|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vollholz oder Kunstfaserholz?
Das hat einer aus der Jugend bei uns gebraucht vom Papa bekommen und spielt damit inzwischen sehr gut mit Factive und Mark V. Hat auch ca. 75% seiner Spiele diese saison gewonnen. Das Holz liegt auch vom Tempo im klass, Allroundbereich.
Und wenn jemand 179 Euro dafür ausgibt -why not.Andere lassen ihre Kids auch mit einen Iphone Max rumlaufen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher sehe ich diese Investition als eine richtige ** |
|
|||
|
|||
...hat er unter Umständen für alle Zeiten ein Holz. Das kommt dann sogar günstiger als erst ein Allround Classic, dann "was Schnelleres", dann "vielleicht mal was mit Carbon", usw.
Aber typisch ist es sicher nicht, und tatsächlich auch eins der ganz wenigen Kunstfaserhölzer mit denen das wohl problemlos über alle Alters- und Entwicklungsstufen hinweg ginge. Das TIBHAR White Sword war auch sowas, es wurde aber nicht lange produziert. |
|
|||
|
|||
Meinetwegen...
(Ich hatte es als "Carbon-Allroundholz" nicht auf dem Schirm und insofern eine interessante Nennung.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte mal zeitgleich 3 von dieser Sorte getestet: - Donic Appelgren World Campion ALL+ (kurz AWC89) - Butterfly Gionis Carbon ALL+ - Gewo Aruna Carbon ALL+ Das AWC89 war deutlich schneller als die anderen beiden. Das Gionis passte vom Tempo, war aber (für mich) zu dumpf und gefühllos. Das Aruna habe ich dann längere Zeit gespielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Verstehe nicht, wieso man sich als Hersteller mal was cleveres einfallen lässt. Greifbare Größen wie Absprunghöhe des Balls bei immer identischer Ausgangshöhe in Verbindung mit Gewicht, Dichte etc. Wahrscheinlich alles zu aufwändig und letztendlich kauft eh jeder das was cool aussieht, ein Profi spielt oder günstig/teuer ist. Zum Thema Kunstfaser oder Vollholz: Meiner Meinung nach muss man das jeweilige Anschlaggefühl mögen. Geschwindigkeit lässt sich über Gewicht und Beläge justieren. Daher bleibt nur ausprobieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumal ich dies schon ausprobieren konnte. Hier z.b. mit dem Hybrid Wood und die leider fehlgegriffenen schwammigen Beläge von Andros Rasant. Das hybrid Wood eines der wohl wenigsten off Hölzer die extrem gut zu kontrollieren waren, leider aber schlecht von Stiga verarbeitet wurden. Wahrscheinlich war dies das Todesurteil für dieses holz. Als Vollholz konnte ich bisher das TSP Break 11 spielen. |
|
|||
|
|||
und Kunstfaser muss Carbon sein oder kanns auch Glasfaser sein wie z.b beim Maze Passion?
Oder wenns hochpreisig sein soll z.b das Nittaku Barwell Fleet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist ja dann hierbei wiederrum, ob es auch eine Kunstfaser gibt, die eine echte Ballrückmeldung hinbekommt wie ein Vollholz ohne zu vibrieren. Schwer |
Lesezeichen |
|
|