Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2009, 22:58
tester-nr.-1 tester-nr.-1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tester-nr.-1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Wie ist der Belag eigentlich mit den Sinus-Alpha Belägen zu vrgleichen? Ich hatte die ganz am Anfang der Umstellung drauf und die waren in meinen Augen der letzte Dreck für mich.
Alt 04.08.2009, 00:32
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Daß er absolut zuverlässig ist und Kundenzufriedenheit für Ihn oberstes Gebot ist, dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen.
Kann ich aus meinen Erfahrungen auch nur bestätigen

Und jetzt noch was zum Nianmor:
Hat man bei dem Belag auch irgendwie so das Gefühl (wie für mich beim T05), dass man Topspin mit extrem geschlossenen Schlägerblatt UND sehr festem Armzug spielen muss?

So ist das zumindest bei mir und dem T05, und das hasse ich. Einen "Heber" mit Spin kann ich damit so gut wie gar nicht spielen...
Und wenn ich den Schläger mal ein klein wenig lockerer halte (also den Griff nicht so 100% fest verbissen, wegen Handgelenkeinsatz) , dann ist es mir so oft schon passiert dass die Bälle einfach runterfeallen sind beim 05..

Geht sowas mit dem Nianmor, also auch mal locker ziehen ohne immer ganz durchziehen zu müssen?

MfG
Alt 04.08.2009, 08:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tester-nr.-1 Beitrag anzeigen
Wie ist der Belag eigentlich mit den Sinus-Alpha Belägen zu vrgleichen?
Der Nianmor ist mit dem weichen Sinus Alpha kaum vergleichbar, er spielt sich gehörig härter.

Zudem bietet er etwas weniger Katapult, mehr Spinpotential und ein direkteres Spielgefühl. Bei gutem Armzug ist er schneller als der Sinus Alpha.
Der Ballabsprung beim Nianmor ist etwas höher als beim Sinus Alpha.

Der größte Unterschied ist aber eben wirklich, dass der Nianmor viel härter ist und daher ein ganz anderes Spielgefühl bietet.
Alt 04.08.2009, 08:48
Benutzerbild von TTMarburg
TTMarburg TTMarburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTMarburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, ich habe gestern einen Nianmor, sw 2,0 ganz normal im TT-Shop gekauft.
Er wurde mir aufgeklebt um ca. 17 Uhr und ich bin dann am Abend noch in der Halle gewesen.

Der Nianmor spielte sich recht langsam gestern, viel langsamer z.B. als mein neuer Sinus Alpha auf der Rückhand. Er hatte auch nicht so viel Dynamik, spielte sich irgendwie, wie ein Sinus mit Handbremse gezogen.

Meine Frage - kann das daran liegen, dass er am selben Tag aufgeklebt wurde.

Problem: heute morgen. Ich habe heute morgen den Ninanmor aus der TT-Hülle geholt um rumzutitschen und musste feststellen, dass das Obergummi Inselhaft kleine Pickel aufwies, wie früher, wenn Kleber auf das Obergummi kam.

Hat jemand auch schon mal so eine Erfahrung gemacht? Ich habe ihn zum auslüften gelegt. Meint Ihr das geht wieder weg?

Gruß

Tobi
Alt 04.08.2009, 08:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTMarburg Beitrag anzeigen
Ich habe heute morgen den Ninanmor aus der TT-Hülle geholt um rumzutitschen und musste feststellen, dass das Obergummi Inselhaft kleine Pickel aufwies, wie früher, wenn Kleber auf das Obergummi kam.
Wie hast du den Nianmor denn in deiner Schlägerhülle gelagert, mit Schutzfolie drauf, die vielleicht nicht überall richtig haftete ?

Ansonsten klingt das sehr komisch.

Etwas anderes, als Auslüften lassen und dann neu aufkleben, kannst du wohl nicht unternehmen.

Sollten diese komischen Pickel (hast du davon mal 'n Foto...?) bleiben, würde ich den Belag reklamieren. Scheint jedenfalls nicht normal zu sein....
Alt 04.08.2009, 09:21
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
Hi,

auch heute war keine Lieferung zu verzeichnen...

@PowerPaul: ich finde es nett, dass Du für Matthias eine Lanze brichst..wenn ich allerdings lese, dass Haubitze heute im Shop angerufen hat und nicht einmal eine Auskunft erhalten hat, dann setzt sich diese Tragödie immer weiter fort

...und da die Handlungsfähigkeit seines TT-Shops wohl erst wieder mit seiner Rückkehr gesichert ist, müssen wir alle wohl auf Matthias warten...aber ich bin jetzt schon sehr auf die Auflösung gespannt

Gruß Mike

@Mike:
Ich kann deinen Unmut ja teilweise verstehen, aber ich finde die Art der Beschwerde von dir (öffentliches Anprangern eines Menschen, der derzeit nicht gegenwärtig ist, weil im Urlaub) sehr fragwürdig. Was für eine Antwort erwartest du eigentlich von jemand, der nicht da ist?

Ich bin mir sicher, daß sich Matthias nach seinem Urlaub (er kommt wohl am Donnerstag oder Freitag zurück) um das Problem sofort kümmern wird.

Dass Haubitze keine Auskunft im Shop erhalten hat, liegt wohl eher daran, daß sie auch nicht genau wissen, woran es liegt(Vermutung).

Bei meinem heutigen Anruf bei Tibhar wurde mir versichert, daß der Nianmor mittlerweile versendet ist, die Beläge aber auch einige Tage später als geplant bei Tibhar eintrafen (Ende letzter Woche).
Alt 04.08.2009, 09:31
tester-nr.-1 tester-nr.-1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tester-nr.-1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen

Naja ich für meinen Teil werde ihn bei Erhalt zurück schicken, einfach deshalb weil ich ihn mittlerweile in Berlin mit Vereinsprozenten bekomme.

Schade, aber es wird wohl seine Gründe haben und ML wirds dann ja aufklären denke ich.

Testbericht folgt dann demnächst...
Für mich hat sich das alles mit dem Shop hier sowieso erledigt, da gerade Beläge zu teuer sind.Und da ich Geld nicht scheissen kann ist das für mich auch ein wichtiger Faktor. Ich hoffe ich habe nix Falsches gesagt, aber laut Regeln ist das Forum ja für den Austausch von Meinungen und Informationen da. Shops oder Versender habe ich auch nicht genannt, auch nicht verdeckt darauf hingewiesen. Ich habe nur festgestellt, dass dieser Shop hier für mich zu teuer ist.

Ich freue mich schon aud deinen Testbericht.
Alt 04.08.2009, 11:22
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tester-nr.-1 Beitrag anzeigen
Ich habe nur festgestellt, dass dieser Shop hier für mich zu teuer ist
Du hast schon etwas darauf hingewiesen
Alt 04.08.2009, 12:26
Hamster Hamster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Samstag war es endlich soweit, mein lang ersehnter Tibhar Nianmor lag im Briefkasten. Sollte zwar schon 2 Wochen vorher da sein, aber egal, endlich hatte ich ihn.
Bin Samstag direkt zum Training gegangen und mein erster eindruck war: wow, was eine Rakete.
Der Belag ist einiges schneller als der Tenergy 05, den ich vorher gespielt habe. Unglaublich viel Katapult. Werde wohl jetzt beim Nianmor bleiben, bester Belag aller Zeiten! Ich denke, einen schnelleren Belag hat man früher nicht mit 10 Schichten Frischkleber hinbekommen.
Alt 04.08.2009, 12:50
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei aller Kritik an ML und seinem Shop darf man eins nicht vergessen:

Ganz unabhängig davon ob die Kritik berechtigt ist oder nicht. Ich befinde mich übrigens in einer ähnlichen Lage mit meiner Bestellung bei ML.

ML hat hier eine Plattform aufgebaut, die er uns kostenlos zur Verfügung stellt. Er investiert viel Arbeit in TT-News und bekommt dafür sicherlich auch einen gewissen Gegenwert durch Aufmerksamkeit für seinen Shop. Trotzdem ist TT-News ja hauptsächlich für uns Nutzer ein Vorteil.

Diese kostenlose Dienstleistung von ML dazu zu verwenden um Kritik an seinem Laden zu veröffentlichen ist für ML dann ein zusätzlicher Nachteil, den er nur hat, weil er uns diese Plattform zur Verfügung stellt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »