|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Wahrscheinlich haben sie auch in Peking keine MNS-Maske getragen und nicht 1,5 m Mindesabstand gehalten... Eine andere plausible Erklärung dafür wüssten wir hier nicht.
|
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Was bist du nur für ein Dummerchen, plausible Erklärungen hat doch nur Herr Bakhdi!
|
|||
|
|||
Ah, der interessiert doch niemanden. Er hat auch nichts zu sagen. Oder? Mal so am Rande: zuerstmal waren es die Junge Leute, die gefeiert haben. Dann waren es die Anderen, die MNS-Maske nicht richtig getragen haben und auf den Sicherheitsabstand nicht aufgepasst haben. Zum Schluss habe ich gelesen, dass eigentlich überall wo AfD mehr oder weniger Einfluss hat, die Bürger undiszipliniert sind und deswegen gehen die Zahlen in die Höhe. Also... ich kann mir nicht vorstellen, dass kommunistisches Regime in China, junge Leute feiern lässt. Bis jetzt haben sie auch keine AfC (Alternative für China). Was bleibt? MNS-Masken werden nicht konsequent getragen oder der Abstand von 1,5 m wird unterschritten. Oder noch eine andere Idee?
Geändert von Petar (27.12.2020 um 18:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stimmt, Demokratie gab es bei Euch nicht😖
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Lassen wir kommunistisches China. Schauen wir wie es hier gerade aussieht. Es sind lt. RKI (in der ersten und der zweiten Corona-Saison, zweiten Corona-Welle, Dauerwelle, wie auch immer) bis heute leider ca. 30.000 Menschen verstorben. Mehr als 2/3 in Altersheimen! Also über 20.000 Menschen in Altersheimen?! Wie ist es zu erklären? Mit leichtsinnigen 15-jährigen, die im Park feiern? Mit unverantwortlichen Menschen, die beim Einkaufen keinen Sicherheitsabstand halten? Oder wegen irgendeine politische Partei? Ganz ehrlich: wie soll man die Pandemie in gesamt Deutschland im Griff bekommen, wenn es nicht mal in Altersheimen möglich ist? 20.000 Menschen bis heute...
|
|
|||
|
|||
Es braucht keine besonderen Erklärungen für Ausbrüche trotz vorhandener Maßnahmen, weil es - hier wie dort - viele Situationen gibt, in denen die Maßnahmen nicht greifen. In der Arbeit, auf dem Weg zur Schule, etc. Daraus kann man natürlich nicht folgern, dass die Maßnahmen nichts nützen. Allenfalls, dass den Politikern die Folgekosten von rigoroser umgesetzten Maßnahmen (Schulschließungen, Arbeitsstätten, die Mindestabstände und/oder Maskenverwendung nicht garantieren können, schließen, ...) zu hoch sind. Das ist immer eine schwierige Abwägung.
|
|||
|
|||
Ich glaube, ich müsste mich vielleicht klarer positionieren: mich interessiert weder ein Bakhdi, noch irgendwelche selbsternannte "Querdenker". Ich demonstriere nicht und für mich war nicht die Frage ob es Corona-Virus gibt. Ich wähle weder AfD noch die Linke... So, jetzt wird es schon schwieriger. Wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich. Ich kann es schon nachvollziehen, dass die Fragen für manche Menschen unangenehm sind oder gar provokativ erscheinen. Aber mal ganz ehrlich, wie kann man immer wieder etwas begrüssen, was offensichtlich nicht so richtig funktioniert? Für die Menschen, die geimpft werden ändert sich gar nicht. Sie müssen weiterhin Maske tragen, weil sie als mögliche Viren-Überträger nach wie vor bleiben. Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland muss wahrscheinlich mind. noch ein Jahr warten, bis sie geimpft werden können. Für die Herdenimmunität benötigt man ca. 70% der Geimpften... So gesehen wird sich hier kaum etwas bis 2022 tatsächlich ändern. Dagegen höre die Politiker die schon seit Oktober sagen: "nur noch ein bisschen Geduld und dann haben wir es..." Was bedeutet "ein bisschen" und was "haben" wir dann?
|
|
|||
|
|||
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen nachzudenken welchen Weg ein Virus sucht/geht um in seinen Wirt einzudringen? Richtig, es sind die Atemwege. Etwas also, was wir nicht vermeiden können, clevere Sau so ein Virus. Alles was nun dem Virus dem Weg ebnet sorgt für steigende Infektionszahlen. Bietet man ihm viele Wege an, nutzt er viele Wege. Es ist NIE eine Sache. Es sind nicht zuerst die jungen Leiue die feiern, und dann die Sänger in der Kirche, oder die Großveranstaltungen von Clans, und danach die Schlachthöfe, und dann später noch die Maskenverweigerer + Abstandsdeppen. und v.m. Nein, es sind alle diese Ereignisse und zwar parallel. Sie führen summiert zum Bild der laufenden Pandemie. Und wenn nun ALLE wirklich 4 Wochen vernünftig wären, und jeglicher Egoismus und Drang nach Selbstverwirklichng sich ausblenden ließe, es wäre in kurzer Zeit um den verf******* Virus geschehen.
Übersetzt heißt das wir alle sind ein bisschen schuld, der eine mehr der andere weniger, manche kaum, andere mehr. So erreicht nur einer sein Ziel, der Virus, dessen einzige Aufgabe darin besteht sich zu vermehren. Ich verkneife mir jetzt darwinistische Ansätze welchen Sinn das letztlich in der Natur haben könnte. Was also soll Frau Merkel anderes machen als wieder und wieder zu versuchen Löcher zu stopfen die wir alle gemeinsam aufreißen? Warum schilt man sie weil sie ihre Aufgabe ernst nimmt? Und auch dich sollten längst die Nachrichten erreicht haben das es für eine Reihe von Menschen alles ist, aber keine Erkältung, auch keine Grippe. Und eines kann ich dir versprechen, ich war knapp 40, damals noch fit wie ein Ochse (von WS-Defekten abgesehen). Damals hat mich ein Influenza erwischt. Hat der kleene filius meiner damaligen Partnerin vom KiGa mit nach Hause gebracht. Glaub mir das willst du nicht, ich wollte eine Woche sterben. Ich musste starke Schmerzmittel einnehmen. Außerdem konnte ich nicht vernünftig atmen, man bekommt da Panikanfälle. Nun hat mir eine Bekannte meiner Frau die eine Coronainfektion hatte erzählt wie das verlaufen ist /wbl. Mitte 30, übergewichtig, Raucherin) ... DU WILLST DAS NICHT! Das ist noch ne Ecke wilder als eine Grippe und dauert auch viel länger UND ES GIBT KEIN MEDIKAMENT DAS DIR HELFEN KÖNNTE ... DU BIST DER KACKE AUSGELIEFERT. Die war im Krankenhaus, musste allerdings nicht beatmet werden. Eine Impfskeptikerin früher, nun ruft sie nach dem Impfstoff. Warum also versuchst du ununterbrochen das zu verharmlosen? Das ist nicht harmlos. Ich habe keine Angst davor, aber gehörigen Respekt. Das ist etwas was ich jedem Gegner gegenüber aufbringe. Ist er unsichtbar und mir überlegen, und ich kann ihn mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht killen, versuche ich mich ihm zu entziehen. Wo ist dein gottverdammtes Problem mal für eine Weile die Füsse still zu halten? Deine Grundrechte? Mach dich nicht lächerlich, du wirst alle Rechte die du vorher hattest nach der Pandemie wieder zurückbekommen. Und ich sichere dir zu das dich nicht eine Impfmücke stechen wird! Es wird dir auch kein chip ins Hirn geschossen, wobei ich Zeitgenossen durch die Welt taumeln sehe, für die so ein chip sicher eine Unterstützung sein könnte Na ja, amen !
|
|||
|
|||
Es wird von der Impfbereitschaft abhängen. Die meisten Leute sind unsicher. Sie wollen sich zwar impfen lassen, aber nicht zu den Ersten gehören.
Viele Infektionen erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Mutationen. Irgendwann werden welche dabei sein, die nicht auf die Impfung ansprechen. Wenn es ganz schlecht läuft, könnte Petar recht behalten. Schuldzuweisungen sollten wir uns ersparen. |
Lesezeichen |
|
|