|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: weichere alternative zu korbel off
Es geht ja auch nicht um weiche Hölzer, sondern um Hölzer, die (etwas) weicher als das Korbel OFF sind oder nicht ?
Und da gibt es eben einige.... |
|
|||
|
|||
Zumal das Korbel auch von BTY ist, und daher würde das Primo sehr gut passen
|
|
|||
|
|||
Da sieht man mal wieder wie subjektiv das alles ist, für mich sind beide ziemlich weiche Off Hölzer, das Off Classic dazu noch sehr elatsisch. Dass Allround Hölzer in vielen Fällen weicher sind ist mir auch klar, aber wenn es um Ersatz für ein Korbel geht bewegen wir uns ja ganz klar im Off bis evtl Off- Bereich.
|
|||
|
|||
Alternative zu Korbel
Hallo*
Ich spiele das Korbel mit Tenergy je 1,9. Der Schläger an sich ist gut aber zu kopflastig und der Griff ist eine Katastrophe. Ich habe teils sehr viel Mühe um richtig "durchzuzihen", da er mir "aus den Händen rutscht". Griffband ist nichts für mich. Gibt es Alternaiven? Holz sollte off., off sein, ungefähr die gleiche Härte wie das Korbel, wenn möglich vollschichichtig, aber habe auch nichts gegen Kunstfasern. Sollten auch gut mit Tenergys und Tensoren funzen. Das Stratus Powerwood und das P500 habe ich und beide sind zu weich und katapultig. Ich habe mal gelesen, dass das ONCT könnte meinen Ansprüchen entsprechen Bitte um Rat*Danke |
|
|||
|
|||
Ähnlich hart und steif wie das Korbel aber schneller...
Ich suche ein Holz, dass von der Härte und festigkeit etwa die gleichen Eigenschaften wie das Korbel hat - jedoch etwas schneller ist.
Könnt ihr mir da was nettes empfehlen? Hatte als Vorschläge bisher das Powerwood von Tibhar und das Yasaka Ma Lin Extra Offensive bekommen. Bin aber für weitere Ideen gern zu haben (und dankbar!) Ich hätte da evtl an das Offensive Wood NCT von Stiga gedacht (die bauen ja eigentlich eher hart als weich...)
Suche Mizutani unter 90 g! Geändert von spirit2309 (07.12.2009 um 16:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Ähnlich hart und steif wie das Korbel aber schneller...
Das Powerwood ist etwas schneller als das Korbel, spielt sich ansonsten auch recht ähnlich (minimal höherer Ballabsprung), ist jedoch ein Stückchen weicher als das Korbel.
|
|
|||
|
|||
Gibt es weitere Vorschläge oder Ideen?
|
|||
|
|||
das stiga ebenholz V
|
|
|||
|
|||
Mazunov!!
|
|
|||
|
|||
Vielleicht das Persson Powerplay?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz |
|
|