|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Illusion Killer
Ist die Grifflänge gleich geblieben?
Das ILK war ja eines der wenigen Hölzer mit etwas längerem Griff.
|
|||
|
|||
Kann morgen mal die Konkave Grifflänge messen wennsßt magst.
Holz kam heute an, also der neue Konkave Griff ist echt perfekt für mich, ist dem des Treiber CO ähnlich. Und die neue Linse ist sehr sauber ins Holz eingelassen. Komme aber wohl erst so in 2-3 Wochen zum spielen...
|
|||
|
|||
Moin..., also Griffschalenlänge beim neuen konkaven Griff beträgt 101mm.....
|
|||
|
|||
Danke fürs messen
|
|||
|
|||
So bin restlos begeistert vom neuen Griff, zumindest in Konkav wie ich ihn spiele.
Endlich macht es wieder Spaß mit dem ILK zu spielen, hatte eines der ersten Serie wo es ML raus kam, da ging der Griff gar nicht für mich. Hatte nach kurzer Zeit immer Schmerzen in der Hand, Griffband oder Umbau damals keine Option. Aber jetzt ist der Konkave für mich perfekt. VH harmoniert das ILK sehr gut mit dem FX-S, RH mit dem Vega Europe muss ich noch etwas abreiten, da habe ich mir zb bei RH Topspinn mit meinen Treiber CO leichter getan, dafür war die VH schlechter, Jetzt ist es umgedreht ;-) Jedenfalls passt vei mir durch den dickeren Griff die Balance und die Rückmeldung. Mein Holz "sollte" zwischen 83-85g Wiegen, zumindest habe ich es so bestellt. Da ich die Beläge hab gleich montieren lassen kann ich das nicht nachwiegen, aber mit FX-S in max und Vega Europe in 2.0 wiegt der Schläger laut der Küchenwaage 179g. Bin am überlegen mir ein 2tes ILK auf Ersatz zu holen....
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
gibt es zufällig weitere Erfahrungsberichte zu kurzen Noppen auf dem ILK? Von der Grundauslegung sollte es eigentlich passen - weicher Anschlag und ordentlich Biegfest (mag ich für Noppen gerne). Könnte nur sein das der Katapult zu heftig wird. Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr Dankbar
|
|||
|
|||
Ich habe im Rahmend er Testaktion ein leichteres Exemplar mit 80g konkav ausprobiert. Beläge Aurus soft, VH und RH je 1,9mm.
Topspins gingen beidseitig sehr gut, auch wenn das Holz für mich etwas zuviel Katapult bietet und daher die Beläge in Kombination mit dem Holz etwas "to much" waren. Ich denke, mit dem Tibhar IK kann man eine Spur härter die Beläge auswählen, also beispielsweise den normalen Aurus statt den soft. Die Länge des Griffes ist gut. Für mich war der Griff aber etwas zu dünn, so dass ich trotz der konkaven Bauform Probleme hatte. Bei Verwendung von Griffbändern mag sich das geben, aber ich mag den direkten Kontakt zum Holz. Gerade Schläge (Konter, Block, Schuss) gingen relativ ok. Aber der Fokus liegt schon auf dem Topspinspiel, so dass das IK insofern nur ok und nicht super ist. Aufschlag und Schupf sind aufgrund des Katapults nicht ganz so gut, zumindest in Kombination mit den obigen mid-soft-Belägen. Fazit: Ein gutes Topspin-Holz mit sauberer Verarbeitung zu einem fairen Preis. Der Griff (konkav) ist subjektiv etwas zu dünn. Das Holz ist leicht kopflastig. In Kombination mit meinen Belägen (und im Vergleich zum Arbalest Stock) für mich zu katapultig und unkontrolliert. |
|
||||
|
||||
Kurzer Hinweis: Die neuen Griffe sind dicker und kommen allgemein wesentlich besser an. Wobei es nur beim geraden Griff wirklich Handlungsbedarf gab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sehen bisher auch alle denen ich alt und neu zum Fühlen gegeben habe 🤘🏻🏓 Vor allem der Gerade ist so gut gelungen, das ich dort zum ersten mal nicht konkav spiele 😅 Bei anatomisch bin ich raus, da hatte ich weder die alte noch die neue Version. Jedoch fanden wohl einige die Griffe allgemein zu schlank für europäische Hände, was ja Dank ML geändert wurde, Danke nochmal an dieser Stelle 👌🏻
|
|||
|
|||
Jo habe auch das neue Konkav, und finde es persöhnlich deutlich besser als den alten konkaven Griff....
Leider ist mir der Schläger beim letzten mal vom der Platte gefallen, lag quasi mit den Belägen auf der Platte und der Griff schaut drüber raus, bei vorbei laufen unachtsam gewesen, hängen geblieben und runter gefallen. FX-S hatte danach einen 2cm Riss vom Rand rein und am Griff ist eine Faser Richtung Linse raus "gebrochen", verstehe zwar nicht wie das passieren konnte, aber egal Stört Gott sei dank nicht beim spielen... Aber sonst bin ich echt zufrieden mit dem Holz und werde damit in die Saison gehen....
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz |
|
|