummzeug von "Zukunftsangst" erzählen.

JETZT ist eine reale Gefahr da und was hört man von FFF, Grünen, Linken und auch AFD?

Nichts. Nullkommanull. Selbst Kretschmann regiert zur Zeit wie ein CDU-MP.

Für grüne Träume wird in den nächsten Jahren, sofern die Krise noch andauert, nicht ein Cent dasein. Es wird auch niemanden mehr interessieren.

Als Konservativer heisst es für mich Gutes bewahren und das heisst zur Zeit Wohlstand und Bürgerrechte. Was diese neuen Staatsschulden langfristig bedeuten kann sich jeder ausrechnen. Jetzt muss man das so machen, aber Gelddrucken hat noch niemals in der Geschichte langfristig funktioniert.

Was wird passieren im Worst Case?!

Es wird so kommen, dass erstmal die Nachfrage wegbricht, was fallende Preise zur Folge hat. Zeitlich verzögert platzt dann die Immobilienblase. Gehen viele Firmen pleite und später reduziert sich dann die Angebotsseite, dann wird es zu einer massiven Inflation kommen, wenn das jetzt ausgeschüttete Geld auf ein verknapptes Angebot trifft.

Schlussendlich wird der Staat ein nie dagewesenes Defizit einfahren und rein logisch müssten Italien, Spanien, Portugal, Griechenland etc. aus dem Euro raus.

Und dann interessieren Umweltträumereien niemanden mehr.

Dasselbe gilt für die Asyllobby. Glaubt denn ernsthaft jemand, dass hier jetzt noch ein Asylant reinkommt? Egal ob berechtigt oder unberechtigt. Man hat mit Corona dort jetzt einen "Grund" keinen mehr einzulassen und trotzdem als human dazustehen.

Ich bin mir auch recht sicher, dass jetzt der Kanzlerkandidat der Union gekürt ist. Es wird Söder sein, der die Umfragen für die Union sicher zur Zeit stark pusht.

Und das ist dann nicht die "Welt des Zaren", das ist dann Realpolitik.

Geändert von Noppenzar (22.03.2020 um 05:47 Uhr)
Alt 22.03.2020, 07:30
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Alles wird gut!

Was mir Mut macht:

Wer schon 'mal im Ausland im Krankenhaus lag, kennt den Unterschied zwischen "woanders" und Deutschland. Der kann eklatant sein. Habe ein gewisses Urvertrauen in Deutschland diesbez..

Und wer schonmal z. B. in Griechenland oder auch Bulgarien beim Kacken stand, kennt auch hier die Unterschiede. Ich glaube, jeder Virus hat es woanders leichter, am Leben zu bleiben.
Die Menschen hier (auch der letzte) werden ihr Übriges tun, je länger der Scheiß dauert. Glaube, auch in den Köpfen der Pubertiere wird das bald angekommen sein.
Früher gab man AIDS (erfolgreich) keine Chance, bald Corona.

@Noppe: Wer sich heute hinstellt und meint zu wissen, was in einigen Monaten Realpolitik sein wird, der ist entweder Gott oder Bundesgesundheitsminister in spe oder beides.
Wenn das jemand wirklich wüsste, würde ich ihm vorwerfen, warum er sich nicht vor Monaten/Jahren lautstark und nachhaltig Gehör verschafft hat.
Bill Gates hat insofern zwar offenkundig Ahnung, aber bei Weitem nicht alles richtig gemacht.
Und dass sich in diesen Wochen/Monaten entscheiden wird, wer nicht nur nächster -kandidat' vielmehr Kanzler wird, das ist auch dem blindesten Indianer klar.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto klarer wird es. Deshalb nochmal:

Alles wird gut!

Geändert von HSV (22.03.2020 um 09:23 Uhr) Grund: Corona ohne "r" ist zwar noch immer scheiße, aber zumindest richtig.
Alt 22.03.2020, 07:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Alles wird gut!
Das wünsche ich mir auch, allein wissen tut das niemand. Was ich aber sicher weiß:

Alles ist ruhig!

Was eine Ruhe! Und das liegt nicht allein am Sonntag. Selbst die Vögel scheinen überrascht und halten sich mit nur halblautem Singsang zurück. Heut is radeln im Stadtgebiet angesagt. Sonntag + Ausgangsbeschränkung - wird ein entspanntes Cruisen im Stadtgebiet.
Alt 22.03.2020, 08:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html

Wenn so viel Geld in die Hand genommen wird ist es noch ernster als ich dachte.
Alt 22.03.2020, 08:38
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.nordbayern.de/politik/we...iegt-1.9964022

Ansichten eines Ethikers

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »