|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
|
|||
|
|||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
|
|||
|
|||
... ooooh verzählt .... four
|
|||
|
|||
EDIT: Blöd wenn man nicht sieht ob Publikum anwesend ist, ich geb doch nicht `n Hamlet ... und keine Sau siehts......
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (20.12.2010 um 20:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bin dou, kumm rüba in Glubbfred, dou mou der 7.000er kumma!!!
|
|||
|
|||
Sehr geehrter Herr Wohlfühlbacher, sie sprechen ab sofort mit einem *** - General.
Befehlsausgabe morgen 06:00 Uhr MEZ. Hier muß etwas mehr Ordnung rein ... ehe alles den Bach .....
|
||||
|
||||
AW: Lohnniveau durchschnittlicher Vollzeitarbeitnehmer
Zitat:
Doch andererseits allerdings, wie es auch im Artikel zu lesen ist, bleibt die Lohnentwicklung deutlich hinter der Produktivitätssteigerung zurück. Unter diesem Gesichtspunkt ist das zu niedrig, weil Deutschland (hier als Masse der Deutschen) unter ihren Verhältnissen gelebt hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dann mach' mal lieber denjenigen, die jammern bzw. jammern lassen, dass ihr Einkommen nicht "angemessen" gestiegen ist, klar, dass sie keine Stereoanlage für 800€ brauchen, und auch keinen Flachbildschirm, geschweige denn fünf Spielekonsolen. (Allerdings auch keinen Salat; ess' ich auch nur im äußersten Notfall) So, und jetzt noch - bevor ich zur Arbeit fahr' und Geld verdien'; Weihnachten ist teuer - nen Büchertipp. Mal nen Gegenpo(h)l setzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.destatis.de/jetspeed/port...perty=file.pdf Übrigens die genannte Stereoanlage macht genau 0,48% des Warenkorbs aus (... in den 4,8 Promille sind nicht nur die Stereoanlage, sondern auch noch Fernseher, DVD-Rekroder und der gesamt Heimelektronikbereich enthalten) So siehts aus. Und für Zigaretten langt das Geld auch noch.
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (21.12.2010 um 09:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Warenkorb an und für sich ist eine interessante und informative Sache, meines Erachtens aber ungeeignet um darüber zu befinden, wie "teuer" oder eben nicht das Leben für den Einzelnen sich gestaltet. Jede Lebensrealtät ist ein wenig anders. Und für machne ist das Leben sehr teuer geworden. Beispiele gäbs en masse, nur ein paar: Der eine arbeitet un unmittelbarer Nähe zu seinem Domizil, der andere fährt tgl. 50 km einfach zu seiner Arbeitsstelle. Oder der Jung der eben ne Riesengesundheit hat, nie zum Arzt muß, der nie Eintrittspreise dort zu berappen hat, der nie in die Apotheke muß und dort nochmal zuzahlt, während sein Nachbar vielleicht ne chronische Erkrankung hat (oder einfach nur häufig Kopfweh, was weiß ich). Für die ist, und das sind nur zwei kurz dahingemalte Realitäten, das Leben eben unterschiedlich teuer, zum Einen weil sich "Güter und Dienstleistungen" unterschiedlich verteuert haben, und weil der eine was braucht das der andere eben nicht. Ich rede nicht von Luxusgütern, da verlange ich dann eben Verzicht, aber es gibt NOTWENDIGKEITEN.
|