|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Aus deinem entspannten Munde eher: 'widerliche Arschkriecherei', gelle?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier ging's doch, soweit mein kleines Leseverständnis das hergibt, um 'Relationen', oder? Ernste Frage: was willste sagen? |
|
||||
|
||||
Aha... Zitat:
|
|
||||
|
||||
"Bescheidenheit ist eine Zier, mancher kommt aus ohne ihr."
"Demut", "Bescheidenheit", "Hilfsbereitschaft" - schöne Worte...!
Doch was wäre, wenn tatsächlich plötzlich alle Weltenbürger demütig, bescheiden, hilfsbereit usw. wären? Dann hätten diejenigen, die diese Werte immer und immer wieder als erstrebenswerte Maxime der Menschlichkeit fordern, mit einem Mal gar kein Räppelchen mehr. Man könnte sich nicht mehr über die "Boshaftigkeit" anderer Menschen ereifern, man könnte niemandem mehr Vorhaltungen machen, man hätte gar keine Bühne mehr für die eigene Gutheit...weil ja plötzlich alle 'gut' sind. Da würde man sich ja plötzlich gar nicht mehr so wohltuend vom verachtenswerten Rest der Menschheit unterscheiden... Nicht auszudenken, welche Auswirkungen das auf die Psyche der bis dahin einzigen 'Guten' hätte! By the way: Ist jemand, der Demut fordert, selbst demütig? Oder erhebt derjenige sich eher über Andere, indem er seine Lebenseinstellung als 'richtiger' voranstellt und diese als gesellschaftlichen Imperativ formuliert...? Grüßle
|
||||
|
||||
Leider muss das Spiel kurzzeitig unterbrochen werden.
Ein "Flitzer" treibt sein Unwesen. Dank des beherzten Eingreifens der Ordnungskräfte kann der offensichtlich Verwirrte jedoch binnen weniger Sekunden abgeführt werden. Die Begegnung kann fortgesetzt werden; zurück zu Robben und Messi. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und wenn der Letzte unten ist, gehste ne Etage tiefer, oder wie? und außerdem: "Irgendjemand wartet immer" (Claudia Cardinale, Schlussszene in "Spiel mir das Lied vom Tod") |
|
||||
|
||||
AW: "Bescheidenheit ist eine Zier, mancher kommt aus ohne ihr."
Mach mal den "Umkehrschluss"...
|
|
||||
|
||||
Ist das im folgenden Zitat nicht ideologisch?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach, Bauer, wärst Du doch auf Deinem angestammten Acker in St.Gallen geblieben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fast http://www.youtube.com/watch?v=jEDojtvd32c
|
||||
|
||||
AW: "Bescheidenheit ist eine Zier, mancher kommt aus ohne ihr."