|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Schau an, was man heute so hört, liest, wollen die Grünen nun auch Taurus liefern. wie gut das noch en Bundessicherheitsrat gibt. Mit Taurus wird man den Krieg nicht beenden, die Forderungen aus der Ukraine werden bis zu taktischen Atomwaffen gehen, die hören nicht auf.
Unabhängig von Schuldfragen, hier geht es auch um die globale Sicherheit. Mit Abschuss des ersten Marschflugkörpers auf russischen Boden liefern wir allen Staaten die hinter dem Pfähler stehen, ein Motiv aktiv selbst einzugreifen. Und die Wahrscheinlichkeit steigt das der Radelfahrer recht behält und eine taktische Atomwaffe zum Einsatz kommt. Das werden die Russen am Schadensumfang von Taurus Angriffen, und vor allem dem Einsatzort ausrichten, auch im Abgleich was ein Atomangriff international auslöst. Ich befürchte eine ukrainische Kleinstadt würde die Weltöffentlichkeit, nach Protesten zwar, dann aber opfern/dulden. Muss das wirklich ausgetestet werden? Taurus auf russische Städte, das ist eine geisteskranke Provokation, haben die den Verstand verloren? Die Scheiße muss anders gelöst werden, mit Gewalt zwingt man Russen niemals in die Knie.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir bringen einfach den politischen Willen nicht auf. Es wäre durchaus möglich, selbst nur als EU alleine, die russische Militärproduktion zu übertreffen. Wenn Russland dann sieht, dass es kein Vorankommen mehr gibt, und dass der Erhalt der eroberten Gebiete enorm kostspielig ist, dann ist es der richtige Zeitpunkt für Verhandlungen.
|
|||
|
|||
Natürlich liegt es am politischen Willen und der hat sich in Deutschland auch über die Zeit gewandelt. Anfänglich waren es ja gerade mal Helme die wir liefern wollten.
Selbstverständlich könnte die EU auch mehr Waffen und Munition liefern und auch weitere Unternehmen dazu verpflichten Kriegsgüter zur Produzieren. Engpässe bei den Soldaten könnte man zumindest zeitweise durch die Zurückführung von männlichen ukrainischen Geflüchteten ausgleichen. Was man aber nicht übersehen sollte ist, dass auch Russland Verbündete hat, die ebenfalls mehr tuen könnten, wenn denn der politische Willen vorhanden wäre.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass ausgerechnet du Gewalt ablehnst, finde ich lustig. |
|
|||
|
|||
Es ist alleine dein Problem wenn du Situationen und Menschen nicht vernünftig einschätzen kannst.
Glaubst du ich brauche dich um zu wissen, wer Angreifer it? Darum geht es aber nicht in erster Linie. Aber das mit dir näher zu besprechen, das finde ich, bei deiner Haltung überflüssig. Was du lustig findest ist ein weiterer Hinweis das du Menschen und deren Motive nicht einschätzen kannst. Fazit, du bist mir deutlich zu eingleisig. Wiedersehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Echt ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Laufen halt zu viele Putinfreunde in der EU rum. Das weis halt der russische Österreicher nur zu gut. |
|
|||
|
|||
Es müssen ja nicht gleich russische Städte sein, Flugplätze , Munitionsfabriken, Aufmarschgebiete , Kommandobunker weit hnter der Front.
|
|||
|
|||
Richtig. Ausreichend Luftabwehr, Artillerie, Panzer plus die jeweilige Munition, und die russische Armee wäre sehr schnell im Rückwärtsgang. Ganz ohne Überschreitung weiterer "roter Linien". Ziel ist dann natürlich eine Verhandlungslösung. Aber in einer Verhandlung, an der auch Russland Interesse hat (weil sie nicht mehr vorwärts kommen).
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.