|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Pro
|
|||
|
|||
Ja habe ich getestet. Bin von T05 auf VP gewechselt. Allerdings nur auf meiner VH. Aber ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Spielt sich viel kontrollierter als der T05 und meiner Meinung nach ist der Spin überragend. Für mich passt die Kombi ALC + VP sehr gut zusammen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
man kann sich zwar damit anfreunden und kontrolle ist besser aber mir fehlen doch spin und die durchschlagskraft auch gefällt mir nicht die flachere flugbahn werde entweder ein schnelleres holz oder den omega IV pro noch testen |
|
|||
|
|||
Das Spirit is keinesfalls langsam...zumindest meins nicht. Du solltest eher ein katapultigeres Vollholz spielen. Selber werde ich wohl auch Omega4 pro auf nem Spirit testen da der Vega Pro sich wohl nur Vollhölzern gut spielen lässt. Ein Primo Off- würde ich schon als ne ganze Ecke langsamer als das Spirit bezeichnen aber spielt sich wohl mit dem Vega Pro recht zügig und lebendig in vergleich zum Spirit und dem V Pro.
|
|
||||
|
||||
Der Vega Pro lässt sich nicht nur auf Vollhöltern gut spielne. Ich habe ihn auf einem Tibhar Karas mit vier Carbonschichten und trotzdem ist er sehr spinnig und angenehm zu spielen. Vielleicht sollte man nicht zu harte Carbonhölzer spielen, aber es gibt da genug gefühlvolle.
|
|
||||
|
||||
ich könnte mir vorstellen dass ein waldner senso ultra carbon gut zum vega pro passen könnte (ohne es selbst gespielt zu haben)
da es katapultig und gefühlvoll sein soll
|
||||
|
||||
Also ich spiele den Vega Pro auf dem XIOM Zetro Quad (ZL, Carbon, Hinoki) und er ist recht knackig zu spielen. Gut gegen Unterschnitt und Oberschnitt und ordentlich bei der Eröffnung. Topspins haben eine gute Flugkurve und richtig viel Suppe drin. Ich habe etwas gebraucht um ich an die niedrigere Flugkurve zu gewöhnen, die das Holz im Vergleich zum KSL hat. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat sind richtig temporeiche Tops gegen US drin. Da ist der Belag auch richtig gut und ich kann nicht behaupten, dass ich irgendwas an Spin vermisse. Aufschläge haben Suppe und Gegentopis gehen auch ordentlich. Ich lasse den Belag zur Hinserie drauf. Den Omega 4 Pro habe ich auch schon hier zu liegen, aber der kriegt seine Chance zur Rückserie oder wenn der Vega Pro eher als befürchtet kaputt geht. Da sehe ich aber aus den Erfahrungen keine Probleme.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, hat schon jemand erfahrungen mit dem Vega PRO auf
einem Timo Boll ZLC gemacht ? Über Infos wäre ich dankbar. |
|
|||
|
|||
Nachdem ich ja einen Beitrag zu den Spieleigenschaften des Vega Pro auf einem Schlager carbon verfasst habe etwas weiter vorher, konnte ich den vega pro gestern auf einem XIOM Michelangelo testen.
Geraten hat mir dazu mein Stammmaterialdealer und was soll ich sagen.... das Teil ist hammer. Beim Kontern könnte man fast annehmen man hätte nen Shriver L in 1,7 drauf so wenig Tempo nimmt der auf, aber sobald man den belag fordert und druck entwickeln möchte geht der richtig ab. das feeling mit dem holz ist super. keine rückmeldung durch vibration (das mag ich gar nicht) oder so, einfach nur klasse steif. dann habe ich mein schlager und das neue teil mal gewogen. mit nem bryce fx in max. auf der rückhand wiegt das schlager 189 gr. das XIOM wiegt mit den selben belägen 167gr. da meinste du hättest nix in der hand. ich hoffe das sich diese eindrücke auch in den nächsten trainingseinheiten bestätigen. wenn dem so ist, bleibe ich auf jeden fall bei dieser belag/holz-kombi. gruß tagi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ja sein, dass es Leute gibt, die auch mit ALC, Spirit und Konsort und einem Vega ein ordentliches Topspin-Spiel aufziehen können...nur benötigt man dafür meines Erachtens einen noch besseren Armzug als mit dem gleichen Holz mit Tenergys kombiniert.
|