|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball Champions League
Was MICH erschreckt, ist, dass es hier Leute gibt, die das "System Turbo" immer noch nicht durchschaut zu haben scheinen.
Oder hören die sich etwa selber nur gerne sülzen? |
|
|||
|
|||
@turbo:
Dee BVB sollte zuerst mal Michael Zorc 50 Mio Bonus zahlen für den Transferüberschuß, den der BVB in den letzten 10 Jahren erwirtschaftet hat. Beim BVB laufen zudem in Naher Zukunft einige Sponsorverträge aus, wo der Verein sich nach Neuverhandlung nochmal deutlich besser aufstellen wird. Wen du bei den ganz großen vergessen hast ist Bayern Münchem. Die zahlen längst auf demselben Niveau wie Real oder City Der transferbereinigte Umsatz ist auch deutlich höher als von Tottenham, Chelsea oder Liverpool. Am Geld liegt es sicher bei Bayern nicht, eher daran, dass man oft 4 Süles gekauft hat, wo man auch einen Hazard für bekommen hätte. Bei Liverpool täuschen auch die Zahlen. Ja, 450 Mio ausgegeben, aber auch 340 Mio eingenommen. Dazu werden Spieler als Anlagevermögen über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Auch bei Real spricht man jetzt vom 500 Mio Angriff am Markt oder Barca, die mit Coutinho und Dembele auch für fast 300 Mio eingekauft haben. Demgegenüber stehen dann aber auch immer große Erlöse aus Transfers, so dass die Nettoinvestition viel viel geringer ist. Dazu machen manche deutschen Klubs einem Denkfehler bezogen auf den internationalen Fussball. Akteure wie Robben, Ribery oder Lewandowski würden nach heutigem Marktpreis zusammen 400-500 Mio Euro kosten. Sie haben aber dafür gesorgt, dass der FCB seinen Umsatz von 250 Mio auf über 700 Mio steigern konnte. Wo würde ein BVB mit einer bestmöglichen Mannschaft, gebildet aus Spielern der letzten 10 Jahre, stehen? Bayern denkt langsam um und investiert ja auch jetzt mal mehr, der BVB muss diesen Schritt noch gehen. Deshalb halte ich auch Hernandez und Pavard für gute Käufe. Ich sehe auch Liverpool jetzt nicht davonziehen. Klopp hatte einfach die Freiheit sich eine Mannschaft nach seinem Gusto 4 Jahre lang zusammenzustellen. Er hat halt sein Dortnunder System 1:1 kopiert, nur mit mehr Geld. Ein paar Künstler rein, ein paar Arbeiter rein, jeweils hohes Niveau verpflichtet und den Resr, der nicht nach seinem Gusto tanzen kann oder will wurde knallhart abgesägt. Henderson oder Milner sind ja jetzt auch nicht so tolle Fussballer. Die werden halt ausgequetscht wie in Dortmund Kuba und Pisczek oder auch Großkreutz. Und solange Klopp da werkelt wird auch im Sommer sicher wieder jemand abserviert, dem er Dienstag noch um den Hals gefallen ist. In Dortmund fehlte im dafür 2014/15 einfach das Geld, sonst wäre er da heute noch Trainer. Ich bin mir relativ sicher, dass Klopp der nächste Bundestrainer wird und da könnte dann schon übernächstes Jahr oder 2022 in Liverpool Schluss sein. Und dann werden die dasselbe Problem haben wie der BVB, dass die Spieler körperlich durch sind. Klopp wird 2026 58 Jahre alt sein und ich denke, dass er sich die Show bei einer Heim EM auf der Bank zu sitzen als Krönung nicht nehmen lassen wird. |
|
|||
|
|||
@Noppenzar
ich glaube schon, dass Du Klopp gut beschreibst. Seine Spielidee ist auf viel Laufbereitschaft aufgebaut. Und das Tempo, dass sie gg. Barca gezeigt haben ist für viele Spieler nicht lange durchzuhalten. Das hohe Anlauftempo an die ballführenden Spieler muss einfach an die Substanz gehen. |
|
||||
|
||||
Wenn dieser Vollpfosten nächster Bundestrainer wird, dann wander' ich endgültig aus.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
So wie alles, was du so korrigierst im bunten Treiben dieser Welt. Politik. Sport. Finanzen. Gesellschaft. Alles so easy, wenn man es so macht, wie du es schilderst... Mach dich locker, Noppe. Und PI. Der Klopp is eine coole Sau. Der macht das gut und alles richtig. Und eines wird der sicher nicht: Bundesdeppentrainer. Passt nicht zu ihm, is nämlich ziemlich langweilig.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Huch ... wie respektlos ! Und, der liebe Gott möge bitte für eine Auswanderungswelle sorgen !
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Meinung zu Klopp bleibt dir unbenommen. Ich habe eine andere, und die möge man mir bitteschön genauso zugestehen wie ich die deinige akzeptiert. Hat mit Respekt zu tun |
|
|||
|
|||
Respekt (Hoffen und Beten) für den Jetzigen!
Auf dem Weg zum erstmaligen Europa- und erneuten Weltmeistertrainer .. Solange sitzt er fest im Sattel. Geändert von Neuanfang (11.05.2019 um 07:40 Uhr) Grund: Trainer |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.