|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Die fränkischen Winzer in deiner oder der Würzburger Gegend haben da aber seit Jahren ganz andere Erfahrungen, gerade, was Regen und Wasser anbelangt
|
||||
|
||||
@FsB
Temperaturen um 0 Grad. Aber trocken; Sommerreifenwetter. Morgen sind 12 Grad angekündigt. Mal schauen, ob es noch ne längere Winter-Periode gibt dieses Jahr. Ich bezweifle es fast. |
|
||||
|
||||
Ja, ganz genau, aber du weißt sicher, von was ich geschrieben habe, von 2024.
Und da war alles ganz anders, auf jeden Fall zu keinem Zeitpunkt so, wie im Merkur beschrieben. Wenn du einen Bauer kennst, der nichts zu jammern hat, gratuliere ich dir. Die überlegen seit dem 01.01., wie sie Ausfälle im Jahr 2025 fremdfinanziert bekommen ... alles nicht mehr so einfach im jetzt und heute! Ich hatte in der Vergangenheit vor 24 immer einen braunen Rasen und Unmengen an Wasserverbrauch für meinen Garten im Sommer, 2024 eben nicht. Was nicht an meiner Faulheit lag, die hätte mir meine Frau schnell ausgetrieben. Selbstverständlich kannst du aber gerne an meinen Worten zweifeln, nur wirst verstehen, in diesem speziellen Fall ... weiß ich es einfach besser, und nicht nur das, ich könnte es auch belegen. @ Peter I., das überrascht mich, sollte doch die "SCHNEEWALZE" (auch so eine geile Übertreibung der Neuzeit) über ganz Deutschland hinweg walzen lt. mehreren Mainstream - Medien! Aber man sieht, dein Optimismus hat dich wieder mal gerettet ;-) Nur das Bestellen der Winterreifen musst du mir dann mal erklären, grins!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (05.01.2025 um 12:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Winterreifen hab ich für den Sommer bestellt.
Bzw für die Jahreszeit, die man landläufig als Sommer bezeichnet. |
|
||||
|
||||
Darauf will ich noch einmal kurz eingehen.
Wo schmeißen wir das Wasser, den Regen, den Schneefall im Moment hin? Genau, über den Rhein in die Nordsee, dort, wo man all das Wasser gar nicht braucht. Energiespeicher, Wasserspeicher! Ich bin schon seit Jahren dafür, Speicherseen oberhalb auf massiv vorhandenen Freiflächen am Main zu bauen, mit Pumpwerken bei Stromüberproduktion, mit Generatoren bei Strommangel, die Össis machen uns das schon lange vor. Im Herbst / Winter / Frühling sammeln - im Sommer verwenden ... Es gäbe so viele relativ leicht umsetzbare Möglichkeiten. Dafür brauchst du dann nicht mal seltene Erden von irgendwoher, oft aus der Erde geholt mit Kinderarbeit unter unsäglich schlimmen Bedingungen (womit ja kaum einer Probleme hat, denn die Kinderarbeit muss ja nicht in Deutschland aufgeführt werden!).
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (05.01.2025 um 12:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hahahaha .... der war gut!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
FsB, ich gebe nur die Erfahrungen wieder, die uns ein Winzer bei Würzburg Freunden und mir bei einer exklusiven Tour durch seinen Weinberg im Frühjahr 2023 erläuterte. Das gleiche Problem haben seine Kollegen in Frankreich, die mittlerweile Wein in Großbritannien anbauen! Wein aus dem Königreich, da musst du erst mal drauf kommen! Aber dort regnet es noch so, wie es die Trauben brauchen, die Bedingungen dort sind für Winzer paradiesisch.
Den Klimawandel (nur menschengemacht sicher nicht, aber dagegen unternommen wird auch nix) wird spürt man seit Jahren auch in Europa, das wirst auch du nicht leugnen. Und wenn es so weiter geht, wovon ich bei der mentalen Beschaffenheit des Menschen ausgehe, brennt uns bald der Kittel, wie man in Nürnberg so schön sagt. Uns beiden noch nicht, aber nachfolgenden Generationen. Amen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin aber auch kein Kind von monatlichen Horrormeldungen, ich nenne es sogar bewussten Lügen, die es so eben auch nicht gibt. Natürlich verändert sich alles. Aber zu 100% nicht so, wie es uns die Politik vorgibt mit dem Hintergrund, die arbeitenden Menschen weiter auszuzuzzeln und mit immer neuen Steuern zu belegen. Im Frühjahr 2023 hätte ich dir Recht gegeben, alles was über 2024 berichtet wird ist aber eine Lüge (und um dieses Jahr 2024 ging es mir im Anfangstext)! Dies wurde dir auch hier aus anderen Regionen Deutschlands inzwischen mitgeteilt, dass ich hier nicht so daneben liege mit meinen Aussagen, kann man natürlich dennoch alles negieren. Das nichts gemacht wird stimmt so auch nicht, wenigstens nicht in Deutschland. Bewusst lebende Menschen haben schon lange ihre Möglichkeiten ausgelotet und umgesetzt, um etwas für die Umwelt zu tun. Nur juckt das den Rest der Welt halt überhaupt nicht (mit wenigen Ausnahmen wie eben den Nordlichtern). Deutschland wird weder die Welt vor Kriegen retten, noch das Klima verändern. Amen!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (05.01.2025 um 12:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich negiere doch Nix! Nimm doch ned immer alles persönlich…
|