|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: BL Ost Bereich Weser-Ems
@aleol - genau meine Meinung!
Das es derzeit gängige Praxis ist, daß die Schiedsrichter erst dann in Aktion treten wenn die Akteure es einfordern ist korrekt. Und im Sinne eines ungeschriebenen Gesetzes insofern auch gut, denn es sorgt für eine gewisse Ruhe und Besonnenheit im Punktspiel, welche allerdings immer dann sofort vorbei ist, wenn dann einer der Akteure das Startsignal zur Änderung gibt. Es würde mich freuen wenn diese Diskussion dazu führt, daß jeder Leser dieses Threads immer dann wenn er/sie Schiedsrichter ist, bewußter mit seiner/ihrer Verantwortung umgeht.
|
||||
|
||||
Zitat:
ausserdem: auch ich weine, wenn ich kein Bier habe, kommt aber NIE vor, man hat IMMER Bier... wenn die Halle ein Grad kälter ist, muss man weinen, denn Herman Munster hat mal gesagt: "Ist so kalt hier, die Beläge haften gar nicht!" --- ist doch zum Weinen oder??? Wieso vertragt Ihr Mu___is Euch denn jetzt wieder, STREIT macht Spass, nur Gewlt törnt ab, aber von den ganzen VÖGELN hier ist doch keiner Gewalttätig, oder??? (Ist Dude da??? Ha ha ha...) Tja, jeder macht mal nen falschen Aufschlag und Andy kann da bestimmt nix für, der spielt auch nen Vorhandtopspin wie, wie??? da fehlen mir die Worte, das ist normal... Also locker bleiben, sich gegenseitig auf die Fresse haun, und anschließend 38 Halbe schlürfen um 7 Promille zu haben (2 Promille sind ja wohl lächerlich, ausserdem hat Peter 2 Promill nach dem 12 Bier NOCH nicht erreicht, vgl. Garrelrückfahrt vor 18 Jahren) That`s life in the table-tennis-player`s world --- Greetz the "MÖSENPANTHER" wba |
|
|||
|
|||
Re: Aufschlagdebatte
Ich hab meine Ansichten zu dem Thema zwar irgendwann schon mal im BOL-Thread dargelegt, möchte dies aber nun auch in meinem neuen Lieblingsthread wiederholen.
Es gelingt in der Tat leider nicht immer, den Gegner durch vernünftiges Auffordern zum regelkonformen Aufschlagen zu bringen. Mit dem Schiedsrichter zu drohen ist einem ja irgendwie auch zu blöd. Manchmal kann es wirkungsvoller sein, einen Mannschaftskollegen (sofern sich einer eignet...) des Falschaufschlägers dazu zu bewegen, in der Satzpause oder vor einem Match richtige Aufschläge anzumahnen. Zumindest ist das psychologisch eine Situation, in der viele Rechtfertigungsstrategien des Falschaufschlägers nicht mehr funktionieren. Klappt zwar erstaunlich gut, aber natürlich bringt auch das bei bestimmten Leuten nichts. Der wichtigste Grundsatz bleibt somit nach wie vor: Notorische Falschaufschläger aus Prinzip erst recht umhauen! |
|
||||
|
||||
@Jörg
Recht versöhnliche Worte von Dir, ganz in meinem Sinne... Dass diese Thema kontrovers behandelt werden kann , zeigen die vielen Beiträge . Dennoch, die "besten Wünsche nach Langförden" waren überflüssig... Sehen uns wohl erst Samstag und sollten die Gelegenheit nutzen, über das Thema zu sprechen. Mittwoch geht wohl nicht, sollte mein "altes " Leben wieder führen: Am WE saufen, huren und TT spielen, in der Woche das dazu erforderliche Geld verdienen...;-) Aber so ist´s besser... |
|
|||
|
|||
Damme - Essen 2:9
Hackmann und Matth. Garwels sind für die Gegenpunkte verantwortlich |
|
|||
|
|||
Wardenburg-TTSV 9:7
oben 2:2 beide Mittelstädt mitte 2:2 jeder einen gegen Werth unten 1:3 nur grünemann gegen Hägerling-Volle Doppel 4:0
|
|||
|
|||
SV Molbergen - DTB 4 : 9
Doppel: 0:3 Josef Bruns gegen Uhlbauer Uwe Derjue Patz Dat (2) gegen Kaiser / Uhlbauer |
|
||||
|
||||
Danke für die Ergebnismeldung aus Damme! - Ist bereits online! Einzelergebnisse habe ich ansonsten leider noch nicht bekommen.
@Phötus: Du bist gefordert. TTSV ist noch Ergebnisse schuldig. Und da gibts keine Ausreden. Entweder ihr bekommt das hin die zu melden oder nicht. Quasi "GUT" oder "SCHLECHT" ;-) Danke aber schonmal für deine Unterstützung gegen Gretesch ;-)
|
|||
|
|||
AW: BL Ost Bereich Weser-Ems
And here are the results of the lithuanian jury:
TVH - Molbergen: 9-5 (und danach ein Kater, der einen ganzen Tag Zeit hat, sich zu verflüchtigen ) Dinklage - DTB: 9-6 TVH - Essen: 9-6 (einfach nur, weil ich das gerne so möchte ) Wir hoffen auf einige Zuschauer, die diesem Spiel einen schönen Rahmen verschaffen. Im Hinspiel war die Atmosphäre zwischendurch recht hitzig aber nicht unfair. Ich wünsche mir, dass uns das jetzt am Sonntag auch gelingt. Favorit ist für mich Essen, da denen ein Unentschieden reicht, wir aber einen Sieg benötigen. Nach dem Verlauf des Hinspieles zu urteilen, wird es ganz enorm schwer für uns, am Ende 9 Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. Gruß Tom
|
|||
|
|||
AW: BL Ost Bereich Weser-Ems
TVH - Molbergen: 9-1 (Doppel Kurz/Schulz in fünf gg. Bruns/Tran).
Das "Danach" war länger als das "Währenddessen" und ich bleibe dabei, Molbergen ist menschlich die Nr.1 der Liga. Mal sehen, was am Sonntag geht. Gruß Tom
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.