|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Was ich erklären möchte ...
https://www.stern.de/amp/familie/bez...tm_medium=reco
Ja, so sieht’s aus. Ich verspreche, dass der, der sich wiederfindet, das nicht zufällig macht. Tipp: Hat 17 Schwager und 47 Schwippis. Und möchte, dass Leon nach St. Pauli geht. Er geht auch immer nach Edeka zum Einkaufen. Denn sind wir doch mal ehrlich ![]() Bei Edeka ist es viel besser als wie bei Lidl. Und auch als wie bei Netto. ![]() Interessanter Artikel auf jeden Fall. |
|
|||
|
|||
Hab leider keine Ahnung, welcher Thread hier passend wäre, daher hier:
https://www.tonight.de/aktuelles/cai...gt_172347.html Viele erzählen ja immer groß, was sie mit Vergewaltigern/Kinderschändern/etc alles machen würden. Mehr als Fantasien sind das in der Realität normalerweise nicht. Ich kann nur so viel sagen, dass ich größten Respekt vor Cain Velasquez habe, auch wenn ich selbst wohl niemals so weit gehen würde. Nennt es Vernunft, nennt es mangelnden Mut oder Courage. #FreeCain |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also von meiner Seite aus ganz deutlich kein Respekt für versuchten Mord, gefährliche Körperverletzung und Gefährdung von weiteren Personen.
|
|||
|
|||
Ja richtig, das spricht eindeutig gegen Selbstjustiz. Er hat durch die Aktion auch nichts gewonnen. Trotzdem habe ich Respekt vor der Bereitschaft an sich so weit zu gehen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe keinen Respekt vor jemandem der andere Menschen umbringen will und sich dabei nicht mal darum schert, dass er durch seine Taten auch andere Menschen gefährdet.
|
|||
|
|||
OK. Habe das Thema ja extra begonnen, da es jeder etwas unterschiedlich bewerten dürfte.
Ohne jemandem was unterschieben zu wollen, kann ich mir schon vorstellen, wie ein Kyuss oder Abwehrtitan dazu stehen werden, können sich aber gerne selbst dazu äußern (oder eben nicht). Die Frage "wie weit wäre man selbst bereit zu gehen?" finde ich das Spannende hier. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sieht das mit den Verwandten des mutmaßlichen Vergewaltigers aus? Hätten die dann auch ein moralisches Recht sich an dessen Mörder zu rächen? Müssen wir dann Respekt für eine andauernde blutige Vendetta haben? Für mich muss man deine gestellte Frage umschreiben in "würde bei euch auch Sinn und Verstand aussetzen".
|
|||
|
|||
Fair enough.
|
|
|||
|
|||
Ich habe meine Meinung zu diesem Thema deutlich zum Ausdruck gebracht. Bei klarer Beweislage ausliefern an die Eltern. Wenn die nicht wollen sanktioniert der Staat.
Wären meine Kinder betroffen könnte ich nichts garantieren. Die Auslieferung nähme ich an. Opferrecht vor Täterrecht. Wiederholungstaten müssen sicher unterbunden sein. Keine freie Sekunde mehr, mit solchen Taten hat man Freiheitsrechte verwirkt.
|
|||
|
|||
Selbstjustiz geht gar nicht klar in einer zivilisierten Gesellschaft mit funktionierendem Rechtsystem.
Ob bei mir der Verstand aussetzen würde, dafür könnte ich nicht garantieren. Die Konsequenzen dafür wären jedenfalls verdient und gerechtfertigt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kann das erklären? | klugscheisser | Stammtisch | 11 | 05.07.2007 11:44 |
Rangliste erklären | u-vox | allgemeines Tischtennis-Forum | 42 | 21.03.2007 01:23 |
Kann jemannd das Erklären | Rapi | Mittellange und lange Noppen | 5 | 15.02.2004 10:47 |
Kann mir jemand diese Logik erklären? | Sascha Eichmann | Noppen innen | 4 | 06.06.2002 15:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.