|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hanging Around...
Zitat:
Liebe Rieslingrübe, wenn du bei diesem Album schon von Highlights sprichst, dann fallen mir eigentlich nur "Peaches" und "Go Buddy Go" ein, das waren die tatsächlich verkauften Single-Hits. Ansonsten gilt für "Rattus Norvegicus" das was für alle Stranglers-Alben gilt: überflüssig, denn diese Band war immer nur für ein bis zwei gute Songs pro LP gut. |
|
||||
|
||||
AW: Spaßvögel und Uninformierte bei tt-news, Folge 1
Ich habe mich nun auch entschlossen, meinen Thread zu eröffnen, in dem ich mein Innerstes nach Außen kehren kann, um mit mir und meinem selbst und natürlich auch mit dem Ich und dem Es sowie dem Über-ich und natürlich der Sinnfrage ins Reine komme (hä ). Ich wollte es erst "Fozzi-Lästerthread" nennen, zweifle aber etwas an der Individualität ... bitte helft mir! Ich brauche noch Vorschläge für die Thread-Überschrift!
Wobei, da kommt wir gerade ne Idee. Vielleicht sollte ich mich einfach mal modern um ein Praktikum bewerben.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (18.12.2006 um 17:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
*bayrisch: jemanden ohrfeigen... |
|
||||
|
||||
Passend, ich liebe Wortspiele! Wobei, das mit dem Praktikum ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Alles in allem eine enttäuschende bla bla-Antwort von Dir, die zum einen nur Jaskulas Einschätzung bestätigt und zum anderen wahrscheinlich Beleg dafür ist, dass Dich der "Konfrontations-Hesse" sauber getroffen hat. |
|
||||
|
||||
Jahrhundertalbum...
Zitat:
' Peaches´ und ´Go Buddy Go´ mutierten ebenfalls zu Hymnen der Fangemeinde und trugen mit dazu bei, daß dieser Erstling der Band (im Gegensatz zu den Folgealben, zugegeben) vor zeitlosen Klassikern nur so wimmelt. Die hoch angesehenen Rockjournalisten Barry Graves und Siegfried Schmidt Joos sprechen in ihrem Standardwerk ´Das neue Rocklexikon´ (rororo, zwei Bände) nicht umsonst von einem " verkannt-fulminanten Hit Debut-Album..." Und der renommierte Musik Professor Tibor Kneif in ´Sachlexikon Rockmusik´ erwähnt ´Goodbye Toulouse´ als "...eines der ganz wenigen Beispiele gelungener polyphoner Denkweisen in der Populären Musik! " Tja ja, mein guter Balian: Viele Kritiker und Musikjournalisten stellen ´Rattus Norvegicus´ von der ´Ohrwurm-Dichte´ her gar mit ´London Calling´ von den Clash auf eine Stufe. - Auch dort setzte sich ja bekanntlich (mit dem Titelstück) tragischerweise nur eine Single Auskopplung beim ignoranten und überforderten Massenpublikum durch . Sorry für's offtopic...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (18.12.2006 um 21:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der Moral ist so eine Sache, weisst du...jeder nimmt sie für sich in Anspruch, jeder deutet sie anders, der eine definiert gar seine eigene, persönliche Moral als allgemeingültig...eine Diskussion drüber lohnt m.E. nicht, ich drehe mich ungern im Kreis. Wenn ich von "kämpfen" rede, dann meine ich damit verbalen Schlagabtausch und ganz sicher nicht physische Auseinandersetzung - diese lehne ich nämlich in der Tat ab. Hier können wir uns doch nicht weh tun... Noch ein aller letztes Mal zurück zur Literatur: ich erwarte selbstverständlich nicht, dass man all diese Bücher gelesen hat, aber wer sich ein klein wenig Mühe macht und nach Autoren/Titeln googelt (amazon.de z.B. ist da sehr hilfreich), der weiß, wohin meine (politische) Reise geht... Wer mich hingegen derart anpöbelt wie der User, der mich auf die Idee zur Eröffnung dieses Threads animiert hat, hat schlicht weg keine Ahnung und sich selbst schön blamiert. Beleidigt bin ich ebenso mitnichten, eher erfreut, wie sehr so mancher hier meine Meinung über die Gesellschaft, der wir nun mal alle angehören, bestätigt - wie eine Ratte, die brav folgt... Weiterer Kommentar ist überflüssig, dein Geschmiere spricht für sich. Schönen Abend noch. |
|
|||
|
|||
Rocklexikon
Zitat:
Uwe, hier ist doch eh' fast alles "off topic". Ausserdem simmer ja am Stammtisch...... Zweifelsohne gehoert 'Das neue Rocklexikon' auf jedes Buecherregal. Allerdings halte ich dieses Werk fuer allenfalls durchschnittlich und - im Zeitalter des Internets - als fast schon ueberfluessig. Die teilweise darin enthaltenen Darstellungen der Bands oder Musiker, wirkt(e) auf mich irgendwie immer etwas oberflaechlich. Ich bin bei der Arbeit und kann jetzt nicht nachschlagen und demzufolge auch wahrscheinlich nicht wortgetreu zitieren - aber ich meine mich daran zu erinnern, dass da z. B. u. a. ueber 'Black Sabbath' steht: 'Grabstein - schwere Riffs', 'zaeher Lavasound', 'umgedrehte Kreuze', etc.. Also alles in allem etwas 'reisserisch' dargestellt, und teilweise sogar schlicht und ergreifend falsch. Vielleicht ist aber auch das ganze Werk mittlerweile nicht mehr zeitgemaess?! Gruss Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
bin auch der Meinung, daß das ´Rocklexikon´ ab und an mal daneben liegt und teilweise überholt ist. - Beim Stranglers Debut trifft es aber voll ins Schwarze ...ausserdem wird diese hohe Meinung über ´Rattus Norvegicus´ ja auch von etablierten Fachzeitschriften wie ´Spex´, ´Village Voice´, ´Sounds´, ´Mojo´ , ´Rolling Stone´, ´Musikexpress´ etc. unterstützt...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (18.12.2006 um 18:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beim Lesen des Threads kommt so richtig Adventsstimmung in mir auf.
Hier wird man ja bestens unterhalten. Howard Stern, "The King Of All Media", der beste Entertainer aller Zeiten, (und auch der wohlhabendste; hat mit dem Wechsel von "K-Rock" zu "Sirius" schlappe 550.000.000,-- Muecken eingesteckt) hat soeben seine alltaegliche Sendung beendet und somit auch mein all-morgendliches Unterhaltungsprogramm. Jetzt kann ich mich voll und ganz dem Stammtisch widmen und mir diesen Thread durchlesen. Wird er halten, was er beim groben Ueberfliegen, bisher versprochen hat??? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.