|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: UAE Open 2011 (15.-19.2., Dubai)
Wie ML das letzte Woche schrieb: nach dem Satzverlust hat Liu Guoliang wohl seine linke Augenbraue um 3mm angehoben, und schon schaltet Wang Hao einen Gang höher.
|
|
|||
|
|||
klar kann wang hao da nochmal ein anderes niveau auffahren. trotzdem war die leistung des japaners stark! ich finde man kann erkennen, dass er die gleiche schule genossen hat wie mizutani. gute rückschläge, sicherheit, übersicht und beweglichkeit. wenn jetzt noch die schlaghärte und erfahrung dazu kommt wird aus dem mal ein großer.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Denke aber dies wird bald wieder anders aussehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Niederlage von Ma Long (gegen die Nr. 133) wär ja schon ein Hammer gewesen - vielleicht wollte er das Duell mit Xu Xin am liebsten vermeiden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das ist der Unterschied zu nem Spitzenmann: Die gewinnen dann doch immer irgendwie die knappen Sätze, siehe China! Und wieder sind wir bestätigt worden, dass der Machado einfach (für europ.) Verhältnisse ein guter Mann ist. Freut mich, wird wieder ein Sprung in der WRL ausmachen!
|
||||
|
||||
Zu Runde 1 / 2 :
Ma Long hier mal glücklich weiter, aber wie gesagt, ein Top Mann erzwingt das Glück. Nun gegen Xu Xin, wo Xu vielleicht Favorit ist! Kim hat sich, wie auch vorige Woche, wieder recht weit gespielt und diesmal sogar Xu 2 Sätze abgeluchst! Kompliment! Allerdings frage ich mich, was mit Krille wieder los war. Lt. Facebook war er ja mit sich zufrieden. Aber ganz ehrlich ... für DEN Anspruch den er haben wird kann man sich keine Niederlagen gegen Kuzmin und Kim innerhalb einer Woche leisten! Legout gegen Jakab das knappe Duell weiter, dann Niederlage gegen Ryu. Frage mich immer, wie Ryu in letzter Zeit immer so weit kommen kann quasi ohne RH. Aber OK, Christophe hat ja ebenfalls verhältnismäßig keine, von daher wohl ausgeglichen! Prokopcov achtbar gegen Samsonov, besser als bei der EM Ostrava! Am schließlich doch wohl verdient ausgeschieden. Man sieht aber was der Junge kann! Monteiro wirklich gegen Matsudaira weiter, freut mich. Gegen Mizutani dann nur 1 Satzgewinn und ne Nummer zu groß. Damit hat Mizu innerhalb einer Woche alle 3 SB Jungs glaube ich mit 4:1 geschlagen (Tokic, Steger vorige Woche). Oh und Gao wie gehabt weiter, was zu erwarten war! Mattenet und auch wie ich prog. habe Tokic haben sich gut geschlagen. Je 2 Satzgewinne gegen Ma Lin und Zhang Jike. Aber klar, auch noch ne Nr. zu groß. Aber bei Bojan sieht man wirklich, dass er stärker geworden ist mMn! Kuzmin, wie vorige Woche, überraschend wieder weiter. Diesmal sogar Machado geschlagen, der vorher Smirnov schlug. Gegen Zhang wohl aber Endstation! GAcina konnte wohl doch gegen Abwehr (Chen) und nun auch den neuen Singap. geschlagen! Jetzt geht es gegen Wang und nix zu verlieren! Konecny kann nicht gegen Abwehr ... Persson der alte Haudegen auch weiter! Wenn jemand VIDS hat (BWIN) bitte melden, suche vor allem die Monteiro und Süss Matches!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wurde ja leider nicht alles übertragen... |
|
||||
|
||||
geb' Euch einen Tipp:
keine Sätze, geschweige denn Bälle "auszuwerten" versuchen, gerade in den ersten Runden nicht. Immer nur auf den Sieger gucken. Es geht soooo schnell - zu Zeiten der Elfer-Sätze - , dass es vermeintlich "knapp" wird. Isses aber nicht. Am Ende gewinnen (fast) immer die Richtigen. Achtet drauf. |
|
|||
|
|||
das argument versteh ich nicht ganz. schon klar, dass sich am ende meist der bessere durchsetzt. aber warum sollte man einen starken satz nicht kommentieren? ein guter satz muss auch nicht heißen, dass es knapp wird. weder wirklich noch vermeintlich. es heißt nur, dass ein spieler phasenweise gut gespielt hat, mehr nicht. und das ist meiner meinung nach eine starke leistung, wenn das zum beispiel ein junger japaner gegen den amtierenden weltmeister schafft. am anfang dachte ich er bekommt eine 4:0 "klatsche", da ist ein gewonnener satz doch super, vor allem weil er in diesem satz offensiv und clever gespielt hat! wang hao verliert nicht mal eben so einen satz aus spaß, auch wenn er der klar bessere spieler ist. und auswerten sollte man solche dinge sehr wohl, gerade als trainer. aber auch als beobachter.
|
|
||||
|
||||
süss schon wieder draußen in runde 1seine leistungen auf internationaler ebene sind doch seit jeher äußerst mau während es in der dttl im krassen gegensatz dazu doch konstant rund läuft.so wird er seine hohe wrl-postion auch nicht lang halten können...
tipps achtelfinale: ma long-xu xin 2:4 ryu seun ming-samsonow 3:4 mizutani-oh sang eun 4:2 gao ning-ma lin 2:4 zhang jike-kuzmin 4:0 gacina-wang liqin 1:4 joo se hyuk-chuang chi-yuan 4:2 persson-wang hao 1:4 Geändert von Turboblock (18.02.2011 um 11:19 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|