|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Skandalöse Bezirksmeisterschaft Arnsberg
Zitat von Pummes
Aber es ist in allen anderen Kreisen anders und es wird automatisch vom Kreis weitergemeldet (auch in der Damenklasse). Eine etwas kühne Behauptung von Marcel, zumal sie falsch ist. Müßtest du eigentlich auch schon aus dem TT-Kreis Lüdenscheid kennen. Da wird genauso so verfahren wie im Lenne-Ruhr-Kreis. Anders zu verfahren wäre sträflich! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So und jetzt nochmal allgemein. Ich will dir hier auch nicht die gesamte Schuld in die Schuhe schieben, weil wir nicht genug aufgepasst und GENAU gelesen haben, trotzdem musst du einsehen das diese Meldung eher untypisch ist und wie du selbst sagtes es bis zum letzten jahr anders war (Bei den Damen). Also sag ich mal liegt eine Teilschuld mit sicherheit beim Verein, aber du kannst dich auch nicht ganz davon freisprechen. Denn bevor man einen leeren Meldebogen wegschickt und weiß das man doch starke Damen im Kreis hat, die auch Kreismeiserschaften gespielt haben, fragt man doch nochmal nach was doch auch durchaus im Intresse des Kreises sein dürfte wenn die Damen gut Abschneiden. Oder etwa nicht Jetzt ist es ja eh vorbei und sie durften spielen und nächstes Jahr wissen wir dann auch das wir in der Damenklasse einfach melden können und werden dies dann bestimmt auch tun. Einen schönen Abend noch |
|
|||
|
|||
Freut mich doch dass andere das genau so sehen. Ich war eigentlich nur am Sonntag in der Schülerklasse anwesend, aber das hat mir auch schon gereicht. Den Sonntag hätte ich besser zu Hause verbracht. Die ganze Veranstaltung war meiner Meinung nach für den Arsch.
Es kann nicht sein, wenn eine Veranstaltung auf 11.00 Uhr angesetzt ist, effektiv erst gegen 12.15 Uhr angefangen wird. Da hätte man doch wirklich eher die Schüler(innen) B-Klasse erst um 13.00 oder 14.00 Uhr beginnen lassen sollen. Dann wäre zumindest die Vorrunde der Mädchen und Jungen durch gewesen und wahrscheinlich auch ein oder zwei Doppelrunden. Ich war um 10.00 Uhr in Menden und das erste Spiel von einem Schüler von uns war um 13.45 Uhr. Ich frage mich da nur, wie man die Spannung bei den Jugendlichen aufrecht erhalten soll über so eine lange Zeit. Dementsprechend waren dann auch die ersten Spiele. Nach der Vorrunde kamen dann die Doppel, was ja auch in Ordnung war. Nur ob man dann bis zum Endspiel alles durchziehen muss ohne die ausgeschiedenen Spieler aus den Doppeln eventuell im Einzel schon wieder spielen zu lassen, weiß ich nicht, ob das nötig ist. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass ab 16.00 Uhr nur noch "Gespenster" in der Halle stehen würden. Alle haben mir gesagt, dass diese Veranstaltungen das Letzte war. Während des Turnieres hatte ich den Eindruck, dass alle Klassen hintereinander gespielt wurden und nicht parallel. Erst wurden nur Jungen aufgerufen, nach einer halben Stunde nur Mädchen usw. Da frage ich mich eigentlich nur, ob man das nicht hätte geschickter machen können. Bleibt nur zu hoffen, dass die nächsten Veranstaltungen besser werden (auch organisatorisch) Ansonsten werde ich mir überlegen, ob ich als Trainer meine Jugendlichen noch mal so weit fahren würde. Eher würde ich eine Trainingseinheit in der Halle mit denen machen, wo Sie bestimmt mehr Spaß hätten als an diesem Sonntag. Insgesamt also eine schlechte Werbung für Tischtennis |
|
|||
|
|||
Noch ein weiterer Kritikpunkt, der mir ganz persönlich am Herzen liegt. Stühle!!!!
Ist es so schwierig pro Tisch zwei Stühle hinzustellen oder geht das erst auf Wdt. Ebene? Hat mal einer an die Betreuer gedacht, die den ganzen Tag da rum stehen müssen? Auch ich werde älter und habe auch keinen Bock, 6-7h nur zu stehen. Am besten bringe ich demnächst einen Hocker oder ein Sofa mit.
|
|||
|
|||
An die Zuschauer wurde auch nicht gedacht. Ich fahre ne Stunde zur Halle und sehe nur leere Tische. Kaum Platz zum Sitzen, weil alle Plätze schon von den Spielern belegt sind. Kein Mensch, der irgendwelche Spiele gezählt hat. Man wusste nie wie es steht. Die Durchsagen waren teilweise auch undeutlich und leise.
Also, nicht nur für die Spieler ein Unding, auch für die Zuschauer und wie Rincewind sagte, für die Betreuer. Kein Wunder, dass zum Tischtennis so wenig Zuschauer kommen. An sie wird nie gedacht!!!
|
|||
|
|||
Die Anfangszeiten waren in der Tat schlecht gewählt. Hier ist im Vorfeld leider der Fehler passiert, dass die Anfangszeiten aus dem Vorjahr übernommen wurden. Im Vorjahr hatten wir allerdings bis Mittag 2 Hallen zur Verfügung, so dass damals diese Ansetzung richtig war. Sie hätten aber nicht übertragen werden dürfen auf dieses Jahr, wo alleine auf Grund der Entfernung der beiden Hal-len nur eine für den Nachwuchs genutzt werden konnte. Hier hätten die B-Klassen wirklich erst nach der 1. Doppelrunde der Mädchen und Jungen beginnen sollen, 13.00 Uhr als veröffentlichte Anschlagzeit wäre richtig gewesen.
Es ist richtig, dass die Klassen reihum nacheinander aufgerufen wurden. Dies hat sich in den letz-ten Jahren sowohl im Bezirk wie auch im Verband bewährt, da man beim Aufrufen auf keine Tischbelegungen achten muss, vor allem aber erfolgen i. d. R. keine Aufrufe, bei denen Spieler ihr vorangegangenes Spiel noch nicht beendet haben. Ein weiteres Problem entstand dadurch, dass sich für die Hauptrunde meist von einem Kreis über-durchschnittlich viele Spieler qualifiziert hatten (z.B. 10 von 14 aus Ar/Lp bei den B-Schülerinnen), so dass das Programm keine WO gerechte Auslosungen mehr erstellen konnte. Es lässt zwar leich-te manuelle Korrekturen zu, hier war es aber überfordert. Deshalb mussten wir am Sonntag alle Hauptrundenauslosungen von Hand durchführen. Das hat insgesamt 2 Personen der Turnierleitung für ca. 1 Stunde gebunden. Deshalb konnten die Einzel auch erst relativ spät neben den Doppel begonnen werden. Erst mussten die Gruppen komplett ausgewertet werden, anschließen ausgehangen und den Akteu-ren Zeit zur Kontrolle geben werden. Danach erfolgten dann die Auslosungen, aufgrund der zeitli-che Gegebenheiten für beide B-Klassen hintereinander. Erst danach konnten wieder Einzel der Hauptrunde aufgerufen werden. Um aber gleich denen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die jetzt nach einer Durchführung ganz von Hand schreien, dass geht heute nicht mehr. Es wird ja auf der anderen Seite von uns eine zeitnahe Veröffentlichung der Ergebnisse erwartet, die dann direkt separat zu erstellen kann wohl von Ehrenamtlichen nicht verlangt werden. Außerdem würden dann Zeitverluste entstehen, wenn die ganzen Gruppentabellen von Hand zu errechnen sind, ganz abgesehen von der Erhö-hung der Fehlerquote. Wenn jemand allerdings ein Programm kennt, dass absolut WO konforme Hauptrundenauslosun-gen hinbekommt, wäre ich für einen Tipp dankbar. Alle mir bekannten Programme sind dazu nicht in der Lage. U.a. deshalb losen wir beim Verband auch generell weiterhin per Hand auch. Es sind einfach zu viele Bedingungen zu beachten. Insgesamt bin ich aber mit dem Verlauf zufrieden, dies ist uns auch von vielen Seiten bestätigt worden. Wir haben an beiden Tagen pünktlich angefangen, welches Turnier kann das schon von sich behaupten. Hier haben wir aus Fehlern der Vergangenheit gelernt. Am Samstag war eigent-lich kaum etwas zu bemängeln. Es standen an beiden Tagen kaum Tische länger leer, es sei denn, es waren keine Spiele möglich. Hier fielen natürlich am Sonntag freie Tische auf, dass war aber dadurch bedingt., dass KO Runden, die sich naturgemäß ausdünnen, fast immer gleichzeitig lie-fen (Grund: siehe 1. Absatz). Die nahen Anfangszeiten bedingten dann leider auch automatisch längere Verweildauern für die einzelnen Spieler. Aber auch aus diesem Fehler werden wir lernen. Thomas Suchantke Jugendausschuss Bezirk Arnsberg |
|
|||
|
|||
Ich kann Thomas nur zustimmen.
Ich war zwar nur am Samstag bei der Jugend, aber hier lief wirklich alles gut. Schließlich waren alle Gruppenspiele innerhalb von weniger als 3h gespielt. Das danach Doppel anfängt und dann viele Spieler länger warten müssen ist leider normal, weil man es nicht verhindern kann. Lässt man die Spieler die im Doppel schon draußen sind sofort mit dem Einzel beginnen, warten bald wieder Spieler oder andere müssen 3 hintereinander ohne Pause machen. Und ich würde auch nicht von skandalösen Bezirksmeisterschaften sprechen. Natürlich ist es unentschuldbar wenn die Herren Konkurrenz soviel später beginnt. Aber bei einem Skandal wird eigentlich etwas Extra gemacht und ich die Turnierleitung hat das bestimmt nicht absichtlich gemacht um einigen Spielern den Samstag zu versausen. Also bei aller Kritik sollte man wirklich mal berücksichtigen dass das alles Ehrenamtlich gemacht wird und alle die mal ein großes Turnier ausgerichtet haben wissen wieviel Stress und Arbeit die Turnierleitung macht. Somit kann ich aus meiner Sicht sagen das der Samstag bei der Jugend wirklich sehr gut gelaufen ist und deshalb vielen dank an die Turnierleitung Florian Mertens TV Fredeburg |
|
||||
|
||||
Zitat:
in der Ausschreibung stand aber drin, dass in der Vorrunde auf 3 Gewinnsätze gespielt wird. Und Vorrunde heißt für gewöhnlich nichts anderes als Gruppenspiele. Aber so ganz unrecht hast du nicht. Nicht jeder weiß das, und beim nächsten Mal sollte man das näher erläutern. Übrigens, Glückwunsch zu Deinem guten Abschneiden, schade dass ich nicht konnte/durfte, vielleicht wären wir gegeneinander gekommen - das wär doch mal wieder was gewesen!
|
|||
|
|||
Vielleicht hilft es schon, wenn die Turnierleitung zukünftig nicht mehr in einem abgeschotteten Raum sitzt, sondern wie früher, in einem Geräteraum in der Halle. Dann bekommt man auch besser mit, wenn zahlreiche Tische leer stehen.
Wenn man sieht, dass mehrere Tische leer stehen, kann es eigentlich kein Problem sein, schnell ein paar Spiele aufzurufen, damit die Veranstaltung zeitig abgewickelt wird. |
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
ich habe es trotz unserer bisher für mich nicht gerade postiv ausgegangenen Vergleiche auch bedauert, daß Du nicht mitgespielt hast, vor allem, da ich mich im Training speziell auf Dich vorbereitet hatte. Es gab dabei allerdings Probleme, denn meine Partner sahen es ja noch ein, daß sie, um mich auf Dich einzustellen, Deine Spielweise nachahmen sollten, aber auf meinen zusätzlichen Wunsch, ihr Schlägerholz radikal zu verkleinern, wollten sie doch nicht eingehen. Gruß Rüdiger |
Lesezeichen |
|
|