Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2010, 22:02
Benutzerbild von Jannik_S.
Jannik_S. Jannik_S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jannik_S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hamburger SV

oh mann so ein scheiß!
hätts dem hsv echt gegönnt...
Alt 29.04.2010, 22:09
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei sie in der 2. Halbzeit schon arge Probleme hatten hinten raus zu spielen...
Alt 29.04.2010, 22:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich bin noch nicht 'mal sauer. Einfach nur traurig.

Da schießt Fulham fast 160 Min. kein Tor gegen den HSV und dann innerhalb weniger zwei. Obwohl der Zamora zuvor ausgewechselt wurde. Ich verstehe es einfach nicht. Mit so einem Abwehrverhalten darf man auch kein EL-Finale erreichen.

Geschichte wiederholt sich eben doch.

Vor einem Jahr führt man 1:0 gegen Werder, ein Unentschieden hätte gerreicht und man verliert noch.

Es gibt Loser-Mannschaften und es gibt Winner-Mannschaften. Ich bin Fan einer Mannschaft der 2. Kategorie. Hart, aber so ist das nunmal...!

Hoffentlich lernt Löw aus solchen Spielen. Man braucht einfach Spieler, die sich auch dann nicht in die Hosen scheißen, wenn es WIRKLICH wichtig wird. Kein Vorwurf an die Mannschaft, aber so ist es nunmal.

Hört mir also mit irgendwelchen Stürmern auf, die gegen Bochum, Freiburg & Co treffen. Winner-Mentalität, die bringt Titel. Werder ist solch' eine Mannschaft. Die hat regelrecht Bock auf diese Spiele. Von Bayern mal gar nicht zu sprechen.

So, ab morgen zählt die Saison 2010/11. Da gibt es 'ne Menge zu gewinnen. Heute darf gekotzt werden, aber ab morgen will ich solche Typen wie Boateng nicht mehr sehen. War der in der einen Szene nicht ganz dicht oder was? Macht da den Wiese (gegen Olic) und wundert sich, dass er anschl. von Joris M. angezählt wird. Na ja, nächste Saison darf er gern' nach England.

Scheiße, ich könnte . Aber Fulham hat es sich verdient. Ganz einfach!
Alt 30.04.2010, 07:33
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt wird es schwer für den HSV; denn da man in der nächsten Saison aller Voraussicht nach nicht international vertreten sein wird, muss der ein oder andere Star wohl den Verein verlassen.
Alt 30.04.2010, 07:43
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
aber ab morgen will ich solche Typen wie Boateng nicht mehr sehen. War der in der einen Szene nicht ganz dicht oder was?
Na ja, Rost fand das wohl so cool, dass er es dann gleich mal nachgemacht hat. Kein Deut besser, nur zusätzlich noch absichtlich das Beinchen gehoben, als er, im Gegensatz zu Boateng, den Ball verfehlt hat.
Dunkelrot würde ich mal meinen - und wenn Ribery 3 Spiele gesperrt wird, dann müsste Rost 5 kriegen.
Alt 30.04.2010, 08:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Na ja, Rost fand das wohl so cool, dass er es dann gleich mal nachgemacht hat. Kein Deut besser, nur zusätzlich noch absichtlich das Beinchen gehoben, als er, im Gegensatz zu Boateng, den Ball verfehlt hat.
Dunkelrot würde ich mal meinen - und wenn Ribery 3 Spiele gesperrt wird, dann müsste Rost 5 kriegen.
Deine Rolle hier in diesem Thread ist ja nun bekannt.

Aber Peter Igel hatte neulich wohl doch vollkommen Recht. Dachte ich zwar nicht, aber so ist es wohl.

Egal.

So HSV, aufstehen und Dinge abklären...
Alt 30.04.2010, 08:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Es gibt Loser-Mannschaften und es gibt Winner-Mannschaften. [...] Hart, aber so ist das nunmal...!
...
Nein, so ist es nicht. Es mag Loser-Mannschaften geben, aber die bestehen nicht aus Leadern der jeweiligen Nationalmannschaften und spielen EL-Halbfinale. Die spielen eher 2te Kreisliga und trinken 3 Kästen Bier nach dem Spiel.

Ich weiß echt nicht, was daran schlimm sein soll, wenn eine Mannschaft, die in der Bundesliga nicht zur absoluten Spitze zählt, 2 mal in Folge ins Halbfinale kommt. Das war doch prima.
Alt 30.04.2010, 09:03
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Deine Rolle hier in diesem Thread ist ja nun bekannt.

Aber Peter Igel hatte neulich wohl doch vollkommen Recht. Dachte ich zwar nicht, aber so ist es wohl.

Egal.

So HSV, aufstehen und Dinge abklären...
Ich habe mich bewusst zurückgehalten, nach den letzten Mißerfolgen des HSV hier schadenfroh, gehässig oder triumphierend aufzutreten. Es wäre ein Leichtes gewesen, in der Wunde zu bohren.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass Du hier Boateng für seine gewagte Akrobatik (das muss man erstmal hinkriegen, so weit zu springen und dann im Flug noch so klar den Ball zu treffen) niedermachst, das deutlich schlimmere Foul von Rost (genauso reingesprungen, keinen Ball getroffen, den Fuß des Gegners dann noch geangelt - und das Ganze m.E. eine Notbremse) aber nicht erwähnst.
Die Tatsache, dass es zu diesem Zeitpunkt schon gelaufen war, darf nicht dazu führen, dass solche Aktionen schulterzuckend hingenommen werden, während z.B. Ribery für viel weniger hart betraft wird.
Das hat nichts mit meiner HSV-Antipathie zu tun. Wer Wiese sagt muss auch Rost sagen - oder siehst Du das anders ?
Mal abgesehen davon, dass Rost dazu gezwungen war, weil es sonst an dieser Stelle wohl aus gewesen wäre - ich ihm also noch nicht mal Vorwürfe mache, dass er in der Not so handelt.
Alt 30.04.2010, 10:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Nein, so ist es nicht. Es mag Loser-Mannschaften geben, aber die bestehen nicht aus Leadern der jeweiligen Nationalmannschaften und spielen EL-Halbfinale. Die spielen eher 2te Kreisliga und trinken 3 Kästen Bier nach dem Spiel.

Ich weiß echt nicht, was daran schlimm sein soll, wenn eine Mannschaft, die in der Bundesliga nicht zur absoluten Spitze zählt, 2 mal in Folge ins Halbfinale kommt. Das war doch prima.
1) Müsste man mit diesem Kader zur Bundesliga-Spitze zählen. Da liegt schon 'mal der Hund begraben.

2) Es war es in einigen Situationen pures Glück, dieses Halffinale erreicht zu haben.

3) Wenn man dort steht und das Glück hat, in einem internationalen Halfinale gegen Fulham zu spielen, muss man sich durchsetzen. Egal wie, egal warum, egal, egal, egal. Am Ende muss stehen, gerade eben auch mit solch einem Kader, dass man sich durchsetzt. Der Kommentator hat zurecht immer wieder erwähnt, dass es sich um eine durchschnittliche englische Elf handelt. Und so ist es auch. Und bei der Aussicht, dieses Endspiel zu erreichen, das nicht nur igendeines gewesen wäre, schafft man es eben oder nicht.

Ich behaupte einfach mal, dass diese Drucksitationen einige Mannschaften stärker machen und andere hemmen. Bayern bspw., die hatten richtig Bock drauf, nach Turin zu fahren und da nicht nur unentschieden zu spielen, sondern dort einfach mal zu gewinnen. Nicht, weil's ja ganz nett gewesen wäre, vielmehr weil es zwingend erforderlich war. Oder im Pokal auf Schalke. Oder in der Bundesliga auf Schalke. Sie MUSSTEN dort gewinnen, ansonsten wäre Schalke jetzt schon fast durch gewesen. Selbst bei einem Unentschieden.

Loser (ist 'n harter Begriff, gebe ich zu) haben Angst vor diesen Spielen und Winner haben richtig Bock drauf. So einfach ist das manchmal. Das hat nichts mit der Klassen-Zugehörigkeit zu tun. Feierabend-Fußballer in der 18. KK sind doch keine Loser. Die haben da Bock drauf und machen das halt. Die müssen ja nicht.

Die Mentalität im Sport ist unfassbar wichtig. Dieser Faktor wird auch hier im Forum gewaltig unterschätzt. Ich erwähne nur den Nachbar-Thread mit den Stürmern. Sieht man ja bspw. an Gomez. Natürlich kann der es. Natürlich bringt der alle Voraussetzungen mit. Aber wenn es wichtig ist, sieht man ihn nicht. Er versteckt sich regelrecht. Warum ist das so?

Hinzu kommen beim HSV noch unfassbare taktische bzw. diszipl. Defizite. Guck' Dir nur mal die Situation vorm 1:2 an. Das war im Anschluss an eine Ecke! Wo die Zuordnungen also klar sein sollten. Aus der Sicht des Torwarts standen li. von ihm gefühlte 35 Hamburger und re. von ihm 2 Fulham-Spieler nahezu ungedeckt. Die konnten sich noch aussuchen, wer ihn jetzt vollendet. So etwas verstehe ich einfach nicht. Ich kann mir das nur so erklären, dass Angst hemmt. Das werfe ich denen nicht vor, ich stelle es aber fest.
Alt 30.04.2010, 10:23
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Vollste Zustimmung sogar mit grünweißer Brille, allerdings finde ich schon das der HSV zu den besten Adressen der Buli gehört

Natürlich ist das Ausscheiden gegen den vermeintlich leichtesten Gegner ärgerlich, aber das Halbfinale muß auch erst einmal erreicht werden

Off-Topic:

Hoffentlich verbaselt Werder nicht auch noch die CL-Teilnahme und/oder den Pokalsieg - bekommt sonst auch noch den Makel einer "Losermannschaft"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »