Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2003, 13:20
Benutzerbild von benji
benji benji ist offline
Raus"stell"er
Forenmitglied

benji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking @ Lellabebbel

Alt 07.05.2003, 19:12
Rambo Rambo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlichter

Er wechselt nach Frickenhausen, oder?
Alt 08.05.2003, 15:25
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TV 1898 Seckenheim

Olejnik, Lilienthal, Krmaschek, Krieger, ?, Härle.
Bitte, wer soll die schlagen. Da kann eigentlich auf 5 spielen wer will. Damit ist die RL-Meisterschaft für die nächste Saison gelaufen, da wird nur noch der Absteiger ausgespielt.
Was haben die für ein Klasse-Management, um so aufrüsten zu können?
Alt 08.05.2003, 21:24
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ TV Seckenheim

Hoffentlich steht das Ganze für lange Zeit auf starken finanziellen Beinen.

Geschlagen werden kann im übrigen jeder. Siehe Neckarsulm gegen Eilenburg. Außerdem weiß man nicht, was aus Offenbrug kommt. Trotzdem ist Seckenheim natürlich Top-Favorit.
Alt 11.05.2003, 09:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Folgende Beiträge, die im Thread Seckenheim stehen, habe ich kopiert und hier reingestellt.

Zitat:
Original geschrieben von Günter
Hallo Seggener,

den wirklichen Konkurrenten habt ihr unterschlagen. Würzburg II. Schaut euch die Aufstellung an und läßt die Namen auf der Zunge zergehen.
?, Rösner, Fischer, Dong, Borsos, Pache, Endreß. Und, so wie es aussieht, kommt noch ein Riesenkracher. Da stimmt dann euere Richtungsangabe Nord-Ost. Daher weht euch dann der Wind ins Gesicht.
Langfristiges Ziel ist es, die oberen Ligen zu besetzen, um den eigenen Nachwuchs alle Möglichkeiten zu geben. Es müllert in Würzburg.

Zitat:
Original geschrieben von floseitz

...würzburg hat wahrlich keine schlechte mannschaft. und wenn florea dann auch noch ab und an in der 2.ten aushilft, dann gibts nicht viel entgegenzusetzen.
allerdings bezweifle ich, dass sie ein ernsthafter konkurrent für die seckenheimer werden können. nimmt man mal die abgelaufene saison als vergleich her, dann finde ich das abschneiden der würzburger insgesamt unter wert. zudem einmal mit 4 spielern bzw. mehrere spiele mit 5 mann anuztreten ist eigentlich für diese liga beschämend und zeugt von wenig mannschaftsgeist. natürlich sind da immer die einzelnen gründe zu berücksichtigen (sebastian 3 wochen mit dem dttb in china; spieler der 2. als coach für die 1., usw.), trotzdem bleibt die genannte mannschaft einfach mal die 2. und wenn rösner und fischer dann auch die versprochenen oder zumindest in aussicht gestellten einsätze in der 1. kriegen, dann wirds nicht viel anders werden, als in der abgelaufenen spielzeit. das heisst für mich am ende auch kein platz unter den ersten 3.
ich wünsche euch trotzdem viel spaß. vielleicht täusche ich mich ja auch und alles wird anders ;-)

Hallo floseitz,

du hast recht, nicht vollzählig anzutreten ist beschämend, in jeder Liga. Du hast aber selbst schon Entschuldigungen für Würzburg gefunden. Nur als wir zu viert in Augsburg antraten, war es Schicksal, oder besser gesagt die Grippewelle, die Würzburg heimsuchte. Pache, Endreß und die 2 Ersatzleute waren erkrankt. Wir hatten keine Ersatzleute mehr. Andere Mannschaften mit 4 Erkrankten sagen das Spiel ab, Würzburg nicht.
Da aber von beschämend gesprochen wird, wie nennst du das Nichtantreten zu Auswärtsspielen, wie nennst du das Hickhack vor Gericht, wie nennst du eine Liga, deren Sollstärke weit überschritten wird, wo nicht feststeht, welche Spiele gewertet werden und welche nicht, wo nicht klar ist, wer auf- oder absteigt? Aber lassen wir das.
Klar, es ist halt mal die zweite Mannschaft, die muss im Zweifelsfall zurückstehen. Der Vorteil einer Zweiten, zumindest in Würzburg, ist, da wird Nachwuchsspielern bei Nominierung durch den DTTB immer freigegeben. Alleine Endreß wurde in der Rückrunde 6 mal für internationale Einsätze freigestellt.
Ich denke aber, das Management wird die Termine schon hinkriegen, dass sich die Erste und die Zweite nicht im Weg stehen.
Übrigens, den Florea hast du ins Spiel gebracht. Sollte der auch noch, dann werden Pache und Endreß halt nur Doppel spielen.

Geändert von Günter (11.05.2003 um 11:09 Uhr)
Alt 11.05.2003, 14:49
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi günter,

ich will auch nicht zu kritisch sein. rosenheim, wehr oder wer weiß ich noch, sind auch nicht oder nicht komplett angetreten und das finde ich auch nicht o.k.. aber du hast sicher recht, dass in so einer lage das sportliche leider nur den 2.rang hat.

ich meinte halt damit auch nur, dass es schon darauf ankommt, mit welchem ziel eure mannschaft antreten wird und ob alle (!) bereit sind, alles zu tun um das ziel zu erreichen. mit dem entsprechenden ziel und einsatz kann die mannschaft schon einiges reißen. da bin ich mir sicher und das ist auch nicht schwer zu prohezeien...lassen wir uns also überraschen.
Alt 11.05.2003, 18:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Aufbruchstimmung in Würzburg

Hallo floseitz,

Die Stimmung in der Mannschaft:
Sie wollen nicht, wie in der Vergangenheit so oft, hinfahren, die Punkte abliefern und heimfahren. Sie wollen um den Sieg spielen. Diese Strömung hat auch das Management gespürt und versucht, dieser Aufbruchstimmung Rechnung zu tragen.
Alt 12.05.2003, 22:26
Rambo Rambo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTC Eilenburg

Gibts immer noch nicht neues von Eilenburg, obwohl der Aufstieg jetzt doch fessteht?
Sind Gavrilov, Kuzmin, Feber und Zavoral alle weg, oder ist da jemand geblieben?
Vor allem was wird aus Alex Flemming? So ein Talent muss doch 2. Bundesliga spielen!!!!
Alt 12.05.2003, 23:06
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Rambo

Gavrilov und Kuzmin werden mit Sicherheit weg sein, Feber und Zavoral eher nicht. Flemming ist zweifellos ein großes Talent. Ob es schon reicht, mit ihm als Stammspieler die 2. Liga zu halten, ist fraglich. Aber ich nehme mal an, dass er in jedem Fall seine Einsätze bekommen wird. Gamm dürfte jedoch mit Sicherheit zu den ersten Sechs gehören. Um den Klassenerhalt zu schaffen - um mehr wird es Eilenburg im ersten Jahr nicht gehen - brauchen sie dennoch einen ganz Guten für vorne.
Aber eigentlich gehört dies in die 2. Liga Süd.

Ein paar neuere Vermutungen für die Regionalliga: Offenburg wird zu den besseren Teams der Liga gehören mit, möglicherweise, Mu Hao und Sagan im vorderen Paarkreuz. Ein guter Junger aus Baden-Württemberg und ein altbekannter Russe sind beim Bundesliga-Absteiger auch im Gespräch.

Augsburg hat wohl wieder den Fu eingefangen und ist - je nachdem, ob Ansnes bleibt und/oder Grob aufhört - auch mit Arendt wahrlich nicht zu verachten.

An den "Riesen" für Würzburg II glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Sonst hätten die ja Aufstiegsambitionen. Ich denke, es bleibt dabei: Rösner als Nr. 5 (und einzigem Deutschen!) in der Ersten, und als Nr. 1 in der Zweiten, wobei man sehen muss, ob er da alle Spiele mitmacht. Da auch Endreß und Pache öfter fehlen: Trotz Neuzugang Fischer eine Mannschaft ohne Ambitionen, vorne mitzuspielen.

Keine Neuigkeiten gibt's leider aus Heilbronn (ohne Mu wird's trotz Wirkner nicht einfach) und von den Aufsteigern. Freiburg (künftig ohne Ogunrinde) wird sich ebenso schwer tun, die Klasse zu halten wie ein Aufsteiger aus Bayern, der sich (Meister Pfarrkirchen oder Bad Aibling) wohl immer noch nicht entschieden hat, in der RL das Glück zu versuchen.

Da sich Lok Leipzig sympathischerweise dazu bekennt, mehr die Gegenden Deutschlands als den Klassenerhalt im Auge zu haben, schielen wir nach Wehr, um weitere Abstiegskandidaten zu entdecken. Hier hängt wohl alles davon ab, ob Juzbasic bleibt. Ohne ihn dürfte es die südlichste Regionalliga-Mannschaft Deutschlands schwer haben...

Aber wer weiß: Vielleicht steigen nächste Saison nur ganz wenige Mannschaften ab?!?!
Alt 13.05.2003, 09:29
Chrissy Chrissy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chrissy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alexander Flemming

Zitat:
Rambo schrieb

Vor allem was wird aus Alex Flemming? So ein Talent muss doch 2. Bundesliga spielen!!!!
So berauschend waren Flemmings Ergebnisse im Jugendbereich in diesem Jahr im Vergleich zu Pache/Endreß, die im hinteren Paarkreuz Regionalliga spielen, nun auch wieder nicht:
- bei den Deutschen Jugendmeisterschaften kam Flemming nicht aus der Vorrunde (Pache gelangte in die 2. Hauptrunde)
- Flemming qualifizierte sich weder für das TOP 12 noch für das TOP16 auf Bundesebene
- beim TOP-48 war er nur 23., Pache 19.
- beim süddt. Quali für die DM belegte Flemming den 9., Endres den 1. Platz, vor Flemming platzierten sich auch noch Foag, Pache und Berr.

Geändert von Chrissy (13.05.2003 um 09:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »