Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2022, 18:41
Speerhead Speerhead ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speerhead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das Du da ein Mitspracherecht hast oder Dich jemand von der Regierung dazu befragt.
Beeindruckend nutzlosen Kommentar. Du denkst bestimmt auch, dass unsere Politiker von Gott bestimmt worden sind oder?

Die Regierung hört eh auf keinen, nicht mal die eigenen Experten. Einfach eine Vollkatastrophe.

Wenn 2G+ gilt geht weiter. Ist doch lächerlich was man alles darf um.zu arbeiten aber privat nicht.
Alt 09.01.2022, 01:22
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

2g+ gilt hier schon ´ne Weile..funktioniert doch bis jetzt bei uns!
Wie es weitergeht weiß keiner..wir versuchen die Vorrunde noch zu Ende zu bekommen, uns fehlt 1Spiel..meinem Mann 3!
Solange die geboosterten sich nicht regelmäßig testen, wird´s weiterlaufen...
da ja jetzt nicht mal mehr Kontaktpersonen 1.Grades in Quarantäne müssen -
wenn sie geboostert sind! - Also nicht testen - d.h. keine Quarantäne

- Wobei ich persönlich anmerken muß, daß ich das ziemlich Sch...finde
Alt 09.01.2022, 09:55
stonehomer stonehomer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

stonehomer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da mir der TT-Sport am Herzen liegt und mir die aktuelle Situation im Hinblick auf den Beginn der Rückrunde zunehmend Sorgen bereitet (ich bin seit über 20 Jahren aktiver Spieler und zudem seit einigen Jahren Funktionär auf Bezirksebene), lese ich hier im Forum schon einige Zeit lang die Corona-Threads aufmerksam mit.

Ich denke, man kann grundsätzlich und ganz grob drei unterschiedliche Gruppen ausmachen, deren Ansichten sich nur schwer miteinander vereinbaren lassen:
1. diejenigen, die voll geimpft sind und bei 2G+ zudem bereit sind, sich testen zu lassen, um am Training und am Wettkampfbetrieb teilzunehmen und die nun mit der Rückrunde starten möchten
2. diejenigen, die trotz 2G+ (weiterhin) mit dem Spielbetrieb aussetzen möchten und auf das Frühjahr hoffen
3. die Ungeimpften, die seit einiger Zeit sowieso raus sind

Einer der Vorredner hat es meines Erachtens bereits ganz richtig erkannt: Wir befinden uns aktuell bereits in der 3. Saison hintereinander, die nicht regulär nach dem RTP absolviert werden kann. Hier sollten die Verbände im Hinblick auf die nächste Saison 2022/2023 reagieren und da darf es auch keine Denkverbote (kleinere Spielklassen? Spielbetrieb über den Sommer?) geben. Denn selbst wenn Corona nun von heute auf morgen "vorbei" wäre, wären sich die drei o.g. Gruppen in vielen Aspekten weiterhin uneins. Dafür ist die gesellschaftliche Spaltung in den letzten 2 Jahren schon zu fortgeschritten.
Alt 09.01.2022, 12:07
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Selbst wenn es eine optimale Lösung gäbe, wäre sie nur sehr schwer durchzusetzen. Denn die Mehrheit ist immer gegen Änderungen. Betreffen sie doch lieb gewonnene Gewohnheiten und sonstige Freizeitbeschäftigungen. Also setzt man lieber auf das Prinzip Hoffnung.
Man darf auch den organisatorischen Aufwand nicht unterschätzen. Das fängt schon mit dem Rahmenterminplan an.
Trotz allem wird uns die Pandemie irgendwann zu Reformen zwingen.
Alt 09.01.2022, 13:28
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Selbst wenn es eine optimale Lösung gäbe, wäre sie nur sehr schwer durchzusetzen. Denn die Mehrheit ist immer gegen Änderungen. Betreffen sie doch lieb gewonnene Gewohnheiten und sonstige Freizeitbeschäftigungen.
Letztendlich ist dies das größte Problem. Abschied nehmen von etwas Gewohnten. Hat im TT, selbst vor Coronazeiten, deshal auch immer eine gewisse Ablehnung gegeben. Wenn ich alleine an die Einführung der 11er Sätze denke. Heute spricht kein Mensch mehr davon, mtlw. eine Selbstverständlichkeit.
Alt 09.01.2022, 16:45
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Letztendlich ist dies das größte Problem. Abschied nehmen von etwas Gewohnten. Hat im TT, selbst vor Coronazeiten, deshal auch immer eine gewisse Ablehnung gegeben. Wenn ich alleine an die Einführung der 11er Sätze denke. Heute spricht kein Mensch mehr davon, mtlw. eine Selbstverständlichkeit.
wobei das eine der wenigen sinnvollen regeländerungen war...vor allem wenn man die argumentation liest, dann sind fast alle änderungen verpufft...und die aktiven müssen es aber heute noch ausbaden...
Alt 09.01.2022, 18:07
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von stonehomer Beitrag anzeigen
kleinere Spielklassen?
Ich denke, das wäre eine Möglichkeit. 8er-Ligen (14 Spiele) und relativ flexibel spielen, wenn es möglich ist.
Das Problem ist halt, dass es sehr schwer wird, im nächsten Jahr auf kleinere Ligen umzustellen, da hier die Auf- und Abstiegsregel nicht geklärt ist.
Man könnte eventuell auch, eine normale Vorrunde spielen und dann eine Auf- und Abstiegsrunde spielen (jeweils 5, wobei die Punkte aus der Vorrunde mitgenommen werden).

Zitat:
Zitat von stonehomer Beitrag anzeigen
Spielbetrieb über den Sommer?)
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele nicht bereit sind, im Sommer Punktspiele zu bestreiten.
Ich befürchte, das würde die Teilnahme am Spielbetrieb weiter reduzieren und zu einem noch schnelleren Schrumpfen der Mannschaften führen.
Alt 09.01.2022, 18:24
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Das werden sie!

Das macht so leider keinen Spaß und auch keinen Sinn mehr.

In Baden-Württemberg und Deutschland träumt man noch von einer Rückrunde, aber hat dabei jeden Sinn für Realität verloren.

...

In Deutschland ist in 2-3 Wochen alles dicht.
UK hat den Spielbetrieb bislang nicht unterbrochen. Tests sind optional, aber empfohlen. Inzidenz 1982. https://tabletennisengland.co.uk/new...avirus-update/ bzw. https://coronavirus.data.gov.uk/

In Frankreich geht's mit 3G weiter (wenn die Google-Übersetzung stimmt) https://www.fftt.com/site/medias/sha...-2022-3681.pdf

USA am Beispiel von New York City. Läuft weiter, allerdings nur für Geimpfte. Impfquote 83.8% (Ü18), Inzidenz bei 2753...
https://www1.nyc.gov/site/doh/covid/...-keytonyc.page bzw. https://www1.nyc.gov/site/doh/covid/...e#transmission

Und hier? Impfquote bei 82.4% bei den Ü18 https://impfdashboard.de/, Inzidenz 303.4 und es wird schon unterbrochen, ausgesetzt und überlegt abzubrechen oder gar schon vereinzelt der Trainingsbetrieb wegen 2G-plus eingestellt, obwohl letzteres - bis auf den erweiterten Personenkreis mit Test - nichts anderes als die Regelung vom letzten Sommer ist...
Alt 09.01.2022, 22:15
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich das sehr wird ab Oberliga, zumindest
in Niedersachsen wieder gespielt! Stecken die sich weniger an als die Spieler in den unteren Ligen? Nur weil ab OL der DTTB zuständig ist, verstehe ich diese Bevorzugung nicht...
Alt 09.01.2022, 23:22
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben:
*weil ab OL der DTTB zuständig ist*

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »