Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5971  
Alt 28.12.2020, 18:30
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Gab ja auch Firmen wie Trigema oder Uvex, die ihre Produktion in kürzester Zeit auf die Produktion von Masken umgestellt haben.
Na ja, das dürfte dann doch wohl etwas einfacher sein, als spontan ein Produkt herzustellen, dass nur bei -70° langzeitstabil ist... ich habe mal vor dem Studium in der Enzymproduktion gejobbt und kann mich durchaus daran erinnern, dass die verschiedenen Produkte da sehr unterschiedliche Anforderungen hatten und nicht spontan die Produktionslinien gewechselt werden konnten - dürfte bei Impstoffen sogar eher noch komplexer sein.
Mit Zitat antworten
  #5972  
Alt 28.12.2020, 18:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
...und nicht spontan die Produktionslinien gewechselt werden konnten - dürfte bei Impstoffen sogar eher noch komplexer sein.
Davon ist auszugehen. Dennoch halte ich es für möglich, sowas umzusetzen. Vorausgesetzt, die Bundesregierung unterstützt das mit flankierenden Maßnahmen und hält sich aus der Umsetzung raus.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #5973  
Alt 28.12.2020, 19:24
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dennoch halte ich es für möglich, sowas umzusetzen. Vorausgesetzt, die Bundesregierung unterstützt das mit flankierenden Maßnahmen und hält sich aus der Umsetzung raus.
Klar ist es theoretisch möglich - aber rein praktisch kann ich auch mit sehr viel Geld keine entsprechenden Kühlmöglichkeiten im nächsten Baumarkt kaufen. Insofern dürfte eine sehr begrenzte Zahl an Produktionsstätten die nötigen technischen Voraussetzungen mitbringen und nicht jedes Pharmaunternehmen um die Ecke von Noppe kann mal so eben ein paar Wochen etwas anderes produzieren 😉
Mit Zitat antworten
  #5974  
Alt 28.12.2020, 19:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Klar ist es theoretisch möglich - aber rein praktisch kann ich auch mit sehr viel Geld keine entsprechenden Kühlmöglichkeiten im nächsten Baumarkt kaufen. Insofern dürfte eine sehr begrenzte Zahl an Produktionsstätten die nötigen technischen Voraussetzungen mitbringen und nicht jedes Pharmaunternehmen um die Ecke von Noppe kann mal so eben ein paar Wochen etwas anderes produzieren 😉

Man hat sicher nicht am letzten Tag ehe man die Forschungsarbeit beendete und die Freigabeunterlagen einreichte, gewusst das man - 70°C-Kühlung braucht? Wäre nicht so wild gewesen. hätte man nicht verschlöafen eine ausreichende Menge Impfplörre zu kaufen. Wenn man bei sowas aber den Finger nicht aus dem Arsch bekommt, und seinen Rüssel mehr in die Kamera hält als sich hinter den Schreibtisch zu setzen und sich vorzubereiten das man selbst ferigen muss (Man könnte auch die besseren Einkäufern aus anderen Ländern fragen ob sie das Zeug verteuert an D abgeben, Geld löst oft viele Probleme) Aber wenn man zu dem allem zu langsam vor allem aber zu blöd ist, bitte schön, wer hier ist der Meinung der Jensi hat nicht alles falsch gemacht was man falsch machen kann?

Er hat das verbockt, er seine Leute, und letztlich hat das sein Chef(in) zu verantworten = Angela M. Und jetzt? Hat darauf jemand eine Antwort? Hat das Konsequenzen? Und zwar nicht erst 09/21! Wenn nein, warum? Denn mehr versagen kann man nicht.
Ich sags das gerne nochmal das Ding mit den Masken verschissen, das Ding mit den Impfstoffen verschissen, und dann noch saublöd fragen warum vor dem Impftermin geimpft wurde. Der Impfleiter hat einen WELTKLASSESATZ gesagt, bitte einprägen. "Wir hier arbeiten nicht für Politiker die Bändchen durchschneiden wollen" Vielen Dank für diesen Satz, bitte diesem Mann sofort ein Amt geben wo er was bewegen kann, der scheint was zu können. WELTKLASSE GIBT ES NOCH!!
Wenigstens hat der Jensi danach die Fresse gehalten!


Ach so ... AMEN!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #5975  
Alt 28.12.2020, 20:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Er hat das verbockt,

Harte Kritik und auch berechtigt.

Aber wie hart müsste da die Kritik an denen sein, die nicht zu wenig und zu langsam getan haben, sondern selbst das noch für überzogen hielten und immer noch halten ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #5976  
Alt 28.12.2020, 20:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Harte Kritik und auch berechtigt.

Aber wie hart müsste da die Kritik an denen sein, die nicht zu wenig und zu langsam getan haben, sondern selbst das noch für überzogen hielten und immer noch halten ?



Es gibt nur 2 Wege, wir lassen alles laufen, oder wir versuchen mit allen Mitteln die es gibt die Scheiße zu bekämpfen.

Nun bietet uns die Wissenschaft einen Weg an. Was tut unser Verantwortlicher?

Der, der dauernd ohne Maske rumrennt, der, der kein Maskengeschäft auf die Reihe brachte? Was tut er? Er bestellt offenbar zu wenig Impfstoff.
Warum zieht die Vorgesetzte bei DER TRAGWEITE nicht die Reißleine. Der Mann stellt sich noch vor die Kamera und verkauft seinen Bockmist als Erfolg, bitte mitjubeln, das Volk könnte komplett zum Ende des dritten Quartals geimpft sein und damit wäre die scheiß Pandemie beendet.

Warum aber nicht im 2. Quartal? Oder im März?

Leute bitte, eine Sache bei jeden Tag Hunderte Menschen sterben!!!

Kann gehen der boy.

Erdreistet sich noch den Impfzentrumleiter Herrn weißichnichtmehrwieerheißt blöd von der Seite anzumachen, weil der einen Tag früher angefangen hatte zu impfen.

DER JUNGE IST DER HELD, nicht er! Hat in seinem Bezuirk wahrscheinblich ein paar Dutzend Leben gerettet, Bundesverdienstkreuz für den, Entlassung für den anderen!

Allmächtiger hilf, der bringt mich wirklich auf die Palme.

Im wichtigsten Moment der Geschichte der letzten 50 Jahre verschlafen? WOW! Gratuliere.



Merkt man oder? Ich bin echt angefressen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #5977  
Alt 28.12.2020, 20:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen


Merkt man oder? Ich bin echt angefressen.

Merkt man, so geht es mir aber eher mit den "Querdenkern", Verharmlosern , Leugnern, Lockerungswettläufern usw..

Hoffe wir sind den Scheiß bis Sommer endlich los !

Werk in Marburg nimmt Produktion im Februar auf

In dem Werk im hessischen Marburg, das Biontech vor wenigen Wochen vom Schweizer Pharmariesen Novartis übernommen hat, soll die Produktion im Februar anlaufen. Die Freigabe des ersten dort produzierten Impfstoffs peilt das Unternehmen nach eigenen Angaben für Ende März an. Zwischen Produktion und Freigabe des kontrollierten Vakzins vergehen üblicherweise etwa vier Wochen. Im ersten Halbjahr 2021 sollen in dem Werk 250 Millionen Impfdosen hergestellt werden. Als Gesamtmenge einer Jahresproduktion strebt das Mainzer Unternehmen 750 Millionen Dosen an.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #5978  
Alt 28.12.2020, 20:30
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Es gibt nur 2 Wege, wir lassen alles laufen, oder wir versuchen mit allen Mitteln die es gibt die Scheiße zu bekämpfen.
TINA-TATA

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Allmächtiger hilf, der bringt mich wirklich auf die Palme.

Im wichtigsten Moment der Geschichte der letzten 50 Jahre verschlafen? WOW! Gratuliere.

Merkt man oder? Ich bin echt angefressen.
Also ich finde, er macht seinen Job so, wie man es von einem Bankkaufmann erwarten konnte.
Mit Zitat antworten
  #5979  
Alt 28.12.2020, 20:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Merkt man, so geht es mir aber eher mit den "Querdenkern", Verharmlosern , Leugnern, Lockerungswettläufern usw..

Da gehts es mir ähnlich, aber das sind in der Masse trübe Tassen, von den Leuten kann man fast nicht mehr verlangen, ich rede aber von einem BUNDESMINISTER. Von dem darf ich schon vorausschauende Planung erwarten?


Gibt es Infos für welchen Käufer die 250 Mio Dosen aus Marburg bestimmt sind, denn es nützt ja nun nichts wenn die schon an Burundi verkauft wären. Hier im Lande hergestellt heißt nicht das man keine Käufer aus anderen Ländern dieser Erde dafür hätte.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #5980  
Alt 28.12.2020, 20:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
TINA-TATA


Also ich finde, er macht seinen Job so, wie man es von einem Bankkaufmann erwarten konnte.

Der Mann hat aber eine Physikerin die ihm vorgesetzt ist, eine Wissenschaftlerin, die ihn dafür köpfen müsste.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77