Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2002, 18:06
Erik Fürnkranz Erik Fürnkranz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Erik Fürnkranz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde auch, dass wir diesen Thread jetzt eher beenden sollten. Fakt ist, dass es Voba/Raiba'en gibt, die sich selbst nicht unbedingt Arbeit oder Kosten mit den mini-M. einbringen möchten.
Fakt ist jedoch auch, dass die VoBa/RaiBa vielerorts sehr spendabel ist und einiges springen lässt.
Es kommt dabei sicherlich auch auf die Form an, in der man miteinander kooperiert.

Vielleicht hast Du, lieber Michael, einfach nur den falschen Mitarbeiter erwischt. Dennoch solltest Du es unterlassen, die Bank selbst so in Misskredit zu bringen, da sie es nicht verdient hat.

Als ich damals mit dem VoBa-Mitarbeiter gesprochen habe, sagte es selbst, dass man vor ein paar Jahren noch spendabler solchen Events gegenüber gestanden hatte. Und mal ehrlich: Wo wird denn heute nicht der Rotstift angesetzt??!

Engagement wird nicht mit materiellen Dingen gelobt. Wenn ich sehe, wie sich meine Schützlinge entwickeln, ist mir das Lob genug und ich weiß, was ich geschafft habe.

Ich jedenfalls bin froh, einen Partner wie die VoBa/RaiBa an der Hand zu haben und mit ihm zu kooperieren, obwohl wir uns eigentlich von meinem Berufsbild her sehr koträr gegenüberstehen. Lob an alle VoBa/RaiBa'en, die den deutschen Sport unterstützen.
Alt 15.01.2002, 18:09
Benutzerbild von Michael Küppers
Michael Küppers Michael Küppers ist offline
Spieler
Forenmitglied

Michael Küppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mh
[B]Michael,

Was mit Allemannia Aachen passiert, interessiert die meisten hier im Forum nicht.
Wenn man mich darauf anspricht, bekommt man von mir auch ein Statement.

Zitat:
Was aber interessiert ist die Schimpfereien von Geldempfängern über Geldgeber (Ich rede hier nicht von Sponsoren). Und das finde ich unerträglich.
Wie schon mehr als einmal erwähnt, sehe ich hier keine Beschimpfungen, sonder nur Meinungsäußerungen.

Zitat:
Wenn du an der Volksbank Kritik zu üben hast dann tu es bitte gegenüber der Volksbank.
Das haben wir bereits getan !

[QUOTE]
Aber ehrlich gesagt, an Stelle der Volksbank würde ich mich mit Allemannia Aachen und Dir überhaupt nicht mehr unterhalten. Um Geld loszuwerden gibt es auch andere Möglichkeiten.
[/QUTOE]

Mit mir wurde nicht gesprochen, sondern mit unserem Geschäftsfüherer. Ich lasse das an dieser Stelle mit der Interpretation Deiner Aussage.

Zitat:
Das hat jetzt mit der Sache selbst nichts zu tun, sondern mit der Form. Ich finde dieser Thread schadet dem Anliegen des Tischtennis eher, als daß er irgendwas nützt.
Ich denke mal es schadet eher dem Verein Alemannia Aachen und allen anderen Vereinen im Kreis, wenn der Sponsor nicht das hält was er versprochen hat. Was sagst Du denn den Kindern, nachdem Du mit 9 Schulen kooperierst und ca. 400 Briefe an Kinder, bzw. Eltern verschickt hast, in denen drin steht, dass es Sachpreise gibt und das für Leib und Wohl der Kinder gesorgt wird ?
Ich merke aber langsam, dass es einige gibt, die meine Beiträge etwas aufmerksamer gelesen haben und andere, die das nicht getan haben.

Michael Küppers
Alt 15.01.2002, 18:16
Spieler
Forenmitglied

Michael Küppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Erik Fürnkranz
Ich finde auch, dass wir diesen Thread jetzt eher beenden sollten.
Dem kann ich nur beipflichten. Heute wurde mir mal wieder gezeigt, dass einige sauber und korrekt diskutieren können und andere weniger. Ich stehe zu meiner Meinung und lasse mich wenn, dann nur durch Argumente überzeugen. Ich lasse mir aber deshalb noch lange nicht den Mund verbieten.

Ich hoffe dennoch, dass noch eine angenehme Veranstaltung wird. Bis dahin...

Michael Küppers
Alt 20.01.2002, 23:49
Spieler
Forenmitglied

Mini-Meisterschaften

Hallo liebe Tischtennis-Freunde,

Ich würde sehr gerne mal wissen, wer von Euch alles durch eine Mini-Meisterschaft zum Tischtennis gekommen ist?

Vielleicht könnt Ihr mir ja auch noch kurz Eure Erfahrungen mit dieser Turnierart schildern !

Michael Küppers
Alt 21.01.2002, 09:45
goodie!!! goodie!!! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

goodie!!! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!
Ich bin nicht durch MINI Meisterschaften zun TT gekommen, würde aber gerne welche veranstalten! Waren MINI Meisterschaften bei euch bis jetzt ein Erfolg? Bin bei uns auch (bald) für die Jugend zuständig und hätte einfach mal gerne von Dir gewusst ob ihr ein Jugendkonzept habt oder einfach wie ihr Jugendliche zum TT bringt und sie dabei haltet!

Goodie!!!
Alt 21.01.2002, 11:02
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
War weder als Spieler noch als Trainer bei den Mini - Meisterschaften dabei. Werde es aber bald nachholen, da das glaube ich sehr interessant ist. Gerade als Trainer, wenn man auf der suche nach Talenten ist.

Ich halte die Mini-Meisterschaften für sehr sehr wichtig, da hier mit ganz jungen Spielern der erste Kontakt zu unserem Sport hergestellt wird.

Ich denke, wenn Mini-Meisterschaften gut organisiert sind bleiben viele Kid´s dem TT-Sport treu und das ist ja die Basis von allem.
Alt 21.01.2002, 15:02
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin nicht direkt durch eine Mini-Meisterschaft zum TT gekommen sondern durch eine Schul-AG.
Allerdings habe ich später die Erfahrung gemacht, daß man mit Mini-Meisterschaften (vor allem, wenn sie in Zusammenarbeit mit Schulen organisiert werden) danach auch eine ganze Menge Kiddies zum Training bekommt. Und bei guter Trainingsarbeit kommen einige davon dann sicherlich auch öfter.
Alt 21.01.2002, 15:09
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Mini - Meisterschaften

Bei uns in der Nähe (40 km) gibt es gar keine Minimeisterschaft. Daher konnte ich gar nicht darüber zum TT kommen.
Ich werde aber für die nächsten 2 Jahre eine in Angriff nehemn, auch wenn ich die Befürchtung hege, daß die unserem verein nix bringt, weil alle Kidies enweder aus dem Einzugsgebiet von Nachbarvereinen kommen oder zu diesen wechseln (weil die nachhelfen).
Alt 21.01.2002, 15:24
Spieler
Forenmitglied

Hallo liebe Tischtennis-Freunde,

Ich selber melde mich auch nochmal zu Wort. Wir richten am 24.01.2002 zum ersten mal die Mini-Meisterschaften aus. Wir
arbeiten mit 7 Grundschulen und 2 Gymnasien zusammen.

So sah unser Rezept für die Mini-Meisterschaften aus:

9 Infomappen selber erstellt (eine pro Schule)

drin enthalten:

1 Deckblatt Mini-Meisterschaften
3 Meldelisten á 12 Spieler (kopierbar)
30 Elternbriefe (kopierbar)

Das ganze gut verpackt und ab zur Schule. Ich war persönlich in den Schulen 3 Wochen vor dem Turnier. Leider haben sich die Lehrer nicht besonders drum bemüht. In 3 Schulen lief alles reibungslos da sich dort ein bestimmter Lehrer der Sache annahm.
Wir haben nun 3 Tage vor dem Turnier 64 Anmeldungen für 6 Klassen. In einer Grundschule bin ich sogar persönlich in den Klassen gewesen, was ich nur empfehlen kann. Nach dem Presseartikel letzten Samstag in der Aachener Zeitung hält mein Telefon nicht mehr still ! :-) Seht es mir also bitte nach, wenn ich im Moment nicht so häufig hier antworte, aber ich lese auf jeden Fall alles mit.

Tipp: Für uns waren 2 Monate Planung zu wenig, da wir nicht so viele Helfer haben, also bitte frühzeitig planen !!!

Michael Küppers
Alt 21.01.2002, 20:55
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie lange gibts denn die Mini-Meisterschaften überhaupt schon? Meines Wissens doch noch nicht sooo lange, von daher finde ich die umfrage nicht besonders aussagekräftig...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »