Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.03.2009, 17:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-

Ui, und dabei ist das Korbel ja schon recht hart....
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.03.2009, 11:14
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 819
RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-

...ich liebe das Kiso VII, auch wenn Dus so verschmäht hast, Kulturbanause heheheheh...
__________________
Holz: Mizutani ZLCBeläge: Donic Bluefire M1 u. M2
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.03.2009, 14:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-

Mich wundert's auch, dass du das Holz so liebst, denn hart und direkt ist der Anschlag ja nun nicht gerade.

Mir persönlich war's auf der RH zu katapultig.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.04.2009, 16:48
Beinahe-Gewinner Beinahe-Gewinner ist offline
Schön-Verlierer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Karlsfeld
Alter: 54
Beiträge: 43
Beinahe-Gewinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-

Zitat:
Zitat von der deutsche Chinese Beitrag anzeigen
ich spiele das Kiso 7 und empfinde es als ein hartes Holz. Davor hatte ich ein Petrl Korbel off und das hatte sich um einiges weicher gespielt
Das wundert mich; allerdings habe ich zwei sehr unterschiedliche Korbel:
europ. Fertigung und jap. Fertigung: Das japanische spielt sich um Welten härten und v.a. schneller als das europ.
Wie ist denn der Tempounterschied zwischen deinem Korbel und dem Kiso VII?
Wie ist der Unterschied beim TS, Konter, Schuss, Block und Schupf?
Sorry, dass ich so bohre, aber ich überlege auch gerade, ob ich vom Korbel auf eins der beiden Kisos umsteige, um ein bisschen mehr Sicherheit in´s Spiel zu bekommen....
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.04.2009, 13:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-

Ich konnte das Kiso VII ja nun selber mal testen, und hart im Sinne von direkt ist es eher nicht, sondern es ist eben sehr steif.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.04.2009, 13:47
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Halle/ S.
Alter: 37
Beiträge: 658
Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-

Bin Anfang der Saison zum Hinoki 7 gekommen, da mein Korbel (jap.) gevrochen ist und mir das Magic Hand zu hart war.

In der Hoffnung, keine Verwirrung zu stiften, formuilere ich das mal so: Das SPielgefühl liegt zwischen Balsa und Holz. Das heißt, dass es schon relativ weich ist, aber eben recht steif. Es hat einen eigenen Katapulteffekt, der mitunter den Block oder Schupf mal hoch rausspielt.

Ich empfinde den Griff (konkav) als recht schlank, kann aber verletzungsbedingt nur noch richtig dicke Hlözer spielen (habe Griffband drum).

In Verbindung mit den neuen Frischklebebelägen kam ich, als ehemaliger Kleber (Korbel Off-), sehr nahe an das Gefühl, da der Katapultgefühl und der recht direke Anschlag kompensiert wurden.

Eigene Aufschlöge, vorallem mit Ober- und Seitenschnittvarianten, kommen sehr effektiv, während sich der Flip als schwierig erwies und gerne über den Tisch fliegt. Topspins gelingen hervorragend, ob Vh oder Rh. Auch der harte Vorhandschuss kommt richtig geil, alles mit schön flacher Flugkurve.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 21.06.2009, 18:42
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Dem hohen Norden
Alter: 43
Beiträge: 1.118
spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-

so,

ich habe beim letzten training das hinoki 7 mit bediseitig tenergy 05 in 2,1mm gespielt. zunächst einmal: die kombi geht verdammt gut ab. sehr schnell!
eigentlich gibt es keinen schlag, den man mit dem holz nicht gut spielen kann. die rückmeldung ist jedoch deutlich geringer als z.b. beim jonyer hinoki, dafür aber ne ganz ecke fixer. mir zu fix und daher abzugeben!!! ;-)
__________________
Suche Mizutani unter 90 g!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 24.05.2011, 21:00
silversun silversun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 26
silversun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bty Kiso Hinoki VII

moin,

da butterfu.. sowohl das kiso hinoki v und vii aus dem programm genommen hat, wollte ich mich schon mal frühzeitig auf ersatzsuche begeben.

welche anderen hölzer sind vor allem dem kiso hinoki vii ähnlich? Gerne auch von anderen Anbietern und ohne Hinoki.

ach ja, bin auch nicht rockefeller und nicht bereit unsummen für ein holz zu bezahlen, schmerzgrenze ist schon bei 45 euronen.

das holz sollte vor allem ein spinorientiertes Spiel unterstützen, aktuell mit xiom vega pro belägen.

danke im voraus für eure empfehlungen
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.05.2011, 10:15
Benutzerbild von Erik87
Erik87 Erik87 ist offline
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Güstrow
Alter: 37
Beiträge: 316
Erik87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bty Kiso Hinoki VII

Wie wärs mit dem Sword Blue Glamour?
"Dieses Sword Holz ist extrem schnell ganz ohne Balsa oder Hinoki. Trotzdem ist es eher weich im Anschlag und nicht vollkommen steif sowie mit einem Gewicht von unter 90g noch recht leicht. Das Geheimnis des Blue Glamor ist eine neuartige Kunstfasereinlage, bei der Kevlar und Carbon miteinander verwoben sind. Die Größe der Schlagfläche beträgt bei diesem Holz ca. 158 x 148mm. Wir empfehlen dieses Holz für das aggressive Offensivspiel mit häufigem Topspin aus der Halbdistanz und druckvollem Konterspiel am Tisch. Insgesamt ist dieses perfekt verarbeitete Holz eher für leistungsstärkere Spieler geeignet. Die Außenfurniere sind aus Koto, die Gesamtdicke der 7 (5+2) Furniere beträgt ca. 6mm."
Ist für unter 40€ zu haben..
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.05.2011, 12:29
silversun silversun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 26
silversun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bty Kiso Hinoki VII

danke schon mal für den vorschlag. gleich ein Exot...

kannst du mir ne pn schicken wo ich das Holz bekomme?

hatte schon etwas Mühe überhaupt was von Sword zu finden, aber das Holz war dann nicht dabei
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Kiso Hinoki V hauwegdasding verkaufe 1 11.09.2012 21:11
Butterfly Kiso Hinoki V swimbikerun12tri Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 14.10.2011 12:22
Butterfly Kiso Hinoki V Füchschen Wettkampfhölzer 53 26.09.2011 13:43
(S) Butterfly Kiso Hinoki V SIMSE suche 0 20.07.2011 09:28
Butterfly Kiso Hinoki VII und Jonyer Hinoki Special Henning suche 0 17.06.2010 00:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77