|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Tja, zu den Joola Flash:
Gestern Abend alleine drei im eigenen Spiel gefetzt! Insgesamt waren es fünf. Zu den Joola Flip: Im Training gehen meist drei bis fünf kaputt. Der Spin ist da, aber nach kurzer Zeit kommt das „Plastikfeeling“ auf. Ja, ABS ist etwas langsamer, aber wenn man vergleicht ist der Spin deutlich besser, über die Haltbarkeit brauchen wir nicht zu sprechen. Bin gespannt auf die Zukunft. |
|
||||
|
||||
Ja es ging auch um 2019 wenn kein z mehr erlaubt ist..
Der Abs wird bei kantentreffer unrund? Der andere bricht dabei durch... Womit kann man nevrl noch eher weiter spielen |
|
|||
|
|||
Also ich würde sagen, lieber den Euro,50 investieren als mit ner unrunden Pille weiterspielen.
Die Flashs sind idR auch relativ haltbar und überstehen den ein oder anderen Kantentreffer. Die ABS Bälle sind eben auch in dieser Hinsicht nah an Bällen die früher in so Sets mit 2 Schlägern für Steinplatten bei Kartstadt verkauft wurden. Die gingen auch schwer kaputt. Hätte man trotzdem nie erwogen, die ernsthaft (drinnen) zu spielen :-) |
|
||||
|
||||
Du meinst für ein paar cent mehr lieber mit 2 halben Bällen weiter spielen als mit einem ganzen ei?
|
|
||||
|
||||
Du meinst also lieber mit zwei halben Bällen nach dem kantwntreffer weiter spielen als mit einem ei?
|
|
||||
|
||||
Also wie gesagt, ich mag die ABS Bälle Aber nur die Variante, die TSP nutzt. Die andere gefällt mich auch nicht. Wir sind ein kleiner und unterklassiger Verein und spielen kein Zelluloid mehr. Daran bin ich zwar mit verantorlich, aber ich wechsle lieber jetzt direkt auf das neue Material, als 2Mal zu tauschen. Und den Nittaku Premium, den wir gespielt haben, gibt es eh nur noch begrenzt. Also hätten wir auch bei Zelluloid wechseln müssen.
|
|
|||
|
|||
Gibt es einen neuen Joola Flash 40+, haben heute mit einem gespielt und der Aufdruck sah anders aus wie zuvor. Hatte arge Probleme mit dem Ball und evtl. mit den Tischen. Der sprang kaum ab beim Topspin bzw. rutschte mehr oder weniger über den Tisch beim unterschnitt. Wollte einen leichten Topspin blocken der direkt vor mir auf dem Tisch viel als ob massig US drin war.
Muss aber sagen, da ich den Stempel öfters sehr gut sehen konnte, das meistens nix drin war im Ball !
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 Geändert von trainer1 (24.10.2017 um 23:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, gibt es nicht. Es gibt nur einen Flash, der auch zugelassen ist. Sollte somit auch keinen neuen Stempel geben. Aber da die ITTF ja so nett war, die Stempel auf der neuen Seite nicht mehr einzupflegen, kann ich dir das mit 100% Sicherheit nicht sagen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber aus meiner Sicht wird trotzdem der "andere Ball" gegenüber Faktoren wie "andere Halle", "anderer Boden", "anderes Licht", "andere Tische" usw. derzeit überhöht. Ich warte auch noch, aber es haben auch noch nicht viele damit experimentiert. Im Umland gibt es eh noch genügend Zelluloid-Anhänger ... |
|
||||
|
||||
Natürlich spielen tische Boden Licht usw auch eine rolle. Und wenn da starke Abweichungen sind die das Spiel beeinflussen wird da auch fast immer gemeckert.
Zu allen diesen Aspekten kommen die P Bälle zusätzlich dazu. Und: bald werden die ja Pflicht und wenn man damit garnicht zurecht kommt hat man nicht nur gelegentlich nen Problem mit schlechtem Licht usw sondern immer!!! |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.