Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2006, 00:24
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Worldcup 2006 in Paris

Zitat:
Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigen
das er gegen vladi verliert hätte ich ja noch gedacht, aber gegen kreanga hat er doch eigentlich immer gewonnen!
nunja, soweit ich weiß hat Boll eine 5:3-Bilanz gegen Kreanga gehabt. Das heißt eigentlich net so ganz, dass er fast immer gewonnen hat und nun steht die Bilanz bei 5:4, also eigentlich eher ausgeglichen als klar für Boll
Alt 28.10.2006, 00:47
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PHReaK Beitrag anzeigen
nunja, soweit ich weiß hat Boll eine 5:3-Bilanz gegen Kreanga gehabt. Das heißt eigentlich net so ganz, dass er fast immer gewonnen hat und nun steht die Bilanz bei 5:4, also eigentlich eher ausgeglichen als klar für Boll
so siehts aus.genausowenig stimmt es,daß boll gegen vladi meistens alt aussieht.auch da ist die bilanz ungefähr ausgeglichen.ich denke diese topspieler sind alle eben nicht sehr weit auseinander.darum ist es jetzt auch keine große überraschung,daß boll in der gruppe ausgeschieden ist,da ja wie bereits gesagt die bilanzen auch ungefähr ausgeglichen waren bzw sind.die 3 topchinesen und boll sind insgesamt ein stückchen ihren konkurrenten vorraus.aber dennoch kann natürlich jeder jeden schlagen in den top 15!

Geändert von profispieler (28.10.2006 um 00:50 Uhr)
Alt 28.10.2006, 09:30
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
so siehts aus.genausowenig stimmt es,daß boll gegen vladi meistens alt aussieht.auch da ist die bilanz ungefähr ausgeglichen.ich denke diese topspieler sind alle eben nicht sehr weit auseinander.darum ist es jetzt auch keine große überraschung,daß boll in der gruppe ausgeschieden ist,da ja wie bereits gesagt die bilanzen auch ungefähr ausgeglichen waren bzw sind.die 3 topchinesen und boll sind insgesamt ein stückchen ihren konkurrenten vorraus.aber dennoch kann natürlich jeder jeden schlagen in den top 15!

Ich denke nach solchen Leistungen kann man den Timo da mal getrost rauslassen. Die 3 Top-Chinesen bringen konstant ihre Leistungen und sie hätten sich in der Gruppe von Boll keinen Ausrutscher geleistet. Ich sehe es so, die Liga der Top-Chinesen, dann die Liga Boll und Samsonov, wobei nur Boll an die 3 rankommt, da Vladi gegen die prinzipiell keine Chance hat und danach kommt der Rest.
Alt 28.10.2006, 10:16
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von PHReaK Beitrag anzeigen
Bilanz und Spiele:

2003/03 European Champ. BOLL Timo GER bt KREANGA Kalinikos GRE 3/1 Team Super Division 1st stage
2002/12 Danske Bank Cup BOLL Timo GER bt KREANGA Kalinikos GRE 4/0 MS Final
2002/12 Pro Tour 2002 Gd finals BOLL Timo GER lost KREANGA Kalinikos GRE 3/4 MS Semi-final
2002/10 German Open Pro Tour BOLL Timo GER lost KREANGA Kalinikos GRE 1/4 MS Quarter final
2002/04 European Champ. BOLL Timo GER bt KREANGA Kalinikos GRE 4/2 MS Final
2000/10 Europ. League Super Div. BOLL Timo GER bt KREANGA Kalinikos GRE 2/1 Team 1st stage
1998/10 Italian Open Pro Tour BOLL Timo GER lost KREANGA Kalinikos GRE 0/3 MS Rd of 32
1998/99 Europ. League Super Div. BOLL Timo GER bt KREANGA Kalinikos GRE 2/1 Team 1st stage

Bilanz und Spiele Samsonov:

2006/05 Champions League Clubs BOLL Timo GER bt SAMSONOV Vladimir BLR 3/1 Team Final 2nd match
2006/05 Champions League Clubs BOLL Timo GER lost SAMSONOV Vladimir BLR 2/3 Team Final 1st match
2006/02 European TOP 12 BOLL Timo GER bt SAMSONOV Vladimir BLR 4/1 MS Quarter final
2005/10 World Cup BOLL Timo GER lost SAMSONOV Vladimir BLR 2/4 MS 1st stage
2005/05 Champions League Clubs BOLL Timo GER bt SAMSONOV Vladimir BLR 3/1 Team Final 2nd match
2005/05 Champions League Clubs BOLL Timo GER lost SAMSONOV Vladimir BLR 1/3 Team Final 1st match
2005/02 Champions League Clubs BOLL Timo GER bt SAMSONOV Vladimir BLR 3/1 Team 1st stage 1st match
2004/12 Pro Tour 2004 Gd finals BOLL Timo GER bt SAMSONOV Vladimir BLR 4/1 MS Quarter final
2004/07 Ocean Int. Cup BOLL Timo GER lost SAMSONOV Vladimir BLR 1/4 MS Final
2003/08 Continental Masters (ENG) BOLL Timo GER bt SAMSONOV Vladimir BLR 3/1 MS Final
2003/04 European Champ. BOLL Timo GER lost SAMSONOV Vladimir BLR 0/4 MS Semi-final
2003/04 European Champ. BOLL Timo GER lost SAMSONOV Vladimir BLR 0/3 Team Final Places 1-2
2003/02 European TOP 12 BOLL Timo GER bt SAMSONOV Vladimir BLR 4/3 MS Final
2002/09 Europ. League Super Div. BOLL Timo GER lost SAMSONOV Vladimir BLR 1/3 Team 1st stage
2002/02 European TOP 12 BOLL Timo GER bt SAMSONOV Vladimir BLR 4/3 MS Final
2002/01 Pondus Cup (DEN) BOLL Timo GER lost SAMSONOV Vladimir BLR 3/4 MS Final
2001/01 Pondus Cup (DEN) BOLL Timo GER lost SAMSONOV Vladimir BLR 1/4 MS Final
Alt 28.10.2006, 10:34
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Ich denke nach solchen Leistungen kann man den Timo da mal getrost rauslassen. Die 3 Top-Chinesen bringen konstant ihre Leistungen und sie hätten sich in der Gruppe von Boll keinen Ausrutscher geleistet. Ich sehe es so, die Liga der Top-Chinesen, dann die Liga Boll und Samsonov, wobei nur Boll an die 3 rankommt, da Vladi gegen die prinzipiell keine Chance hat und danach kommt der Rest.
naja,ich sehs halt im gesamten.boll ist momentan die nummer 2 der welt.und auch dieses jahr nach wang liqin,der spieler,der die meisten punkte gesammelt hat.ich erinnere,noch vor kurzem hat er die 3 topchinesen in einem turnier geschlagen.denke auch,daß die topchinesen in dieser gruppe nicht gescheitert wären.das liegt aber auch daran,daß vladi und kreanga sehr unangenehme für boll sind.fakt ist aber auch,daß vladi und kreanga gegen die topchinesen sehr viel schlechter aussehen wie boll!!

Geändert von profispieler (28.10.2006 um 10:40 Uhr)
Alt 28.10.2006, 11:05
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Samsonov sieht gegen die Chinesen nicht viel schlechter aus als es Boll tut. Er kann ebenfalls jeden der Chinesen schlagen, aber auch gegen jeden verlieren. Der Unterschied ist nur, er spielt seltener gegen die als Boll. Einen Chen Qi konnte er kürzlich beim Duell China vs Rest der Welt bezwingen, wo Boll ihm unterlag. Ma Long schlägt er ebenfalls oft und gegen die anderen kommt er halt nicht so oft dran.
Wenn Samsonov wirklich will, dann muss jeder aufpassen. Einen Mizutani, der unten fast nichts verliert, verarscht er auf der Pro Tour.
Gegen Kreanga wird er heute ganz sicher gewinnen. Und dann bin ich gespannt auf die Viertelfinalduelle. Hoffentlich wird heute auf Eurosport ausreichend gezeigt.
Alt 28.10.2006, 11:13
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce Beitrag anzeigen
Samsonov sieht gegen die Chinesen nicht viel schlechter aus als es Boll tut. Er kann ebenfalls jeden der Chinesen schlagen, aber auch gegen jeden verlieren. Der Unterschied ist nur, er spielt seltener gegen die als Boll. Einen Chen Qi konnte er kürzlich beim Duell China vs Rest der Welt bezwingen, wo Boll ihm unterlag. Ma Long schlägt er ebenfalls oft und gegen die anderen kommt er halt nicht so oft dran.
Wenn Samsonov wirklich will, dann muss jeder aufpassen. Einen Mizutani, der unten fast nichts verliert, verarscht er auf der Pro Tour.
Gegen Kreanga wird er heute ganz sicher gewinnen. Und dann bin ich gespannt auf die Viertelfinalduelle. Hoffentlich wird heute auf Eurosport ausreichend gezeigt.
du brauchst dir nur mal die bilanzen anzuschauen,dann weißt du,daß du müll verzapfst.chen chi und ma long zählen noch nicht zu den topchinesen.und auch ein mizutani spielt noch nicht so hart und gut wie die topchinesen.mit den topchinesen ist nur wang liqin,ma lin und wang hao gemeint.und gegen die hat er VIEL schlechtere bilanzen als boll.gegen die wirds für vladi einfach zu schnell!das ist fakt,ohne irgendwie für boll zu sein.aber man sollte schon die wahrheit erzählen.

Geändert von profispieler (28.10.2006 um 11:20 Uhr)
Alt 28.10.2006, 11:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Samsonov hat gegen Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao aus meiner Sicht deshalb schlechte Karten, weil er nicht so viel Druck am Tisch entwickeln kann. Ich habe den Eindruck, daß er durch seine langen Hebelverhältnisse ein bißchen mehr Zeit benötigt und deshalb ein wenig weiter hinten steht. Die drei spielen exterm hart und schnell und Samsonov hat Schwierigkeiten sein Spiel zu entwickeln

Timo Boll dagegen steht näher am Tisch und geht auch früher als Samsonov in die Offensive. Damit geraten auch die Top-Chinesen unter Druck.

Boll gegen Samsonov ist nicht nur in der Bilanz ausgelichen sondern es entwickelt sich in der Regel auch ein ganz ansehnliches Spiel. Boll schlägt nicht so hart wie die drei Chinesen und Samsonov kann sein Spiel besser entfalten.

So würde ich das interpretieren.
Alt 28.10.2006, 12:18
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Wille zum Sieg bringt die Entscheidung, besonders bei Matches von Samsonov gegen die Chinesen. Vladi hat jedenfalls ganz sicher das Zeug (technisch, taktisch) dazu, jeden Chinesen zu schlagen, allerdings stelle ich bei ihm fest, dass er punkto Bissigkeit nachgelassen hat.

Wer ihn 1999 gegen die chinesische Elite bei der WM in England erlebt hat, wo er reihenweise die chinesischen Stars rausgeworfen hat, der weiß, aus welchem Holz Samsonov geschnitzt ist, und was er drauf hat. (Damals wurde er gegen den galaktisch gut spielenden Waldner Vizeweltmeister.)

Im Allgemeinen würde ich sagen, dass Vladi durchaus gute Chancen auch in großen Turnieren gegen die Chinesen hat, es muss halt einiges "passen".

Genauso hat auch Timo gute Chancen gegen die Chinesen, hoffentlich kommt er gesundheitlich bald komplett auf die Beine. Bei seinem Spielstil wird der Rücken doch gewaltig belastet, da heißt's gut aufpassen.
Alt 28.10.2006, 12:22
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Francis Beitrag anzeigen
Der Wille zum Sieg bringt die Entscheidung, besonders bei Matches von Samsonov gegen die Chinesen. Vladi hat jedenfalls ganz sicher das Zeug (technisch, taktisch) dazu, jeden Chinesen zu schlagen, allerdings stelle ich bei ihm fest, dass er punkto Bissigkeit nachgelassen hat.

Wer ihn 1999 gegen die chinesische Elite bei der WM in England erlebt hat, wo er reihenweise die chinesischen Stars rausgeworfen hat, der weiß, aus welchem Holz Samsonov geschnitzt ist, und was er drauf hat. (Damals wurde er gegen den galaktisch gut spielenden Waldner Vizeweltmeister.)

Im Allgemeinen würde ich sagen, dass Vladi durchaus gute Chancen auch in großen Turnieren gegen die Chinesen hat, es muss halt einiges "passen".

Genauso hat auch Timo gute Chancen gegen die Chinesen, hoffentlich kommt er gesundheitlich bald komplett auf die Beine. Bei seinem Spielstil wird der Rücken doch gewaltig belastet, da heißt's gut aufpassen.

natürlich spielt der mentale bereich auch eine rolle.vladi ist ein absoluter topmann,ohne jeden zweifel.aber du hast es ja selbst erwähnt 1999!!das ist doch schon n guten zacken her...die heutigen topchinesen im jahr 2006 spielen da eben doch nochmal härter und auch allgemein etwas stärker.vladi spielt vor allem auch nicht aggressiv genug für die topchinesen.darum wirds für vladi gegen die topchinsesen(alle anderen asiaten kann er aber jederzeit beherrschen)sehr schwer bleiben.er kann uns gern das gegenteil beweisen.ich halte aber dagegen.die bilanzen sprechen da bisher auch ne klare sprache,die man nicht leugnen kann.

Geändert von profispieler (28.10.2006 um 12:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »