|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Der Punkt ist man muss der Realität ins Auge schaun. Man macht in einem normalen Land auch kein Ökooma zur Verteidigerungsministerin nur damit das Kabinett paritätisch besetzt ist...Man sollte der Welt in der Tat ein gutes Vorbild sein aber nicht mit so nem absurden Scheiß wie feministischer Außenpolitik, das nimmt einfach keiner ernst. Der Punkt ist nicht ob man eine Frau oder einen Mann hat in einer Position sondern die Qualifikation die jemand für das Amt hat und da sieht es eben bei einigen im Bundeskabinett eher mau aus. Dann ist eben die Realität das ich in ein islamisches Land keine Frau schicken kann denn mit der wollen diese Leute eben nicht verhandeln...Die wollen eben nur mit nem Mann verhandeln. Jetzt kann man natürlich sagen man macht gar keine Geschäfte mit denen oder wenn man davon abhängig ist muss man eben nen Mann hinschicken. Fakt ist der Großteil der Leute im Bundeskabinett ist völlig fehl am Platz, darin liegt das Hauptproblem. Solche Leute hätte man früher maximal zum Pförtner gemacht...
|
|
|
|||
|
|||
|
rofl, sagt der Herr Oberqualifiziert !hüstel
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie sagte jemand: die Grünen werden schmerzhaft von der Realität eingeholt, sind aber immer noch auf der Flucht vor ihr. |
|
|
|||
|
|||
|
Es geht nicht darum wie qualifiziert ich für ein politisches Amt bin sondern wie qualifiziert ein Kinderbuchautor ohne entpsprechendes Studium oder vergleichbare Kenntnisse qualifiziert ist Wirtschaftsminister zu sein z. B. Man kann auch den Gärtner zum Metzger machen oder andersrum ob das was wird ist dann so ne Frage...
Außerdem bewegen sich meine ökonomischen Kenntnisse weit über denen der meisten Bundestagsabgeordneten und Kabinettsmitgliedern. Weil ich einfach sehr viele Bücher darüber gelesen habe. Aber deswegen strebe ich noch lange kein Teilnahme am Wettbewerb der Gauner an...Ist in diesem Land ohnehin ziemlich hoffenungslos...
Geändert von jimih1981 (22.03.2022 um 18:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wer oder was ist bitteschön "Genschner"?
HSV hatte in diesem Fall Recht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo genau werfe ich bitte alles durcheinander? Ich habe mich zu deinem Post geäußert und meine Meinung kund getan, mehr nicht. Und warum ich dir keine Antwort auf die Frage zu den Mineralölkonzernen gebe, das wüsstest du, wenn du meinen Post ganz durchgelesen hättest, und nicht nur überflogen (vermutlich) Zitat:
![]() Welche simplen gesellschaftlichen Zusammenhänge bring ich denn bitte nicht in die Reihe, du kannst mich ja gerne aufklären. Falls du das Thema Preiszusammensetzung meinst, zu diesem Thema habe ich mich nicht geäußert, da war meine Aussage einzig und alleine "Wir haben kein Ölpreisproblem, sondern eher ein Steuerproblem", nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben, aber um diese Aussage wurde ein Firlefanz gemacht, und mir wie vor längerer Zeit auch irgendein Stuss angehängt. Und falls du das Thema "soziale Gerechtigkeit" meinst, da bin ich eben der Meinung, dass es keine Ungerechtigkeit gibt, sondern nur eine Ungleichheit. Also, du kannst mich ja gerne aufklären welche gesellschaftlichen Zusammenhänge du meinst, aber bitte, unterstelle mir nicht irgendeinen Blödsinn, über das ich nichts geschrieben habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Glaub mir besser, ich bin massiv angepisst von deinem Betrag der vorsätzlich meine Worte in ein anderes Licht rückt. Der mich hier klar zum Nazi stempeln soll. DENN: Ich habe nicht Schwule geschmäht, auch nicht die anderen Gruppen die du mir versuchst unterzujubeln. Du bist sehr bösartig, und das werde ich definitiv bestrafen lassen, wenn du damit nicht aufhörst. Das ist kein Spaß, sondern eine ernste Warnung. Um das nochmal klarzustellen: SCHWULE werden im Ausland (u.a. in der arabischen Welt) geschmäht, und ich sagte nur, wenn man im Ausland etwas erreichen will, DANN sendet man besser dort niemanden hin der DORT nicht gerne gesehen ist. Das hat also nichts mit meinen Einstellungen zu tun. Hüte dich nun!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ansonsten müsste man noch glauben, der Spruch "Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an" würde hier zutreffen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich stelle nur Fragen! Wer sich qualifiziert fühlt, sie zu beantworten, mag das tun. Aber bitte vorher unbedingt nachdenken! (Dieser Hinweis ist leider erfahrungsgemäß nötig). Wer meint, mich für das Stellen von Fragen beleidigen zu müssen, folgender Hinweis: prallt an mir ab und fällt auf denjenigen/diejenige/dasjenige selbst zurück. Frage: sollten Schwule Außenminister werden dürfen? Wenn nein, warum nicht? Besser Gesundheitsminister? Oder Bürgermeister? Wäre es besser für einen Schwulen, der sich zu einem hohen politischen Amt berufen fühlt, sich nicht zu outen? Wenn ja, warum?
|
|