Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.02.2011, 20:07
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Bescheidenheit ist eine Zier, mancher kommt aus ohne ihr."

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
"Demut", "Bescheidenheit", "Hilfsbereitschaft" - schöne Worte...!

Doch was wäre, wenn tatsächlich plötzlich alle Weltenbürger demütig, bescheiden, hilfsbereit usw. wären? Dann hätten diejenigen, die diese Werte immer und immer wieder als erstrebenswerte Maxime der Menschlichkeit fordern, mit einem Mal gar kein Räppelchen mehr. Man könnte sich nicht mehr über die "Boshaftigkeit" anderer Menschen ereifern, man könnte niemandem mehr Vorhaltungen machen, man hätte gar keine Bühne mehr für die eigene Gutheit...weil ja plötzlich alle 'gut' sind. Da würde man sich ja plötzlich gar nicht mehr so wohltuend vom verachtenswerten Rest der Menschheit unterscheiden...
Was wäre wenn....
Man sieht ja, dass wir noch nicht so weit sind.

Meinst du Peter, diese Etage, die tiefere?

Ja, diese Werte sind weiterhin erstrebenswert. Nicht weil man nur so anderen Vorhaltungen machen kann, nicht weil man eine Bühne braucht, die Bühne ist schon da.
Wir spielen alle auf dieser Bühne, keiner der Mitwirkenden ist perfekt, keiner ist der einzig GUTE, was verdrehst du schon wieder?

Ja, ja, ja, schöne Worte, es gibt sie noch.
Ja und nochmal ja, erstrebenswerte Werte!

Zitat:
Da würde man sich ja plötzlich gar nicht mehr so wohltuend vom verachtenswerten Rest der Menschheit unterscheiden...
Verachtung nennst du das? Nur weil man sich über Gier und Ungerechtigkeit aufregt und das mal laut ausspricht? Die Frage lautet eher: Was wäre wenn
alle stillschweigend alles schlucken und auch noch mitmachen würden?
Ich verachte nicht den Menschen sondern die Taten. Die Taten durch die andere geschädigt, missachtet, unterdrückt, ungerecht behandelt, ausgebeutet, usw. werden.
Drehe bitte nicht alles so um, unfassbar boshaft ist das.

Zitat:
Nicht auszudenken, welche Auswirkungen das auf die Psyche der bis dahin einzigen 'Guten' hätte!
Den Blödsinn hast du aber doch ausgedacht....
Nicht auszudenken, dass man sowas hier reinschreibt. Echt nicht!

Zitat:
Ist jemand, der Demut fordert, selbst demütig? Oder erhebt derjenige sich eher über Andere, indem er seine Lebenseinstellung als 'richtiger' voranstellt und diese als gesellschaftlichen Imperativ formuliert...?
Welche Lebenseinstellung?
Demut zu fordern? Demut kann man nicht fordern, habe ich auch nicht, erstelle bitte keine These daraus.
Ich schrieb: Wo Demut fehlt, fehlt alles.
Demut ist notwendig, Demut ist wünschenswert, so bei mir wie bei allen Menschen.
Wenn man über Demut spricht, ist man nicht gleich hochmütig. Denn dann dürfte man über "schöne Worte" und Werte gar nicht mehr reden, sonst wird man ausgepfiffen, was erlaubt man sich überhaupt....hä?
Das wäre falsche Bescheidenheit.
Man muss also allen die an das Gute glauben, erstreben, darüber reden, hoffen, träumen, den Mund verbieten, Hände und Füße sowieso, weil DU völlig ... bist?
Die Punkte ersetzen ein für mich unbekanntes Wort, denn ich kann mir nicht erklären was in deinem Kopf, Herz vorgeht, sorry, bin fassungslos.
Noch nie gehört sowas, noch nie.
Alt 15.02.2011, 20:21
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Schön, dass du dich so stark unter Kontrolle hast @Lustigforever, ich könnte das nicht bei so viel Mist! RESPEKT!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 15.02.2011, 20:38
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Was wäre wenn...
Das nenn ich mal HALTUNG! Find ich gut.
Alt 15.02.2011, 21:34
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Getroffene Hunde bellen - besonders wenn man an ihrem Räppelchen zieht.

Zitat:
...
Du hast leider mal wieder nicht verstanden, was ich sagte. Sonst hättest Du mein Posting mit Deiner 'Empörung im Sinne des Guten' (Demut sieht irgendwie anders aus...) nicht noch zusätzlich befeuert.

Und Ja! Deine Worte "Wo Demut fehlt, fehlt alles." formen einen Imperativ, eine Forderung! Da beißt die Maus kein' Faden ab.

Im übrigen habe ich mit keinem Wort gesagt, dass Demut falsch sei. Diese jedoch Anderen zu oktroyieren, halte ich nicht für ein probates Mittel. Ich formuliere es mal anders: Glaubst Du wirklich, dass andere Menschen bessere Menschen werden, indem Du mit dem Fuß aufstampfst und wetterst, dass man ein besserer Mensch sein müsse?

"Wo Demut fehlt, fehlt alles." impliziert darüber hinaus auch einen "Umkehrschluss" , der mir missfällt. Sorry, aber Du stellst Dich hier hin wie die Reinkarnation von Mutter Teresa; allerdings mit dem Unterschied, dass diese die selbst gelebte Demut niemandem aufgezwungen hat.

Mit "Haltung" hat es für mich übrigens wenig zu tun, wenn man sich in seiner Argumentation darauf versteigt, jemanden als "..." (was immer Du damit meinst, es wird nicht freundlich sein) zu bezeichnen und mit suggestiven Formulierungen wie "Die Punkte ersetzen ein für mich unbekanntes Wort, denn ich kann mir nicht erklären was in deinem Kopf, Herz vorgeht, sorry, bin fassungslos." als "bösen" Menschen zu diskreditieren.

Wärest Du eine amerikanische Politikerin, so könnte man meinen, Du seist auf Wahlkampf-Tour. Da Du ja immer so gerne wissen willst, was ich konkret denke: Für mich ist Dein echauffiertes Moralisieren über die Ungerechtigkeit der Welt (die es zweifellos gibt und die ich auch nicht gutheiße) einfach nur noch nervig.
Alt 15.02.2011, 22:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Meinst du Peter, diese Etage, die tiefere?
Meinst du mich?
Lass bitte meinen Namen da raus aus deinem unerträglichen Sermon.
Mal ganz davon ab, dass das, was du da schreibst, in den Religions- bzw Sektenthread gehört, wenn überhaupt....
Du erhebst dich über Andere, tust mithin genau das, was du Anderen vorwirfst.
CB hat Recht.
Widerliche Sektiererei, sowas hatten wir hier schon mal...
Dein Geschreibe kotzt mich an, schon seit längerem; sorry.
Hab lange nix dazu geschrieben, aber irgendwann ist auch mein Geduldsfaden gerissen und die Zeit für Klartext gekommen.

Gibt's was Neues aus der Politik?
Alt 15.02.2011, 23:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Was los amigos ...

... habt ihr nicht mehr alle unter der Mütze ???

Hat da nicht mal wer gesagt "Nicht mit Kanonen auf Spatzen ..." ??? Warum dann ?
Alt 16.02.2011, 00:56
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Drüber steh'n - Bison dreh'n

´
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

... habt ihr nicht mehr alle unter der Mütze ???

Gemach, Wolles.

Der Belegschaft fehlt eben - und zugegeben - einfach der Blues.

Nicht mehr und nicht weniger, gelle... . http://www.youtube.com/watch?v=cbYFn...eature=related

´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Drüber steh'n - Bison dreh'n.jpg (281,5 KB, 8x aufgerufen)
Alt 16.02.2011, 03:31
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ein Laufrad ist eine geniale Erfindung. Man ist immer auf dem Weg nach oben und kann sich damit scheinbar über andere erheben. Ein Laufrad ist eine um eine Achse gewickelte, endlos lange Leiter, bei der es immer nur aufwärts geht.

Der Goldhamster ist darin sehr zufrieden; hat er doch das sichere Gefühl, dass er unermüdlich alles macht, um weit nach oben zu kommen. Wo "oben" in einem geschlossenen System auch immer sein mag.

Aber von außen kann man die Sinnlosigkeit sehr gut erkennen. Solange man nicht selbst in einem Laufrad steckt ...
Alt 16.02.2011, 03:45
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh sorry, hab im völlig falschen Forum gepostet, sollte eigentlich hier rein
http://www.ifragen.com/sport/710-1-sport.html

Oder bin ich hier doch richtig? Egal, wie weit und schnell ich auch renne, die Beiträge und Meinungen hier kommen mir alle sehr bekannt vor.

War ich hier schon mal? Nein, kann nicht sein, ich bin ja immer nur geradeaus und vorwärts marschiert.
Alt 16.02.2011, 08:22
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
CB hat Recht.

Wissen wir doch Peterle.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »