Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2010, 21:45
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Ja.
gut danke
Alt 25.08.2010, 06:53
PromillePrinz PromillePrinz ist offline
TV Fredeburg
Forenmitglied

PromillePrinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
hat jemand den vega pro schon auf einem ALC getestet ,am besten auf der Rückhand?
Ja habe ich getestet. Bin von T05 auf VP gewechselt. Allerdings nur auf meiner VH. Aber ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Spielt sich viel kontrollierter als der T05 und meiner Meinung nach ist der Spin überragend. Für mich passt die Kombi ALC + VP sehr gut zusammen!
Alt 25.08.2010, 09:59
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von PromillePrinz Beitrag anzeigen
Ja habe ich getestet. Bin von T05 auf VP gewechselt. Allerdings nur auf meiner VH. Aber ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Spielt sich viel kontrollierter als der T05 und meiner Meinung nach ist der Spin überragend. Für mich passt die Kombi ALC + VP sehr gut zusammen!
also ich bin auch vom t05 auf den vega pro gegangen (allerdings auf dem spirit)

man kann sich zwar damit anfreunden und kontrolle ist besser aber mir fehlen doch spin und die durchschlagskraft
auch gefällt mir nicht die flachere flugbahn

werde entweder ein schnelleres holz oder den omega IV pro noch testen
Alt 25.08.2010, 12:22
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Spirit is keinesfalls langsam...zumindest meins nicht. Du solltest eher ein katapultigeres Vollholz spielen. Selber werde ich wohl auch Omega4 pro auf nem Spirit testen da der Vega Pro sich wohl nur Vollhölzern gut spielen lässt. Ein Primo Off- würde ich schon als ne ganze Ecke langsamer als das Spirit bezeichnen aber spielt sich wohl mit dem Vega Pro recht zügig und lebendig in vergleich zum Spirit und dem V Pro.
Alt 25.08.2010, 14:53
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Vega Pro lässt sich nicht nur auf Vollhöltern gut spielne. Ich habe ihn auf einem Tibhar Karas mit vier Carbonschichten und trotzdem ist er sehr spinnig und angenehm zu spielen. Vielleicht sollte man nicht zu harte Carbonhölzer spielen, aber es gibt da genug gefühlvolle.
Alt 25.08.2010, 21:37
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich könnte mir vorstellen dass ein waldner senso ultra carbon gut zum vega pro passen könnte (ohne es selbst gespielt zu haben)
da es katapultig und gefühlvoll sein soll
Alt 25.08.2010, 22:54
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele den Vega Pro auf dem XIOM Zetro Quad (ZL, Carbon, Hinoki) und er ist recht knackig zu spielen. Gut gegen Unterschnitt und Oberschnitt und ordentlich bei der Eröffnung. Topspins haben eine gute Flugkurve und richtig viel Suppe drin. Ich habe etwas gebraucht um ich an die niedrigere Flugkurve zu gewöhnen, die das Holz im Vergleich zum KSL hat. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat sind richtig temporeiche Tops gegen US drin. Da ist der Belag auch richtig gut und ich kann nicht behaupten, dass ich irgendwas an Spin vermisse. Aufschläge haben Suppe und Gegentopis gehen auch ordentlich. Ich lasse den Belag zur Hinserie drauf. Den Omega 4 Pro habe ich auch schon hier zu liegen, aber der kriegt seine Chance zur Rückserie oder wenn der Vega Pro eher als befürchtet kaputt geht. Da sehe ich aber aus den Erfahrungen keine Probleme.
Alt 26.08.2010, 05:49
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen, hat schon jemand erfahrungen mit dem Vega PRO auf
einem Timo Boll ZLC gemacht ? Über Infos wäre ich dankbar.
Alt 26.08.2010, 06:58
Tagiwara Tagiwara ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tagiwara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich ja einen Beitrag zu den Spieleigenschaften des Vega Pro auf einem Schlager carbon verfasst habe etwas weiter vorher, konnte ich den vega pro gestern auf einem XIOM Michelangelo testen.

Geraten hat mir dazu mein Stammmaterialdealer und was soll ich sagen.... das Teil ist hammer.

Beim Kontern könnte man fast annehmen man hätte nen Shriver L in 1,7 drauf so wenig Tempo nimmt der auf, aber sobald man den belag fordert und druck entwickeln möchte geht der richtig ab.

das feeling mit dem holz ist super. keine rückmeldung durch vibration (das mag ich gar nicht) oder so, einfach nur klasse steif.

dann habe ich mein schlager und das neue teil mal gewogen. mit nem bryce fx in max. auf der rückhand wiegt das schlager 189 gr. das XIOM wiegt mit den selben belägen 167gr.

da meinste du hättest nix in der hand.

ich hoffe das sich diese eindrücke auch in den nächsten trainingseinheiten bestätigen. wenn dem so ist, bleibe ich auf jeden fall bei dieser belag/holz-kombi.

gruß
tagi
Alt 26.08.2010, 08:24
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
... Vielleicht sollte man nicht zu harte Carbonhölzer spielen, aber es gibt da genug gefühlvolle.
Bin jetzt im übrigen auch wieder beim Waldner Senso Carbon gelandet, nachdem es gestern einfach sehr gut damit lief...

Kann ja sein, dass es Leute gibt, die auch mit ALC, Spirit und Konsort und einem Vega ein ordentliches Topspin-Spiel aufziehen können...nur benötigt man dafür meines Erachtens einen noch besseren Armzug als mit dem gleichen Holz mit Tenergys kombiniert.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »