Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.03.2015, 22:38
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

dann mal eine Frage an die Tester: für mich persönlich war der MX-P deutlich katapultiger als der t05. Wie ist der Katapult des MX-S im Vergleich zu T05 und MX-P?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.03.2015, 14:30
Azadon Azadon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 268
Azadon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
dann mal eine Frage an die Tester: für mich persönlich war der MX-P deutlich katapultiger als der t05. Wie ist der Katapult des MX-S im Vergleich zu T05 und MX-P?
ich zitiere mich einfach mal selbst:

"Der MX-S vermittelte auf Anhieb ein ausgewogenes Gefühl. Er ist nicht unkontrollierbar schnell / flumihaft. Der Eigenkatapult hält sich in Grenzen. Je mehr ich an Kraft / Energie aufwendete, desto mehr kam aus dem Belag heraus, insgesamt recht linear."

Ich finde der MX-S kommt einem Chinabelag vom "Verhalten" recht nahe, ohne die Nachteile des Chinabelags.

Im Kurz - Kurz ist der MX-S sehr kontrolliert, man kann unglaublich gut kurzlegen. Ebenso bei eigenem Aufschlag kann man schön reinschnitzeln in den Ball, ohne dass dieser gleich sonst wo landet.

Sobald man allerdings selbst tangential aktiv wird, wird auch der MX-S aktiv.

Ich habe dabei jedoch keinen störenden Eigenkatapult feststellen können.

Im Vergleich zu nem Chinabelag habe ich mit dem MX-S ein deutlich besseres Feeling, ich spüre den Ball. Bei nem Chinabelag hatte ich dieses Feeling nicht.

Zusammenfassend lässt sich sagen:

Kurz Kurz Katapult:

MX-S < T05 < MX-P

Konterkatapult:

MX-S < T05 < MX-P

Topspinkatapult:

T05 < MX-S < MX-P


Bin heute wieder für mehrere Stunden in der Halle und kann danach nochmal eine Einschätzung geben.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.03.2015, 19:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hab anderswo Bilder der Innennoppen gesehen, sind breiter und etwas kürzer als beim MX-P also ähnlich wie T25 zu T05 . Könnt was für RH sein, obwohl ich da momentan mit dem EL-P zufrieden bin.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 31.03.2015, 09:25
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 259
tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Sind wirklich relativ breit und flach.

Die Auswirkungen auf die Spieleigenschaften sind trotzdem eher wie T05 zu T64 als T25 zu T05.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.04.2015, 08:19
nemomarkus nemomarkus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 94
nemomarkus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Material: Mizutani in 91 g, VH: MX-P MAX RH: Omega V Asia MAX

Getestet: VH: MX-S MAX

Obergummi mit noch besserer Ankopplung als MX-P. Nicht nur kein Durchrutschen, sondern in den krassesten Winkeln im Gegentopspin greift er fest. In Kombination mit dem etwas härteren Schwamm kommt ein total stabiler Ballkontakt zustande.

Anschlaggefühl kompakt, insgesamt etwas härter als MX-P und Nuancen weicher als ein Xiom Omega V Asia (mein Rückhandbelag). Extrem stabiles Blockverhalten.

Tempo: Schneller als MX-P (gelesen hatte ich vorher Gegenteiliges)

Katapult: Habe den T05 lange nicht mehr gespielt, müssen andere beurteilen. So viel weniger als der MX-P hat er für mein Empfinden nicht. Ich habe mich jedenfalls null umstellen müssen. Ein Vergleich mit einem H3 finde ich viel zu weit hergeholt.

Spin: Gefühlt mehr als MX-P, Flugkurve sehr ähnlich (also eher hoch), nicht sonderlich schnittanfällig. Topspin auf Unterschnitt sehr einfach.

Fazit: Für meine Belange eine tolle Weiterentwicklung!

Geändert von nemomarkus (05.04.2015 um 09:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.04.2015, 14:44
asterix1998 asterix1998 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 118
asterix1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

ich hab bei einem deutschen versandhaus gesehen dass der MX-S, laut denen, die schwammhärte soft- medium besitzen soll, das würde dann aber ML widersprechen denn bei ihm ist der MX-S härter angegeben als der MX-P und bei denen wäre der MX-S weicher. was stimmt jetzt?

Geändert von asterix1998 (08.04.2015 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.04.2015, 20:50
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

ML hat Recht.

Hier nochmal die offiziellen Angaben von Tibhar.

MX-P 45.7 - 47.7
MX-S 46.3 - 48.3

Ziemlich gleich...

Wie man da den MX-P als "hard" und den MX-S als "soft-medium" einstufen kann, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.04.2015, 21:11
asterix1998 asterix1998 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 118
asterix1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Dies hab ich dann als PN bekommen:
"also genauer kann es hier doch gar nicht im Thread stehen. Genau vor deinem Beitrag schrieb ich: "Anschlaggefühl kompakt, insgesamt etwas härter als MX-P und Nuancen weicher als ein Xiom Omega V Asia (mein Rückhandbelag)".
Und ML gibt auf seiner Shopseite doch sogar die genauen Härtegrade an:
MX-P: ~ 45.7 - 47.7°
MX-S: ~ 46.3 - 48.3°
Es gibt also auch Überschneidungen. Und der o.g. Omega V Asia hat übrigens 50° (also alles "bloß" die Schwammhärten, kommt aber auch im Gesamteindruck so rüber).
Und dein Versandhaus hat sich da anscheinend einfach vertippt. Darfst ihnen meine private Nachricht (ohne Absender etc., wenn's geht) einfach 1 zu 1 weiterleiten ". Da ich diesen Thread schon seit Beginn verfolge hat es mich eben auch gewundert und deshalb wollte ich nochmal nachfragen da es mir schon ziemlich spanisch vorkam.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.04.2015, 20:43
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von asterix1998 Beitrag anzeigen
Dies hab ich dann als PN bekommen:
"also genauer kann es hier doch gar nicht im Thread stehen. Genau vor deinem Beitrag schrieb ich: "Anschlaggefühl kompakt, insgesamt etwas härter als MX-P und Nuancen weicher als ein Xiom Omega V Asia (mein Rückhandbelag)".
Und ML gibt auf seiner Shopseite doch sogar die genauen Härtegrade an:
MX-P: ~ 45.7 - 47.7°
MX-S: ~ 46.3 - 48.3°
Es gibt also auch Überschneidungen. Und der o.g. Omega V Asia hat übrigens 50° (also alles "bloß" die Schwammhärten, kommt aber auch im Gesamteindruck so rüber).
Und dein Versandhaus hat sich da anscheinend einfach vertippt. Darfst ihnen meine private Nachricht (ohne Absender etc., wenn's geht) einfach 1 zu 1 weiterleiten ". Da ich diesen Thread schon seit Beginn verfolge hat es mich eben auch gewundert und deshalb wollte ich nochmal nachfragen da es mir schon ziemlich spanisch vorkam.
Echt, der MX-S spielt sich härter als der MX-P ?
Hätte ich nicht gedacht..
(keine Ironie)
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.04.2015, 22:07
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 259
tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Echt, der MX-S spielt sich härter als der MX-P ?
Hätte ich nicht gedacht..
(keine Ironie)
Der Schwamm ist härter. das Obergummi ist insgesamt weicher, jetzt kannst du dir es aussuchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77