Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #5981  
Alt 16.02.2011, 13:49
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Bescheidenheit ist eine Zier, mancher kommt aus ohne ihr."

Wo ist eigentlich der nette Herr, der substantiiert wie höflich dieses hier reinstellen durfte?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Meinst du mich?
Lass bitte meinen Namen da raus aus deinem unerträglichen Sermon.
Mal ganz davon ab, dass das, was du da schreibst, in den Religions- bzw Sektenthread gehört, wenn überhaupt....
Du erhebst dich über Andere, tust mithin genau das, was du Anderen vorwirfst.
CB hat Recht.
Widerliche Sektiererei, sowas hatten wir hier schon mal...
Dein Geschreibe kotzt mich an, schon seit längerem; sorry.
Hab lange nix dazu geschrieben, aber irgendwann ist auch mein Geduldsfaden gerissen und die Zeit für Klartext gekommen.

Gibt's was Neues aus der Politik?
Da hat der Herr sich bisher zurückgehalten und offenbart nun sein wahres Gesicht?

Wen's wundert...
  #5982  
Alt 16.02.2011, 14:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: "Bescheidenheit ist eine Zier, mancher kommt aus ohne ihr."

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich der nette Herr, der substantiiert wie höflich dieses hier reinstellen durfte?
sorry, dass ich dich hab warten lassen...


Zitat:
Da hat der Herr sich bisher zurückgehalten und offenbart nun sein wahres Gesicht?
wäre schön, wenn du mal Denjenigen antworten ließest, an den sich mein von dir zitierter Beitrag gerichtet hat....
Zitat:
Wen's wundert...
nur die Wartenden....
  #5983  
Alt 16.02.2011, 14:27
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Bescheidenheit ist eine Zier, mancher kommt aus ohne ihr."

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

wäre schön, wenn du mal Denjenigen antworten ließest, an den sich mein von dir zitierter Beitrag gerichtet hat....
Lass' ich, keine Angst.

Trotzdem sag' ich was, wenn's mir passt. Ich weiß ja, dass du dich damit schwertust, dass nicht jeder, dem du den Mund verbietest, diesen auch hält.
Mir aber egal, ist ja nicht meine Baustelle, gelle?

Aber schön, dass du dir contenance wiedergefunden hast.
Allein, es ändert nix...

Geändert von stefan.s (16.02.2011 um 14:32 Uhr)
  #5984  
Alt 16.02.2011, 17:13
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Getroffene Hunde bellen - besonders wenn man an ihrem Räppelchen zieht.

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Was'n das jetzt wieder für'n suggestiver Einwurf?! Einfach mal wieder was sagen, damit man was gesagt hat...?

Du kannst ja mal die Herkunft des Wortes "oktroyieren" recherchieren - dann wirst Du vielleicht feststellen, warum ich das anstelle von "aufzwingen" gewählt habe.

Das mit dem 'arroganter Schnösel' oder ähnlichen Verunglimpfungen kannst Du Dir jedenfalls in Zukunft sparen - auch als Frage verpackt!



Das Recherchieren kann ich mir sparen, das überlasse ich Leuten wie dir, die darauf angewiesen sind.
Ich sage immer dann was, wenn mir was nicht passt, ob dir das nun passt oder nicht, ist mir völlig egal. Und wenn du andere User nach Strich und Faden beleidigst, und ich die Zeit dazu habe, werde ich selbstverständlich was dazu sagen!
Die Frage, ob du ein arroganter Schnösel bist, solltest du dir vielleicht mal selber stellen. Als kleine Hilfe kannst du ja deinen Beitrag, gegen Lustig noch mal durchlesen, vielleicht fällt dir ja dann auf, warum ich so darauf reagiert habe, obwohl ich hab da wenig Hoffnung!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #5985  
Alt 16.02.2011, 17:47
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Getroffene Hunde bellen - besonders wenn man an ihrem Räppelchen zieht.

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
wenn du uns Wörter wie oktroyieren hinwirfst, zeigen, wie intelligent du bist
OK, EIN Wort, was durchaus im Sprachgebrauch einigermaßen geläufig ist. Würde Dein Vorwurf nicht besser auf diesen Poster passen?:
Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
man durchaus als Derivat bzw. 'säkulare' Umformung bezeichnen kann) fordert, wessen macht er sich dann schuldig? ...

propositionalen Widerspruchs, ...
Du rekurrierst hier ... und beschreibst Gerechtigkeit als Interaktion
Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
nur ein arroganter Schnösel?
Wer ist denn nun Deiner Meinung nach der arrogante Schnösel, der sich als besonders gescheit darstellen will?
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
  #5986  
Alt 16.02.2011, 17:54
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Getroffene Hunde bellen - besonders wenn man an ihrem Räppelchen zieht.

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
OK, EIN Wort, was durchaus im Sprachgebrauch einigermaßen geläufig ist. Würde Dein Vorwurf nicht besser auf diesen Poster passen?:



Wer ist denn nun Deiner Meinung nach der arrogante Schnösel, der sich als besonders gescheit darstellen will?



Da muss ich dich aber schwer enttäuschen, alle die von dir gekennzeichneten Worte sind wesentlich geläufiger, als das von mir beanstandete Wort.
Ergo passt der arrogante Schnösel nicht besser auf stefan.s!
Und nun?
Wollteste auch mal wieder was sagen?
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #5987  
Alt 16.02.2011, 17:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Bescheidenheit ist eine Zier, mancher kommt aus ohne ihr."

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gibt's was Neues aus der Politik?
Ja, sicher....

Mal etwas ganz anderes:

Außenpolitik: da ärgern sich die EU-Staatschefs jetzt über den Flüchtlingsstrom, der aus den Revolutionen in der arabischen Welt resultiert.

Ist natürlich doof...
Hätte man mal lieber dafür gesorgt, dass die Demonstranten zusammengeschossen werden. Genug (deutsche) Waffen gab's ja dort eh...

Oder, Langversion: Wer zu spät schießt, den bestraft das Leben...
Der schreibt aber auch wirklich toll, der Kerl...

Geändert von Obachecka (16.02.2011 um 17:58 Uhr)
  #5988  
Alt 16.02.2011, 17:59
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Getroffene Hunde bellen - besonders wenn man an ihrem Räppelchen zieht.

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Das Recherchieren kann ich mir sparen,...
Junge, Junge, bist Du beratungsresistent. Könnte man auch als 'verbohrt' bezeichnen, was Deine Gesamtperformance hier eher auf den Punkt bringt.

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
...das überlasse ich Leuten wie dir, die darauf angewiesen sind. ...
Aaah ja! Solchen Leuten also? Tu' mir doch den Gefallen und überlass' mir auch, wen ich hier wie anspreche. Oder meinst Du ernsthaft, irgendwer hier wäre auf Deine mildtätige Mithilfe angewiesen?

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
... Ich sage immer dann was, wenn mir was nicht passt, ob dir das nun passt oder nicht, ist mir völlig egal. ...
Siehste, und da hast Du schon wieder einen Aspekt eingebracht, der Dein ganzes Auftreten hier in Frage stellt. Im Gleichschritt mit denen, die Respekt und Demut fordern, haust Du diese Prinzipien sofort mit Deiner Selbstherrlichkeit über den Haufen. Da es mir eben nicht passt, wenn Du mich hier dumm von der Seite anmachst und ich das auch entsprechend artikuliert habe, scheint es Dir ja ziemlich egal zu sein, ob andere Menschen sich durch Dein Handeln verletzt fühlen. Insofern ist Dein nachfolgender Absatz schon ziemlich lächerlich:

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
...Und wenn du andere User nach Strich und Faden beleidigst, und ich die Zeit dazu habe, werde ich selbstverständlich was dazu sagen! ...
Du bist nicht der einzige Schmalspur-Robin-Hood hier, der meint, er müsse permanent Anderen zur Seite springen. Insofern "im Westen nix Neues".

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
...Die Frage, ob du ein arroganter Schnösel bist, solltest du dir vielleicht mal selber stellen. Als kleine Hilfe kannst du ja deinen Beitrag, gegen Lustig noch mal durchlesen, vielleicht fällt dir ja dann auf, warum ich so darauf reagiert habe, obwohl ich hab da wenig Hoffnung!
Die Frage, ob ich ein arroganter Schnösel sei, konnte ich mir soeben nach intensiver Selbstbefragung mit einem klaren Nein beantworten. Puuh, da hab' ich ja noch mal Glück gehabt!

Aber vielleicht revidiere ich das ja noch mal, wenn Du mir sagst, welchen Beitrag Du genau meinst - da gab es ja durchaus mehr als einen. Und dann würde ich mich freuen, wenn Du die entsprechende Passage auch noch kurz benennen könntest. Irgendwas mit "Demut" oder mit "Mutter Teresa" oder mit "nervig"?

Könnte Dir aber passieren, dass ich schlicht und einfach zu dem stehe, was ich da gesagt habe. Das würde natürlich nicht zu dem häufigen Vorwurf passen, dass ich mich angeblich nicht festlegen wolle oder keine klare Stellung beziehen würde. Was machen wir denn dann...?
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #5989  
Alt 16.02.2011, 18:13
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Getroffene Hunde bellen - besonders wenn man an ihrem Räppelchen zieht.



Du merkst ja tatsächlich nichts mehr!
Weitermachen!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #5990  
Alt 16.02.2011, 18:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Getroffene Hunde bellen - besonders wenn man an ihrem Räppelchen zieht.

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Du merkst ja tatsächlich nichts mehr!
Weitermachen!
Ich weiß, das ist jetzt eine schwere Beleidigung für Viele und man macht sich mit sowas nur Feinde, aber im Grunde bist Du Peter Igel sehr, sehr ähnlich. Verblüffend! Und das hat mit 'Weitermachen' gar nix zu tun. Eher mit der Perspektive.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15416 Heute 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77