|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Andro Hexer Grip
Zitat:
Wenn ich Marketing/Vertrieb bei Andro machen würde, dann wäre die Hexer Linie die Linie, die sich durch ein griffiges/dickeres OG auszeichnet. Somit ist der Grip eine Portfolio Ergänzung, die sich nur deswegen ergabe, weil man die Rasant Linie beendet hat. Also nichts Neues, sonder eine Lücke, die besetzt werden muss, weil es hier genügend Absatz gibt. Die Rasanter Linie zeichnet sich durch das dünne OG aus, und somit hat man eben diese beiden Hauptlinie geschaffen, die eine klare Trennung haben. Wie lange das anhält, werden wir sehen |
|
|||
|
|||
I teste heute den Hexer Powergrip auf RH und bin schon gespannt.
Mir waren damals sowohl den Rasant Grip auf Rh als auch den Rasant Powergrip auf Vh schin griffig aber sehr undynamisch Mal sehen...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Eben angekommen, Hexer Grip 2,1mm rot und Powergrip 2,1mm schwarz.
Poren Größe nahezu gleich bei beiden! Test wird noch warten müssen...
|
|||
|
|||
Ich spiele den Andro Hexer Grip jetzt auf der Rückhand.
Er hat den Xiom Vega Japan ersetzt, der ebenfalls 45 Grad Schwammhärte hat. Mit dem Vega Japan war ich nicht unzufrieden, aber ich wollte mal etwas anderes probieren. Im Vergleich zum Vega Japan ist der Andro Hexer Grip kein Fortschritt, aber auch kein Rückschritt. Ich würde sagen ein unauffälliger Allrounder mit keinen besonderen Stärken, aber Schwächen sind mir auch keine aufgefallen. Spin vielleicht sogar etwas weniger, aber ist ok. Vorhand spiele ich weiterhin den Donic Baracuda, da ich dort etwas härtere Beläge spiele und mir 47,5 Grad Schwammhärte auf der Vorhand am besten passt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erwartet hätte ich ein kompakteres und strafferes Obergummi. Das war schon ziemlich weich, aber sonst alles im grünen Bereich. Zum Schwamm kann ich jetzt nichts verbindliches mehr sagen, da er (noch) auf dem Schläger klebt. Grüße Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (24.08.2018 um 15:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja... ganz anderer Belag.
|
|
|||
|
|||
Könnte dann der Hexer Grip ein Update zum Duro sein ?
|
||||
|
||||
In meinen Augen nicht, da der Hexer Grip deutlich leistungsfähiger ist als ein Duro. Das Hexer Grip OG ist ein Mittelding zwischen Rasant Grip und Hexer Og, wobei eher beim Hexer als beim Rasant, nach meiner Betrachtung. Der Duro ist ein ganz anderes OG und spielt sich viel leichter.
Beim Schwamm Hexer Grip zu Rasant Grip würde ich sagen: Absolut gleich... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein besonders schweres Obergummi auf einem leichten Schwamm hat also ein anderes Drehmoment um die Schlägerachsen, als ein dünnes, leichtes Obergummi auf einem sehr dichten Schwamm. Natürlich dreht man einen Schläger jetzt nicht exakt kreisförmig um die vertikale oder horizontale Blattachse. Aber ein Drehmoment wirkt selbstverständlich auch bei allen Abwandlungen, also auch bei den üblichen Schlagbewegungen. Man bräuchte eigentlich nur einmal die Beläge falschrum mit dem Obergummi zuerst auf's Holz zu kleben , dann würde man sehen, ob und wie sich das unterschiedliche Drehmoment durch die umgekehrte Masseverteilung auswirkt. So weit würde aber selbst ich nicht gehen Wenn dir das bei einem Naturkautschuk-Obergummi noch nicht aufgefallen ist, will ich dir das auch nicht einreden (die Macht der Suggestion). Kann gut sein, daß man das unterschiedliche Drehmoment auch überhaupt nicht spüren kann. Gleichzeitig möglich ist aber auch, daß manche Dinge einfach nicht wahrgenommen werden, bis man weiß, worauf zu achten ist. Grüsse Geändert von Haureinis Tango (24.08.2018 um 21:33 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, belag |
|
|