|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Danke crycorner für die so ausführliche und tiefgründige Antwort! Ich werde noch näher darauf eingehen...
weil ich von Herrn Demale Zitat:
Ich hab mir vor einiger Zeit eine seriöse Doku vom staatlichen Fernsehen über fair trade angeschaut und was mich schon geärgert hat, ist, dass Kontrollen bei fair trade Bauern nur 2 Mal im Jahr unter Vorankündigung durchgeführt werden (stelle hier die Frage der Sinnhaftigkeit der Kontrollen, wenn vorher angekündigt und 2 Mal ist in meinen Augen ein bisschen wenig) Darüberhinaus frage ich mich wie das zB bei Bananenzüchtern funktionieren soll. Wie kann ich mir das vorstellen? Im selben Dorf wohnen 2 Familien, die eine ist vielleicht unter menschenunwürdigsten, unterbezahlten Verhältnissen bei dole beschäftigt und die Nachbarfamilie wird bei fair trade angestellt, hat dort nicht mit krebsfördernden giftigsten Chemikalien zu tun und bekommt auch noch einen fairen Lohn ausbezahlt. Wie kann das funktionieren? Da muss doch Neid, Mißgunst, Rivalität usw. aufkommen? |
|
|||
|
|||
you made my day baby .... der Beste seit Wochen, ich lache noch immer ... einfach geil beschrieben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Damals wie jetzt. Da Suaheli nicht wortwörtlich übersetzt werden kann, hier die Bedeutung des Satzes: Warte unten auf den, der oben ist, er wird fallen. Ich gebe zu, oft würde ich gerne sogar nachhelfen. In bestimmten Fällen sollte man sogar. Wo Demut fehlt, fehlt alles. Geld ist ein Symbol, und leider wird es missbraucht. An erster Stelle sollte die Anerkennung der geleisteten Arbeit stehen, symbolisiert auch durch Geld. Denn alle Mitarbeiter einer Firma tragen zum Ganzen bei. Die Relationen stimmen einfach nicht, darum geht es.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
- überbezahlt, ohne Chemikalien arbeitend Wie kann das funktionieren? Wir brauchen gar nicht so weit reisen....("gelle") Aber zum Thema "fair trade": Es soll dazu führen, dass die unfair behandelte Familie den Arbeitgeber wechselt , zum Beispiel, wenn "dole" die Arbeitsbedingungen nicht verbessert... Geändert von Lustigforever (14.02.2011 um 21:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Schlüsselsatz ... vielen Dank, Babe Ein kleines, unscheinbares Sätzchen, daß alles sagt, wirklich alles. Ihr könnt noch so viel beobachten, mit Zahlen und Fakten um euch schmeißen, vergleichen, analysieren, berechnen, planen ... nie wirds ein Ganzes ... ohne Demut. Was hab ich gebraucht, bis ich das das endlich begriffen hatte, und es sitzt noch immer nicht komplett ... nicht so einfach, die hohe Kunst. Und ich weiß wovon ich rede ... könnt ihr glauben, meinetwegen auch lassen. Demut heißt sich verbeugen ohne Not, aus Einsicht und Erkenntnis, Demut heißt erkennen ... wie winzig klein ... wie unwichtig wir sind ... wir alle. Gleich unwichtig, egal was wir für Töne spucken ... einfach unwichtig, nahe an nichtig. Was bilden wir uns nur jeden Tag ein ... wir alle, jeder auf seine Weise ... ich am meisten. Danke .... ich muß doch wieder und wieder mal daran erinnert werden.
|
||||
|
||||
so so.
Vielleicht steht's aber auch 2-0 für mich, nur du weißt es.... Aber es geht ja über best-of-five; nicht aufgeben Zitat:
Hast du noch weitere solche Interpretationen? Und: Du wartest schon recht lange, gelle? Zitat:
aber sowas kann nur von (zu) lange Wartenden kommen.... |
|
|||
|
|||
Keiner kommt an Gott vorbei außer ...
|
|
||||
|
||||
wobei Linksaußen ja out sind. Nicht nur im modernen Fußball, sondern auch in der Politik! Waren die Suaheli eigentlich schon mal bei ner WM vertreten?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der modernen Politik wird ja sowieso nur auf Unentschieden gespielt. |
|
||||
|
||||