|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Das ist schon in der Tat eine interessante Frage. Aber es ist nicht die einzige Frage, die es gibt. In der Summe müssen wir feststellen, das viele an sich richtige Gesetze nicht konsequent durchgesetzt werden. In allen Bereichen, soweit ich das sehe. Das betrifft aber eben nicht nur die Straftaten von hier lebenden AusländerInnen, sondern auch die Verbrechen einer weltweiten Elite mit verdammt viel Geld und Macht. Es betrifft aber auch alle mehr oder weniger kleinen Verfehlungen, denen wir uns selbst schuldig gemacht haben und machen.
Am Rande sei es zum Thema erwähnt: https://www.spiegel.de/politik/deuts...b-global-de-DE |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der größte Heuchler von allen ist in dem Zusammenhang für mich Jordan Henderson. Bei Liverpool und in der Nationalelf gratismutig mit dem Regenbogen rumrennen und sich dann von den homophoben Saudis kaufen und richtig schön vorführen lassen indem sie seine Regenbogenbinde im Vorstellungsvideo einfach mal ausgrauen. Aber solche Vögel gibt es ja hier auch, Obermoralapostel Goretzka zum Beispiel. Einen auf Saubermann machen aber schön die Kohle von Qatar Airways einstecken. Scheinheiliger geht es nimmer.
|
|||
|
|||
weil wir gerade so nett über Geld plaudern, wer hat Erfahrung mit Tagesgeldkonten? Abgeltungssteuerfreibeträge? Gibt es Banken die über die Neukundenangebote hinaus dauerhaft vernünftige Zinsen bieten?
Oder ist es besser Kohle die man nicht verfügbar haben muss, auf Festgeldkonton zu bunkern? Da es offen aber bei den TGK keine Bindungsfristen gibt, könnte man ja halbjährlich umschlichten, um immer wieder den Neukundenvorteil nutzen zu können. Oder gibt es da einen Riegel den ich übersehen habe? Bei den aktuellen Zinssätzen um 3,5%, fürs Halbjahr garantiert, schneidet man mit Festgeldkonten auch nicht besser ab, und man hat die Kohle immer offen und frei verfügbar, und durch die Einlagensicherung auch alles mit null Risiko. Oder übersehe ich da was? Tja Frank, so ist das, war man fleißig, wird man bestraft, weil man sich dann Gedanken machen muss, was man mit der Kohle anfängt. Solche Probleme kennst du nicht, oder? Für dich wäre es Zeit, wenn du dich mal ein wenig mit dem Wesen des Menschen befassen würdest, statt in deinem Alter noch immer Fantasien hinterherzulaufen, oder immer, wenn du hier an die Oberfläche kommst, die gleichen Neidhammellieder zu singen, pfui Deibel ...
|
||||
|
||||
Banken sind die größten Bumsbuden unter der Sonne.
Deren Mitarbeiter wirken bisweilen freundlich, von wenigen Ausnahmen abgesehen sind die das nicht. Frank hat nix, das er investieren könnte. Im Dunkeln lässt sich's gut munkeln. Andere auch nicht, die investieren maximal in ihr Gebiss . |
|
|||
|
|||
Zitat:
ein Realitätsverweigerer bist, Du siehst aber immer die extreme und bei Dir geht morgen die Welt unter
|
||||
|
||||
Ich fliege bald in Urlaub Claus.
Erst wenn ich zurück bin, wird es geschehen hahahahaha So ein Schmarn! Aber wenn es dir mit derartigen Aussagen besser geht, ist*s für mich ok. Ich helfe gerne, das weißt du ja ;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
Aufwand ist zwar hoch, hat aber eben den höchsten Ertrag! Vorsicht aber bei Freistellungsgrenzen!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/politik/inland/p...8676.bild.html
Zitat:
|
|||
|
|||
|