|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der Volkswagen Cup (30.11/1.12.) bei Eurosport
Der Volkswagen Cup (30.11/1.12.) bei Eurosport
Am 30. November und 1. Dezember feiert in Braunschweig ein ganz junges Wettkampfformat Europa-Premiere. Beim Volkswagen Cup, mit 250.000 US-Dollar dotiert, starten die besten achten Damen und Herren der Welt , wobei aus einer Nation maximal ein Spieler startberechtigt ist. Mit dabei sind u.a. Timo Boll und Jiaduo Wu aus Deutschland, Olympiasieger Ma Lin (China), Wladimir Samsonow (Weißrussland), Joo Se Hyuk (Südkorea), Jun Mizutani (Japan), Team-Weltmeisterin Feng Tianwei (Singapur), Li Xiaoxia (China) und Krisztina Toth (Ungarn). Die geplanten Übertragungszeiten: Dienstag, 30.11.: 19.15-20.30 Uhr: Viertelfinals LIVE Mittwoch, 1.12.: 12.45-14 Uhr Viertelfinale Wiederholung Mittwoch, 1.12.: 18.55-21 Uhr: Halbfinals LIVE Mittwoch, 1.12.: 23.45-0.45 Uhr: Finals zeitversetzt Donnerstag, 2.12.: 11.30-12.25 Uhr: Finals Wiederholung Aktuelles Programm auf www.eurosport.de |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Weltcup in Magdeburg (29.-31.10) bei Eurosport
Einige lagen richtig - die Auflösung mit den Details hier:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...16#post1941816 |
|
|||
|
|||
AW: Der Volkswagen Cup (30.11/1.12.) bei Eurosport
Ganz nebenbei: ein nahezu geniales Konzept, eine Veranstaltung dienstags und mittwochs auszutragen. Wobei ich das so überflüssig finde wie den Worldcup in Magdeburg - Hauptsache in der Saison noch 10 künstliche Höhepunkte generiert, dass die Spieler nachher noch mehr über die hohe Belastung jammern können.
Ich finde, der ganze internationale Firlefanz neben EM, WM, Olympia und Pro Tour gehört abgeschafft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Find ich nicht. Denn dort gibt es hohe bis teilweise die höchsten Preisgelder, die sie verdienen können. Und die Zuschauer freuen sich über ständige Wettkämpfe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem denke ich, dass dieses Überangebot an Events auch dazu führt, dass die Hallen teilweise so leer sind. Gibt es nur wenige, anerkannte Höhepunkte im Jahr, so wären diese sicherlich gut besucht. In der aktuellen Situation verteilen sich die Zuschauer über das Jahr gesehen auf eine Vielzahl völlig nutzloser Events und dann sind bei einem Europameisterschaftsfinale, dass im Fernsehen übertragen wird 500 Zuschauer anwesend... Geändert von Vladitimo (07.11.2010 um 13:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit den Zuschauerzahlen des World Cups sollte man zufrieden sein und mit den Live-Übertragungen sowieso... kommt denn noch ein internationales Event dieses Jahr, oder ist der VW-Cup der letzte für dieses Jahr? |
|
||||
|
||||
Ich begrüße es, wenn man sich auf ein paar Hauptevents konzentrieren würde. Die WM und EM sollten nur alle 4 Jahren stattfinden, und jährlich 4-5 große Events analog zu den Grand Slams im Tennis. Momentan gibt es einfach zu viele Turniere. Und ich hab auch keinen Überblick welche Gewichtung welches Turnier hat, wie z.B. der Volkswagen Cup.
Eventuell sollte man auch die Champiosleague und die anderen internationalen Teamwettbewerbe streichen und sich nur auf die Einzelturniere fokussieren. Mannschaftswettbewerbe finde ich gut und spiele da auch gerne. (Für den Amateurbereich richtig). Aber im Profisport finde ich es nicht so gut. Die Tennisbundesliga ist bei weitem nicht so gut besucht, wie die Einzelturniere.
|
|||
|
|||
Zitat:
Weder Zhang Jike, noch Wang Hao, Ma Lin, Wang Liqin, Xu Xin, Ma Long oder Timo Boll sind beim Finale dabei. Da VW-Cup ist dagegen exzellent besetzt, hochdotiert und wird im Vergleich zu so manchem Pro Tour-Turnier nicht vor einer Geisterkulisse ausgetragen.
Geändert von Hillegosser (07.11.2010 um 19:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
wie viele vorredner bereits gesagt haben würden weniger höhepunkte vor allem den zuschauerzahlen zu gute kommen, des weiteren ist es schon krass, dass die absoluten topspieler teilweise kreuz und quer durch die welt fliegen, weil ein turnier das nächste jagd, um auch teilweise bestimmte quali-bedingungen zu erfüllen (bsp.: pro tour). boll hat jetzt die notbremse gezogen und macht erstmal bis mitte november pause...
|
|
|||
|
|||
Wer glaubt denn ernsthaft, dass mehr Leute sich vorort (war die Geisterkulisse trotz Topbesetzung in Qatar oder Kuwait?) ein Pro Tour-Turnier anschaun, weil der Volkswagen oder Super-Cup nicht mehr im Terminplan ist?
Stichworte |
2015, german open |
|
|