|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05
Ich sehe das so:
Der Tenergy 05 ist ein einmaliger Belag, und bisher hat es kein Hersteller geschafft, ihn zu "kopieren". Der Tenergy 05 hat seine Stärken und Schwächen, wie jeder andere Belag auch. Der andro Rasant Powergrip ist ein ganz eigenständiger Belag, der völlig anders als der Tenergy 05 ist und auch anders als der Tibhar Evolution MX-P ist. Jeder Spieler muss für sich herausfinden, welcher Belag (auch unter Einbeziehung des Kostenfaktors) seine Bedürfnisse am meisten erfüllt. Ich persönlich kann auf der VH nur mit Chinabelägen spielen, weil ich die seit 2007 gewöhnt bin. Und da ist immer noch der (auch in diesem Thread erwähnte) DHS Neo Hurricane III das Maß aller Dinge.
|
|||
|
|||
Warum wird hier so wenig für den neuen JP 01 Turbo abgestimmt? Hat den noch niemand gespielt oder ist der noch nicht lieferbar?
|
|
|||
|
|||
oder es spielt ihn keiner in der Somm,erpause
|
|
|||
|
|||
Oder aber der Belag ist einfach nicht so der Burner?!
|
|
|||
|
|||
Ein bisschen softer und langsamer als T05
Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt. Schulter und Knie wollen nicht mehr so. Ich stehe immer öfter zu schlecht für den T05. Meine Idee: Alles etwas langsamer und etwas weicher. Vor allem ein weicheres Obergummi habe ich im Sinn. Ich brauche maximalen Spin. Mein bester Schlag ist der Aufschlag. Was könnte da passen?
Cheers |
|
|||
|
|||
AW: Ein bisschen softer und langsamer als T05
Tibhar EL-P
Aurus Xiom vega Asia Xiom vega China |
|
||||
|
||||
AW: Ein bisschen softer und langsamer als T05
T05 Fx
|
|
|||
|
|||
etwas softer und langsamer ? = adidas P7
...die besten Tenergy 05 Alternativen ? = Xiom Vega Pro und adidas P 5 Die in der Abstimmung genannten Beläge sind m.Mn.n. alle weiter vom T 05 entfernt als die o.g. genannten Alternativen.
|
|||
|
|||
Drei Beiträge und acht verschiedene Belagvorschläge. Das wird nicht einfach.
|
|
|||
|
|||
Alternative zu T05 in 1,7 mm als RH Belag
Gesucht wird eine Alternative zum T05 in 1,7 mm als RH Belag für ein Schupf (mit extrem Schnitt) Block, Konter Spiel.
Der T05 ist an sich für mich die immer gesuchte eierlegende Wollmilchsau, nur leider auf einem BTY Off Holz immer noch ein wenig schnell. Versucht wurde bereits: - Vega Pro 1,8 mm > Es rutschten zu viele Bälle durch - VS 401 1,5 mm> geiler Belag bringt alles mit, nur zu flacher Ballsprung - VS 402 DE 1,8 mm> kann für mich nichts so richtig gut - Rasant Powergrip 1,7 mm> zu Weich und Katapultig - Ventus Spin 1,8 mm > dito wie vor - T25 FX 1,7 mm > Schupfbälle mit meiner Technik kamen zu hoch, zu wenig US - P7 1,8 mm > zu Katapultig Ich kenne mich kein Stück mit China Belägen aus und will auch alles andere als tote Pappe ;-) Wäre ein Hurricane 3 in 1,8 mm getunt mit Seamoon denkbar oder ein neues Skyline 3-60, oder oder oder??? Es geht beim T05 weder um Preis noch Gewicht, diesem würde ich eine deutlich untergeordnete Rolle geben. Spielniveau BOL TTR 1770 aktuell, Vorhand ist sehr offensiv und spinnig mit T05 in 2,1 mm ausgelegt, RH wird viel umlaufen, da diese bei mir nur zum Hackschupf und Blocken da ist. Bitte um viele Forschläge!!! Geändert von Undercutter (25.02.2015 um 21:20 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|