Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2023, 11:23
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Dignics topsheet, Härte zwischen d05 und t05, leichter als beide und günstiger oder wegen mir gleich teuer wie Tenergy.
Wenn das alles stimmen sollte, werden Träume wahr
Genauer: Dignics09c-Topsheet
Schauen wir, wenn tatsächlich alles eintrifft, werden tatsächlich einige Träume wahr!
Ich frage mich nur, ob das von der Produktstrategie stimmig ist. Vielleicht hat Butterfly tatsächlich im Amateurbereich zu viel Federn gelassen und will in diesem Segment wieder angreifen. Ich weiß nur nicht, ob sie dann auch Kannibalisierungseffekt in Richtung Dignics oder Tenergy haben werden oder ob sie es schaffen, den ESNs Marktanteile zu klauen.
Alt 09.02.2023, 11:27
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Ja endlich geht es weiter jedoch habe ich aus dem ganzen japanisch noch nicht meine Info herbekommen.

Könnte mann den Glayzor 09C als ein Dignics 09C FX sehen?
Hat er das/ oder ein ähnliches Obergummi wie der D 09C?
Der Schwamm ist also um 2 Grad nur weicher?

Der Preis spielt für mich bei TT keine Rolle, aber 45€ sind schon arg billig
Alt 09.02.2023, 11:27
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier noch ein Video dazu :

Alt 09.02.2023, 11:29
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Genauer: Dignics09c-Topsheet
Schauen wir, wenn tatsächlich alles eintrifft, werden tatsächlich einige Träume wahr!
Ich frage mich nur, ob das von der Produktstrategie stimmig ist. Vielleicht hat Butterfly tatsächlich im Amateurbereich zu viel Federn gelassen und will in diesem Segment wieder angreifen. Ich weiß nur nicht, ob sie dann auch Kannibalisierungseffekt in Richtung Dignics oder Tenergy haben werden oder ob sie es schaffen, den ESNs Marktanteile zu klauen.
Der normale glayzer hat das d05 topsheet, der glayzer 09c das vom d09c
Alt 09.02.2023, 11:37
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das habe ich tatsächlich auch gedacht, nachdem ich mich durch die Produktinfos gelesen habe und mal die Werteangaben übereinander gelegt habe. Damit könnten sie in der Tat einen Volltreffer gelandet haben, wenn man die folgenden Gesichtspunkte berücksichtigt:

- viele Spielerinnen und Spieler lieben den Tenergy 05, haben aber immer wieder entweder aus Preisgründen davon Abstand genommen und rabattfähige Alternativen gesucht.
- viele Spielerinnen und Spieler wünschten sich einen modernen Tenergy 05, sind aber mit dem Dignics überfordert oder wollen auch hier den Preis nicht bezahlen
- viele Spielerinnen und Spieler haben in dem Segment "mittelharte Noppen innen" ein Butterfly Produkt vermisst, genau die Zwischenstufe Tenergy- Dignics.

Das alles scheint der Glayzer jetzt zu liefern. Kann ein Kassenschlager werden. Respekt an das Haus Tamasu
Alt 09.02.2023, 11:45
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Danke, selbe Obergummi - nur etwas weicher.

Gekauft für die Rückhand - 35* weniger nehme ich natürlich sehr gerne mit.

Geändert von Bodenspalte (09.02.2023 um 11:58 Uhr)
Alt 09.02.2023, 11:52
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Jau und die sind auch echt super akkurat! Der Sriver ist mit einer angeblichen Geschwindigkeit "38" angegeben, der Roundell mit angeblich "77" mehr als doppelt so schnell.

Der T05 ist dann mit "83" angegeben, also nur marginal schneller als der Roundell. Prima.

Jawoll! Das sind mal Werte, auf die man sich verlassen kann!!!
butterfly hat sich bestimmt ganz viel dabei gedacht und die werte sind logarithmisch skaliert
Alt 09.02.2023, 12:01
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Falls das der Fall sein sollte, dann könnte ich tatsächlich schwach werden und sei es nur für einen Test. Vor allem bei dem Preis...

Ähnlich wie für die Hölzer hat Bty auch eine Matrix für die Beläge inkl. der beiden neuen
https://www.butterfly-global.com/en/...rformance.html
Da irritiert mich etwas, dass zwar der Glayzer 09C vom Spin zw. D05 und D09C eingeordnet ist, der normale Glayzer aber nur auf T80-Niveau...
Alt 09.02.2023, 12:49
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tryzer Beitrag anzeigen
butterfly hat sich bestimmt ganz viel dabei gedacht und die werte sind logarithmisch skaliert
Klar, genau! Damit Erwin Kleinschmidt aus der 6. KK das ganz leicht vergleichen kann
Alt 09.02.2023, 13:07
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Falls das der Fall sein sollte, dann könnte ich tatsächlich schwach werden und sei es nur für einen Test. Vor allem bei dem Preis...

Ähnlich wie für die Hölzer hat Bty auch eine Matrix für die Beläge inkl. der beiden neuen
https://www.butterfly-global.com/en/...rformance.html
Da irritiert mich etwas, dass zwar der Glayzer 09C vom Spin zw. D05 und D09C eingeordnet ist, der normale Glayzer aber nur auf T80-Niveau...
Das wundert mich von den aufgezeigten Werten auch. Man könnte aber auch sagen: wenn sie ihm im Spin noch einen höheren Wert als dem t05 gegeben hätten, würde gar keiner mehr Tenergy kaufen.
Rein vom Sinn her, müsste er mehr Spin als t05 haben, wenn er einen höheren arc hat (und das d05 topsheet)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »