|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Falls du dich fragst warum, dann google doch einfach mal die Ursachen von saurem Regen und was seit den 80er Jahren im Bereich Kraftstoff- und Abgastechnik für Fahrzeuge und Kraftwerke als Reaktion auf die Panikmache so alles geregelt wurde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Meine Aussage beziehe ich nicht auf den Klimawandel,
sondern auf deine Aussage das es ohne menschlichen Einfluss unmöglich ist das sich was entzündet. Und das ist einfach falsch .... Es gab sicherlich schon Brände auf der Erde als die Zivilisation quasi noch nicht vorhanden war. Und in Kanada gibts jedes Jahr Waldbrände in Gegenden wo noch nie ein Mensch war. Ich kenne und weiß die Ursache der Brände in LA nicht und weiß auch nicht ob er mit dem Klima wandel zu tun hat. Aber ich weiß Deine Aussage war einfach inkompetent.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Don%E2%80%99t_Look_Up |
|
|||
|
|||
Brände entstehen durchaus auch wg. Blitzeinschlag (darum soll man z.B. bei Gewitter nicht unter Bäumen Unterschlupft suchen), wenn nach einer längeren Dürrezeit alles prumpftrocken ist, werden solche Brände dazu auch noch beschleunigt. Natürlich will ich Brandstiftung nicht ausschließen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
An Feuer kannst du dich nicht anpassen. Da kannst du nur noch rennen...
Die Hopi-Indiander haben diese Entwicklung schon vor langer Zeit vorhergesehen und sinngemäß prophezeit: "Das jüngste Gericht wird wieder kommen, dieses Mal jedoch nicht mit Wasser, sondern mit FEUER." Der Mensch schränkt sich jedenfalls den Lebensraum immer weiter ein bei wachsender Erdbevölkerung. Dann kommt es zu Kipppunkten, die zu Massensterben führen werden. Technologien/Medizin werden/wird es lediglich abmildern helfen, so wie jetzt in Los Angeles. Gegen die "Rache der Natur" / Naturgewalten jenseits der 2 Grad Atmosphärenerwärmung sind wir alle machtlos.
|
||||
|
||||
Die Instrumentalisierung des Feuers ist das eigentlich widerwärtige im jetzt und heute. Das gilt beidseitig. Denn keiner weiß im Moment, wie das alles ausgelöst wurde.
Ist Blitzschlag jetzt zum Beispiel wetter- oder klimabedingt? Ist eine Glasscherbe, die vom Menschen weggeschmissen wurde und durch die Sonne dann evtl. ein Feuer entzündet wurde wetter- oder klimabedingt oder menschenverschuldet? Wie auch immer, es gibt Tote deshalb in den USA, sowie Sachschäden und Naturschäden im nicht ausdenkbaren Ausmaß. Und was jetzt Klimafetischisten wie LN u.ä. oder Klimagegner daraus machen, ist einfach nicht mehr mein Ding. Ich kann euch aber sagen, was das ist, in jede Richtung einfach nur Sch...... So und jetzt, gerne weiter streiten. Ihr werdet dadurch nichts ändern an dem, was die Mächtigen so mit uns planen. Denn darum geht es, um Geld, viel Geld, und um nichts anderes. Deutschland wird weder die Welt noch das Klima retten, das weiß auch jeder von euch!
|
|||
|
|||
Jaja, das liebe Geld.
*Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.* Weissagung der Cree
|