Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2023, 09:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Mir reicht es vollkommen aus das Chruppi ein Fan deutscher Gedichte ist und einen Hang zu Eisbein mit Kartoffelstampf, Sauerkraut und Zwiebeln hat ... so jemand kann nicht falsch liegen
Ein kongenialer Bürgermeister wäre er allemal.
Für höhere Aufgaben hat er ja seine Alice
Alt 07.08.2023, 09:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja ich sehe ihn eher als Kit zwischen der Ost und der West-AfD. Funktioniert bisher gut.
Alice Weidel ist halt schon besser qualifiziert aber ich finde das passt deshalb gut, weil man hat so den Part für die einfachen Menschen mit Chrupalla und für die Studierten die Alice Weidel, die mittlerweile erheblich lockerer geworden ist, sie hat ja auch derzeit gut Lachen im Gegensatz zu anderen. Solange diese Regierung am Ruder ist braucht die AfD ja nicht soviel machen. Die CDU im Osten hat zwei Möglichkeiten entweder sie koaliert mit der AfD oder sie wird nahezu pulverisiert...Ein Koalition mit der Linkspartei überlebt sie nicht. Allgemein zeigt sich im Osten ja der Trend das gerade die jungen Leute die keine große Parteibindung haben eher die AfD wählen. Insofern spielt gerade dort die Zeit auch für die AfD.

Lieber überlasse ich nen Maler und Lackiermeister und ner Volks- und Betriebswirtin das Land als nem Kinderbauchautor und jemand der sich wenn der Gedächnislücken hat und der nur noch Kanzler ist weil seine Freund bei der Justiz seine Verfehlungen unter der Teppich gekehrt haben...

Geändert von jimih1981 (07.08.2023 um 10:28 Uhr)
Alt 07.08.2023, 10:50
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Mein Kanzlerkandidat:
Dr. Martin Vincentz ;-)
Alt 07.08.2023, 10:54
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der ist auch gut. Der ist mir auch sehr positiv aufgefallen.
Aber der müsste erstmal seine Position in der Partei stärken, was er ohne Landtagswahl garnicht kann und da ist in NRW so schnell keine. Momentan läuft es wahrscheinlich auf Alice Weidel raus. Ich sehe da sonst niemand der die Lobby in der Partei hat. Höcke weiß jeder den kannst nicht aufstellen auch wenn es sicherlich manche in der Partei gerne hätten...

Geändert von jimih1981 (07.08.2023 um 10:58 Uhr)
Alt 07.08.2023, 11:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich höre in der Ferne bereits die Stiefel auf dem Asphalt klappern ...

wir sollten alle kurz innehalten, und an den Zauberlehrling von Goethe denken
https://www.textlog.de/goethe/gedich...zauberlehrling

Zitat:

Und sie laufen! Naß und nässer
Wird’s im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! —
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.
Alt 07.08.2023, 11:41
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Denkt daran, dass ein „Ungelernter“ maßgeblich am zweiten Weltkrieg beteiligt war. Es gibt also auch hier Parallelen. Auch hier hat die AfD keine Schuld ;-)
Alt 07.08.2023, 11:59
registrierter Besucher

Es gibt Leute die ne Ökodiktatur errichten wollen und dann warnen manche vor Leuten die mehr direkte Demokratie wollen. Ganz mein Humor.
Einige Funktionäre der derzeitigen Parteien haben ein Demokratieverständnis wie es in der DDR der Fall war. Die sind in ihrem Verhalten teilweise zutiefst antidemokratisch. Aber außer der AfD will niemand das Demokratiedefizit der EU beseitigen, die wollen alle noch mehr Diktate der täglichen Lebens durch die EU.
Das war nie der Sinn der EU gewesen insofern ist es absolut richtig die EU auf das für das sie gedacht war zurückzuführen.
Mir war dieser EU-Wahn schon immer zu wieder und das schon seit Jahrzehnten auch als ich noch ein sogenannter Linker war. Nur wer was von Wirtschaft versteht und Freiheit liebt kann sich nicht mit der Ideologie der existierenden linken Parteien identifizieren. Von denen die da was zu entscheiden haben gibt es niemand dem es wirklcih um Frauen und MInderheitenrechte geht, denen geht es um die Durchsetzung ihrer Ideologie. Sahra Wagenknecht ist noch jemand aus dem Lager die noch halbwegs geerdet, der nehme ich auch ab dass es ihr wirklich um die Menschen geht und dass ihr ernsthaft Frauen und Minderheitenrechte ein Anliegen sind, die allerdings auch nur wenig von Wirtschaft versteht, sie ist halt ne Sozialistin. Im Endeffekt muss man konstatieren dass die alten linken Realos in der SPD mittlerweile wenig bis kaum noch vorhanden sind. Die haben ein völlig unbrauchbares Personal. Die FDP ist ne Klientelpartei die vor der Wahl rechts blinkt und dann nach der Wahl scharf links abbiegt, die größten Lügner und Betrüger die meiner Meinung nach noch schlimmer sind wie die Grünen. Die CDU ist dank Merkel kein Gegenpart mehr zu dem ganzen Wahnsinn...Das ist ein ziemlicher gruseliger Zustand der Demokratie in Deutschland die in den letzten Jahrzehnten zu sehr in die falsche Richtung abgebogen ist und schon davor. Die Parteien haben ihre Macht und ihren Status immer mehr ausgebaut, was eigentlich nicht im Sinne des Grundgesetzes und des ursprünglichen Parteiengesetzes war. Die AfD ist die Einzige Partei die den Bundestag mit einem Antrag auch wirklich verkleinern will die anderen schieben das möglichst auf die lange Bank damit sie ihre Pöstchen nicht verlieren...Die Gefahr für diese Demokratie sitzt längst in der Regierung und mitnichten in der Opposition.

Geändert von jimih1981 (07.08.2023 um 12:16 Uhr)
Alt 07.08.2023, 12:12
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ab jetzt können ALLE CLAN - MITGLIEDER nicht
mehr ruhig schlafen.

https://link.newsletter2.focus.de/li...7&L=583842&F=H

https://www.sueddeutsche.de/politik/...6?reduced=true

Geändert von drive-tt (07.08.2023 um 12:24 Uhr)
Alt 07.08.2023, 12:17
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich höre in der Ferne bereits die Stiefel auf dem Asphalt klappern ...

wir sollten alle kurz innehalten, und an den Zauberlehrling von Goethe denken
https://www.textlog.de/goethe/gedich...zauberlehrling
Dafür gibts doch nicht mehr genügend junge Männer mit deutschem Hintergrund, was du hören wirst ist das Messer des Schächters, welches an einem Stein geschärft wird. Zu einer Auferstehung des dritten Reiches wird, es wohl nicht kommen, ehr zu einem Abgesang.

Zitat:

Die schlesischen Weber

Heinrich Heine

Im düstern Auge keine Träne
Sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne:
Deutschland, wir weben dein Leichentuch,
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!

Ein Fluch dem Gotte, zu dem wir gebeten
In Winterskälte und Hungersnöten;
Wir haben vergebens gehofft und geharrt -
Er hat uns geäfft, gefoppt und genarrt -
Wir weben, wir weben!

Ein Fluch dem König, dem König der Reichen,
Den unser Elend nicht konnte erweichen
Der den letzten Groschen von uns erpreßt
Und uns wie Hunde erschie0en läßt -
Wir weben, wir weben!

Ein Fluch dem falschen Vaterlande,
Wo nur gedeihen Schmach und Schande,
Wo jede Blume früh geknickt,
Wo Fäulnis und Moder den Wurm erquickt -
Wir weben, wir weben!

Das Schiffchen fliegt, der Webstuhl kracht,
Wir weben emsig Tag und Nacht -
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch,
Wir weben hinein den dreifachen Fluch,
Wir weben, wir weben!

Geändert von radeberger (07.08.2023 um 12:21 Uhr)
Alt 07.08.2023, 12:21
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Dafür gibts doch nicht mehr genügend junge Männer mit deutschem Hintergrund, was du hören wirst ist das Messer des Schächters, welches an einem Stein geschärft wird.
Im letzten Jahr gab es ja nur 60 Messerangriffe pro Tag. Wieviele Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte, in etwas doppelt soviel im Jahr wie Messenangriffe pro Tag. Auf Flüchtlnge selbst gab leider es wohl 1250 Angriffe. Allerdings hab ich noch nicht gefunden von wem ganau und ob es sich um Körperverletztung gehandelt hat oder um was Anderes. Da wäre eine Aufschlüsselung etwas aufschlussreicher.

https://www.tichyseinblick.de/daili-...serstraftaten/

https://www.tagesschau.de/inland/ans...stieg-101.html

Geändert von jimih1981 (07.08.2023 um 12:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »