|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation in Bayern
Zitat:
Nur Info, zu spät habe ich damit nicht gemeint. Schleswig-Holstein hat Individual Spielbetrieb unterbrochen |
|
|||
|
|||
Aha, tttv hat sich also schon auf eine Einfachrunde festgelegt. Das ist in Bayern noch nicht geschehen. Meiner Mannschaft fehlt gerade noch 1 Spiel. Aber es gibt auch Mannschaften mit 5 ausstehenden Spielen. Die Ursachen kann man sich zusammenreimen.
|
||||
|
||||
Unser Landkreis liegt zwar noch unter 1000, aber unser Verein hat jetzt entschieden die Halle bis Ende des Jahres zu schliessen.
Und unter uns - mit der Testerei wär sowieso kein Training mehr zu Stande gekommen....
|
|||
|
|||
Ich bin froh, dass zumindest ein Trainingsbetrieb noch möglich ist. Schon zu zweit ist ja ein vernünftiges Training möglich. Und durch die Möglichkeit des Eigentestes ist der Aufwand relativ gering. Unser Landkreis hat aber eine noch relative niedrige Inzidenzzahl.
Die Alternativen zum Hallensport sind zur jetzigen Jahreszeit leider ziemlich begrenzt. |
|
|||
|
|||
Aktuell entwickelt es sich wieder zu einer sportlichen Farce. Alle Mannschaften im bttv gehen in den "Lockdown"! Moment. Nicht alle. Ab Oberliga aufwärts wird in Bayern munter weitergespielt. Was soll das. Das ist nicht konsequent. Konsequenz sieht anders aus.
Alle bayerischen Mannschaften, egal in welcher Liga sie spielen, setzen ihre Spiele aus und nehmen den Spielbetrieb evtl. In neuen Jahr wieder auf. Ein frustrierter bayerischer Tischtennisspieler, der langsam die Schnauze voll hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind ein recht großer Verein mit vielen Abteilungen und großer 3fach-Turnhalle. Da sperrt immer der Hallenwart die Halle auf und sitzt dann in seinem Büro. Wenn die Stadt oder der Hauptverein sagt, dass nicht aufgesperrt wird, dann kann ich mir vor der Halle (auch mit Test) die Füsse plattstehen….
|
|||
|
|||
Das ist jetzt das dritte Jahr hintereinander und es werden wohl noch weitere Folgen. Vielleicht sollte man sich überlegen, die Saison von März bis Oktober/November spielen zu lassen. Und in den "Coronamonaten" ist eben Spielpause. Wäre das eine Überlegung wert?
|
|
|||
|
|||
Bei der "Offenheit" der meisten TT-Spieler gegenüber Neuerungen klappt das frühestens zu SARS-CoV 5 im Jahr 2063 ...
|
|
|||
|
|||
Hatte ich auch schon vorgeschlagen. Bin da aber bei Appelgrenfan
|
|
|||
|
|||
Hat von Euch schon mal wer im Sommer Tischtennis gespielt anscheinend keiner... Macht wenig Spaß wenn bei jedem zweiten Ballwechsel der Ball feucht ist
|
Lesezeichen |
|
|