|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Haifu Seamoon Booster
Zitat:
Und hast du den Hurricane 3 schon getestet? sind ja zwei Grundverschiedene Beläge. |
|
|||
|
|||
Hallo,
kann jemand schon den Haifu Seamoon Booster mit den Falco Tempo Long Booster vergleichen? VG Patrese
|
|||
|
|||
der long booster ist gut. den hab ich ja hier.
aber ich glaube das der saemoon oder der dianchi besser sind |
|
|||
|
|||
Hallo,
könntest Du das ein wenig erläutern, oder Deine Eindrücke zu den Unterschieden schildern? VG Patrese
|
|||
|
|||
Schwer, weil ich die andren noch nicht hier hatte.
|
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt 2 dünne Schichten auf Tenergy 05 FX und 25 FX aufgetragen, zuerst die eine Schicht, dann 1 Tag gewartet (der Belag wurde leicht bauchig) und dann jetzt gerade die zweite drauf. Morgen oder übermorgen (sobald der Bauch bei den Belägen weg ist), werde ich dann mal einen Testbericht schreiben wie es bei FX varianten funktioniert.
Wie bauchig sind die Beläge bei euch geworden? Auf manchen Bildern schaut das viel Wilder aus als bei mir, meine sind nur ca. 1 cm in der Mitte nach oben gebogen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du brauchst auch nicht einen Tag für die 2. Schicht warten, sondern nur ca. 1 Std. Bei meinem DHS H3 National (2 dünne Schichten) ist auch nach 3 Wochen der Bauch noch da. Ich habe ihn nach ca. 24Std. aufgeklebt. Beim Sriver L auf der RH reicht mir 1 Schicht, auch da ist nach 3 Wochen noch ein kleiner Bauch da. |
|
|||
|
|||
Warum sollte er nicht Spielbar sein?
Zu schnell? Oder zu weich und dann matschig? edit: Dann werd ich ihn morgen mal aufkleben und am Nachmittag einen Bericht schreiben Bin gespannt. |
|
|||
|
|||
Eben. Zudem haben die pros sowieso getunte oder vorgetunte Rubber.
Auch ist das tuning kein Allheilmittel. Den Ball muss man trotzdem schon noch richtig treffen Und da hilft auch das tuning nicht. Das sind Nuancen. Gefühl Sound etc. |
|
|||
|
|||
So, hier mein Testbericht:
VH: Tenergy 25 FX Max. mit 2 dünnen Schichten vom Booster RH: Tenergy 05 FX Max. mit 2 dünnen Schichten vom Booster Holz: Off Holz aus Japan mit einer Medium Härte 1. Schicht aufgetragen und 24 Stunden trocknen gelassen, dann 2. Schicht aufgetragen und ca. 35 Stunden trocknen lassen. Rückhand war schon richtig in einem U gebogen, in den letzten 8 Stunden ist der Bauch aber ein wenig weggegangen und die Beläge waren nur noch ein bisschen gebogen. ==> Nachdem hier einige Leute gesagt haben, dass es mit 2 Schichten unspielbar sein sollte (bei Tenergy) hab ich mir schon gedacht, dass er viel zu schnell sein wird, dem war aber nicht so. Geschwindigkeitsgewinn war zwar gut zu bemerken, aber Kontrolle war noch genauso vorhanden. Bei TS ist deutlich mehr Spin dabei, der Sound hört sich 1:1 gleich an. Weicher sind die Beläge auch nicht geworden (oder nur sehr leicht). Insgesamt habe ich einen leichten Geschwindigkeitsgewinn gehabt und merklich mehr Spin bei TS mit gleichbleibender Kontrolle. ich bin auch froh das der Schläger nicht noch schneller geworden ist, den so passt die Geschwindigkiet perfekt und der Schläger ist super zum Spielen => D.h. ich bin sehr positiv überrascht von dem Booster und 2 Schichten pro Belag war bei mir genau richtig. Das die Beläge matschig werden habe ich überhaupt nicht bemerkt, aber ein wenig schwerer ist der Schläger jetzt. Kann den Booster nur empfehlen, aber wenn ihr die Beläge aufklebt solltet ihr besser aufpassen als ich... Da die Beläge gebogen sind läuft der Kleber sehr schnell auf der Seite runter. |
Lesezeichen |
Stichworte |
booster, haifu |
|
|