Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2008, 19:40
Anti22 Anti22 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anti22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga West 2007-08

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
Bei dem Restprogramm möglich, aber es wird knifflig. Da spielen ja noch einige untereinander ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Ich finde gut, dass sie nochmal richtig kämpfen, aber es macht ja nur Sinn, wenn sie nächstes Jahr auch eine Verbandsliga taugliche Mannschaft stellen.
Auf jedenfall sind sie nochmal heiss gelaufen und das ist gut so. Ich glaube zwar immer noch, dass 11 Punkte reichen um nicht abzusteigen, aber wir werden sehen!!!

Gruss

anti22
Alt 17.03.2008, 08:36
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Verbandsliga West 2007-08

Zitat:
Zitat von Anti22 Beitrag anzeigen
Ich finde gut, dass sie nochmal richtig kämpfen, aber es macht ja nur Sinn, wenn sie nächstes Jahr auch eine Verbandsliga taugliche Mannschaft stellen.
Auf jedenfall sind sie nochmal heiss gelaufen und das ist gut so. Ich glaube zwar immer noch, dass 11 Punkte reichen um nicht abzusteigen, aber wir werden sehen!!!

Gruss

anti22
Ich finde es auch gut, dass sie kämpfen, vielleicht nur (aus welchen Gründen auch immer) ein paar Spiele zu spät. Aber das wird sich herausstellen.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 17.03.2008, 17:51
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Verbandsliga West 2007-08

Zitat:
Zitat von Anti22 Beitrag anzeigen

Gruss

anti22
Die Aufstellungsprobleme von Schwickershausen sind wirklich nicht ohne. Ich denke da weis im Moment noch keiner wie das Team in der Saison 2008/09 an den start gehen wird. Unabhängig davon ist es richtig alle verbleibenden Spiele gewinnen zu wollen und nicht ab zu steigen.
Ich zweifle zwar das es gelingen wird, aber wir lassen uns überraschen.

beste Grüße vom Noppenjoe
Alt 19.03.2008, 10:12
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

Watte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von magicnsc Beitrag anzeigen
Hi Watte,

ne der Sascha war letzte Woche in Madrid auf einer Hochzeit und deswegen nicht da.
Aber wenn du ihm ne Revanche geben wolltest heisst es ja dann nur soviel das "All in Spechti" auch mitspielen wird oder?*g*
Der Stand bis heute früh war auch das bei uns der Eugen wohl fehlt da er krank ist aber er wollte es trotzdem mal versuchen evtl.!!

Bis denne
Hi magicnsc,
da hast du ja fast richtig gelegen...nur das der "All in Spechti" der "Mikrokupfer" war . Na ja von der Spielstärke geben die sich ja nichts...sind beide grottenschlecht .
Also für einen Kranken hat der Eugen ja ganz gut gespielt!
Alt 19.03.2008, 11:20
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

Watte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Auf großen Druck hin muß ich noch einen kleinen Bericht zu unserem wiederholten "Kantersieg" in Wetzlar berichten.

Wir spielten ohne Specht, dafür zum ersten mal mit Kupfer. Ansonsten komplett.

Es war fast ein Abbild des Spielverlaufs der Hinrunde. In den Doppeln lief alles "normal" bis aufs Doppel Dreiser/Minkus gg Kupfer/Friese. Da lagen D/M schon mit 2:0 vorne (es waren aber immer nur Kleinigkeiten die den Satz entschieden haben) und wir haben es noch zum 3:2 Sieg herumgerissen. Wir wussten ja das wir ein ganz gescheites Doppel spielen können, da wir ja eingespielt sind (das letzte Doppel haben wir vor ca. 12-13 Jahren in der Hessenliga gespielt...und da auch nur als "Hasendoppel" auf 2 weil der Mirko einen Fingerbruch hatte ...trotzdem haben wir ein Einserdoppel (für Insider Hollmann/Krebs von BG Darmstadt ) geschlagen)!!!
Stand also 2:1 für Erbenheim

Im vorderen Paarkreuz kam dann ein souveränes 3:0 von Heckwolf (spielte richtig gut an dem Tag) gg den besten Spieler der Liga Dreiser. Danach musste unsere "Wundertüte" an den Tisch, Mirko Kupfer. Er hatte 9-10 Monate keinen Schläger in der Hand, na ja fast...am Dienstag vorher war er 45min im Training . Ich hatte ihn einmal gefragt ob er in letzter Zeit mal seinen Schläger in der Hand hatte und er antwortete darauf: ja so vor zwei Wochen erst. Ich meinte dann: na das hört sich ja ganz gut an. Er antwortete darauf: ich habe nämlich vor zwei Wochen meinen Keller aufgeräumt und da habe ich ihn gefunden . Also mit diesen Voraussetzungen ging er ins Spiel und wir gaben nicht allzuviel auf einen Sieg , er musste ja immerhin gegen Minkus (Nr.6 der Einzelwertung) ran. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und ein bischen unrund sein gewann er mit 3:2. Es waren sehr gute Ballwechsel dabei und taktisch richtig gut gespielt...der leichte Bauchansatz spielte ihm ab und an einen kleinen Streich .
Zwischenstand: 4:1 für Erbenheim
In der Mitte hatte Olli Dapper eine ordentliche Arbeitsleistung zu absolvieren, da er gegen Geissler viel zu passiv spielte und der Jordan diese Bälle super verwandelte. Es war ein ach und krach 3:2 für Dapper. Im Spiel Gros gegen Reuter spielte Rene vor allen Dingen auf der Rückhandseite sensationell gut und gewann 3:0. Wir dachten von außen: wie kann man nur so dämlich permanent dem Gegner in die starke Vorhand spielen???? Nachdem Rene den 10 bis 15 Ball mit der Rückhand schnell reinspielte und Punktete mussten wir anerkennen das er das wohl mit Absicht so spielte .
Für Schnellrechner: 6:1
Hinten hatte der Nobbi Noppe es mit Eirich zu tun, der gut auf Noppe spielt. Der Norbert kam leider nie richtig ins Spiel und es hieß 0:3.
Die angekündigte Revanche von Thorn gg Friese war nur im ersten Satz knapp (11:13), danach aber eine taktische Umstellung (der Mirko brabbelte mir irgendwas unverständliches ins Ohr und die beiden nächsten Sätze gingen klar zum TVE.
Also 7:2 für den TVE
Nun wieder die "Stars der Szene". Vor dem Spiel wurde noch bei der Begrüßung gewitzelt (oder nicht??!!), das es ja ganz gut sei das der Olli Dapper nun Mitte spielt (hatte in der Vorrunde ja zwei Vorne gewonnen). Der Mirko hörte sich das da noch belustigt an. Aber so konzentriert wie beim Duell mit Ralf Dreiser habe ich ihn selten gesehen. Er verlor zwar klar den ersten Satz, aber die zwei folgenden gewann er klar. Das war spielerisch und taktisch vom Allerfeinsten. Im Vierten bog er dann ein 7:10 noch um, mit einem gigantischen Ballwechsel zum 10:10, um dann den Satz für sich zu entscheiden. Von außen sah man, daß zwischen den beiden Spielern einfach ein Klassenunterschied besteht. Der Mirko wirkte reifer und abgeklärter in seinen Aktionen. Wenn der Ralf nicht am absolut oberen Rand spielt, hat er keine Chance. Es war ein wirklich beeindruckendes Spiel.
Im letzten Spiel des Tages gab es noch einige tolle Ballwechsel bei Heckwolf gg Minkus wo Jürgen 3:0 gewann.
Endstand also 9:2 für Erbenheim und souverän die Tabellenführung verteidigt.

Tja und nun unser Ziel für diese Saison...wir wollen den Tiiiitttteeeelllllll!!!!!!!!!!!!!!

War das wenigstens eine kleine Kampfansage??

Ich hoffe unser Altherrenteam (sorry Mirko) verkrampft jetzt nicht

Schöne Wattengrüße und frohe Ostern...und immer schön nach den Hasen kucken
Alt 20.03.2008, 10:14
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mirko Kupfer ist einfach eine Klasse für sich. Man sieht ja ohne Training und vor allem ohne Spielpraxis gewinnnt er gegen Ralf. Mirko ist eine ganz andere LIGA als Ralf Dreiser. Mirko hat in seiner besten Zeit eine Oberliga Bilanz (vorne) von 16:2 (ungefähr) gespielt. Das ist eine Klasse, die kann Ralf nicht spielen auch wenn er zur Zeit in der Verbandsliga ein Top Mann ist.

Aber es ist eben ein Unterschied zwischen Verbandsliga vorne und Oberliga vorne.
Alt 20.03.2008, 12:50
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufschlaggott (2) Beitrag anzeigen
Mirko Kupfer ist einfach eine Klasse für sich. Man sieht ja ohne Training und vor allem ohne Spielpraxis gewinnnt er gegen Ralf. Mirko ist eine ganz andere LIGA als Ralf Dreiser. Mirko hat in seiner besten Zeit eine Oberliga Bilanz (vorne) von 16:2 (ungefähr) gespielt. Das ist eine Klasse, die kann Ralf nicht spielen auch wenn er zur Zeit in der Verbandsliga ein Top Mann ist.

Aber es ist eben ein Unterschied zwischen Verbandsliga vorne und Oberliga vorne.

Hi Meister der Noppen!!
Das stimmt was du da alles erzählst und es ist einfach ein Unterschied ob man die Erfahrung hat schon solche Bilanzen OL vorne gespielt zu haben oder nicht.
Aber ich möchte auch garnicht OL vorne spielen.OL mitte oder hinten würde mir definitiv reichen.
Wünsche noch nen schönen Tag.
Alt 20.03.2008, 15:01
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Kommentar konnte sich der Marc natürlich nicht verkneifen...
Stand denn hier irgendwo zur Debatte, dass der Ralf den Mirko schlägt?
Da fühlt er sich doch gleich bestätigt!

A never ending story...
Alt 20.03.2008, 15:06
Anti22 Anti22 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anti22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke nicht, dass Mirko diese Bilanz annährend wieder spielen kann, obwohl ich in seinen Wildsachenzeiten, ein großer Fan von ihm war.
Klar hat er die Erfahrung und das Auge, aber das er Beide vorne geschlagen hat, ist schon eine sau starke Leistung. Und im Doppel mußte er eine Kappe mitziehen!!! Das ist eigentlich noch viel stärker!!!
Jetzt muss ich mal schauen, dass ich mir das Auge von Mirko ausleihe und jetzt mal auch ein Einzel gewinne!!!

euch allen frohe Ostern!!!

Anti22
Alt 29.03.2008, 10:57
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Verbandsliga West 2007-08

An diesem Wochenende stehen einige evtl. vorentscheidende Begegnungen an:

29.03.2008
TV 1846 Erbenheim SG Wildsachsen
TV 05 Oberndorf 1. SC Klarenthal 1968
Spvgg. 07 Hochheim II TTC Blau Gold Bad Homburg II
TuS GW Schwickershausen SG 1862 Anspach
30.03.2008
TV Wetzlar 1847 TuS 1884 Kriftel II

Im Meisterschaftskampf kann Erbenheim mit einem Sieg alles klar machen wobei das sicherlich keine leichte Aufgabe wird.

Bei Oberndorf - Klarenthal kann sich jeder mit einem Sieg den Klassenerhalt sichern. Bei einem Unentschieden bleibt es hier spannend.
Bei Hochheim gegen Bad Homburg geht es nur noch um die bronzene Ananas.
Schwickershausen steht mit dem Rücken an der Wand und muss aus den nächsten beiden Spielen gegen Anspach und Wetzlar mindestens einen Punkt holen sonst wird es nicht mehr reichen.
Wetzlar gegen Kriftel ist ein Spiel im Niemandsland der Tabelle.

Beste Grüße vom Noppenjoe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »