|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Fredübergreifend einfach nur zum
|
|||
|
|||
das du die Zeit dafür aufwendest - Respekt
Aber wert ist er es nicht. Wir wissen doch alle null Ahnung, will nur bashen
|
||||
|
||||
Auch das ist falsch da Zitate aus dem Zusammenhang gerissen wurden und viele andere Aussagen die meine thesen decken halt einfach wieder nur ignoriert worden und damit ein total verzerrtes bild entsteht!
Geändert von Turboblock (07.04.2023 um 22:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast das getan und Punkt. Dass das alles aus dem Zusammenhang gerissen sein soll führst Du immer als Argument an, ist aber komplett hinfällig. Zieht auch irgendwann nicht mehr als Ausrede, das wird dann mit der Zeit zu billig. Viel Spaß weiter |
|
||||
|
||||
Fakt ist, dass du einfach 0,0 Ahnung von Fußball hast und nur irgentwelche Kneipensprüche von dir gibst. Deine Trefferquote bei Tipps entspricht dem würfelden Affen mit zwei Würfel. Da fält auch Mal die Zwölf!
|
||||
|
||||
Wenn man alle sachverhalte die ich gesagt habe und eingetroffen sind immer zu 100 Prozent ignoriert dann ergibt sich ein spiegelverkehrtes Bild ist doch klar. Und meine ahnung von fussball ist riesig!!
Geändert von Turboblock (07.04.2023 um 23:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal wieder zur Realität:
Richtig ist, dass letztendlich nur das Abschneiden in der CL zählt. Richtig ist auch, dass Bayern dort nach 2018 genau einmal im HF war, das war Lissabon, da hat man in einem Sonderformat gewonnen. Man konnte seit 2017 auch kaum noch einen "Großen" Schlagen. Zumindest in den KO Runden. Dafür gab es auch kaum Ausrutscher, bis auf Villarreal, gegen die Kleinen. Man war recht konstant im VF. Jetzt hat man Paris geschlagen. Das ist schonmal was und wurde auch Zeit. Das Problem war aber nie, dass man zu schwach wäre, der Kader war einfach zu dünn und man hat sich mit Verletzungen und Sperren immer selbst geschwächt. Daher entsteht ein etwas verzerrtes Bild. Jetzt ist man breiter aufgestellt und das sollte sich auszahlen. Warum hat Real seit 2014 5 x die CL gewonnen? Sie haben immer ihre Top 11 auf den Platz bekommen. Dafür kaum mal die nationale MS geholt, weil sie dort ihre Spieler schonten. Wir haben immer ab September Vollgas gegeben und hatten dann zwar 15 Punkte Vorsprung, pfiffen aber im April aus dem letzten Loch. Für mich ist daraus die Logik, dass man sich entweder 25 Spitzenspieler leistet oder irgendwo Abstriche machen muss. Dazu kommt noch, dass die deutsche "new Gen" deutlich schlechter ist, als man sie öffentlich verkauft. Die Mißerfolge der N11 sind ja auch kein Zufall, kein einziger Deutscher steht aktuell auf dem Zettel von Bayern Auch hier hat Real eher die Zeichen der Zeit erkannt. Aus einer schwächelnden N11 hat man sich nicht mehr bedient, mittlerweile ist Carvajal der einzige Spanier im Team. Brazzo hat es erkannt, wohl gegen massive Widerstände durchgeboxt, dass man von "jung, deutsch, Nationalspieler" abrückt und mittelfristig werden Kimmich und Musiala die einzigen Deutschen im Team sein. |
|
||||
|
||||
Es geht aber auch nur dann nur um die cl wenn es national souverän funktioniert und das ist auch nicht mehr der fall die Hausaufgaben werden nicht mehr gemacht.
In der cl trittst du galliger auf aber da fehlt dann wieder die Qualität die Stars der vergangenheit sind weg. Klar haben die bayern kein Scheich oder oligarchen und kostet ein breiter Kader auch einiges aber etwas mehr weltklasse bräuchte es dann halt schon um in der cl zu was zu reißen. National ist das mehr eine Sache der mentalität und wenn dann auch noch wie zuletzt Schwächen vom trainer und viele Unruhen auf allen Ebenen aufkommen hast du eben kein fundament mehr um konstant erfolgreich sein zu können das ist doch klar. Tuchel ist für mich der weltbeste Trainer aber man muss jetzt halt auch endlich mal richtig beim Kader ansetzen. Ein chuopo-moting da vorne drin ist halt nichts. Geändert von Turboblock (08.04.2023 um 02:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen kommt ja immer das Argument Bayern muss aufgrund der finanziellen Überlegenheit die Meisterschaft gewinnen. Wenn man diesen Maßstab auch international ansetzt, dürtfe Bayern da ja auch nur eine kleine Rolle spielen, denn mit den Summen welche Chelsea, ManCity,Reak,Barca,PSG teilweise um sich werfen und das auch noch am Rande der Legalität da kann eben auch ein FCB der sich alles redlich und wirtschaftlich erarbeitet hat nicht mithalten.
|
|||
|
|||
Beim Pokal gebe ich dir teilweise recht. Aber immer Pech ist Unvermögen und dass man jahrelang keinen großen Klub rauswerfen konnte war jetzt auch kein Zufall. Grund war für mich der zu dünne Kader und die damit verbundenen Ausfälle gegen Ende der Saison.
Aber du hast recht, Priorität hatte immer die MS und der herauszuholende Vorsprung. Finanziell sehe ich unseren Verein gar nicht hinter diesen Klubs. Die Lohnsumme unterscheidet sich gar nicht so extrem. Man vergisst immer, dass man die Mindereinnahmen aus dem TV dadurch ausgleicht, dass man in dem Riesenmarkt Deutschland mit Abstand am meisten Merch absetzt und sämtliche Spitzensponsoren in einem Verein bündelt. Dazu hat man zwar günstigere Normaltickets, schlägt aber dafür im VIP Bereich noch mehr zu als die Engländer. Man wollte einfach oft nicht und das war ab 2016 schon ein Problem. Mittlerweile ist man aber deutlich breiter aufgestellt und das sollte uns auch gegen Ciy zugute kommen. Ich sehe das Spiel 50/50. Im MF und in der Sturmspitze ist City klar besser, in der Abwehr und auf den Flügeln sind wir es. Also, wie gegen Paris, mit ein bisschen Spielglück sicher stehen, die Null halten und gegen Pep bekommt man immer Konterchancen. |
Lesezeichen |
|
|