|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Westdeutsche Endrangliste Herren 2005
Man kann ja verstehen wenn verdeckte oder Aufschläge aus der Hand moniert werden, aber in erster Linie waren es Aufschläge die nicht richtig auf dem Handteller positioniert wurden. Da hat der Aufschläger auch riesige Vorteile . Sowas macht das ganze Spiel kaputt und muss wirklich nicht sein.
Sportlich haben wir bei den Herren sehr schöne und spannende Spiele auf hohem Niveau gesehen. Die Spiele der Damen waren auch gut und durch das ausgeglichene Feld kam es häufig zu ganz engen Spielen.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen!
Das war ein absoluter Witz am Wochenende. Aber man nuss auch dem Veranstalter und dem WTTV ein Kompliment machen. Die Rangliste hätte eigentlich von keinem anderen Veranstalter besser ausgerichtet werden können. Es waren zwar sehr wenig Zuschauer anwesend, wofür aber mit Sicherheit die Kreismeisterschaften verantwortlich gemacht werden können. Die Verantwortlichen des WTTV waren auch auf der Seite der Spieler und Spielerinnen und haben sich auch gut für diese eingesetzt. Die Leistung der Schiedsrichter bzw. des OBERSCHIEDSRICHTER Karau war total lächerlich. Ich hatte das Gefühl, als wenn er seine Stuhlschiedsricher wie Hunde abrichten wollte. Ein Spiel ohne gelbe bzw. rote Karten, abgezählte Aufschläge und krasse Fehlentscheidungen war die absolute Ausnahme, bzw. ich würde behaupten das gab es nicht. Weiter so Sportmann Karau. So wird man ein ganz GROßER. Gruss Patrick |
|
||||
|
||||
jaja der herr karau kann schon nen ganz netter sein...respekt an die schiedsrichter,die sich das nicht gefallen lassen haben was der herr oberschiedsrichter da abgezogen hat.wie man eine rangliste soo versauen kann......aber patrick glückwunsch zum sieg inner 2. liga hast ja mal nen knappen satz gewonnen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiter oben schreibt einer von Regelauslegung. Im ersten Satz der Regeln zum Aufschlag steht: "Zu Beginn des Aufschlags liegt der Ball auf dem flachen, geöffneten Handteller ...." Es ist doch keine Frage der Regelauslegung, wenn der Aufschlag weggezählt wird, wenn er nicht auf dem Handteller gelegen hat. Wird der Aufschlag nicht weggezählt, wäre das ganz klar ein Fehler des Schiedsrichters. Der SR hat hier keine Auslegungsspielraum! Sicherlich gibt es sinnlose Regeln. Der SR aber kann doch nicht entscheiden, welche Regel sinnvoll ist und welche nicht. Außerdem ist die Regel nicht sinnlos. Vor Jahrzehnten war ein (ich glaube) Amerikaner in der Lage - als der Ball noch nicht im Handteller liegen musste-, beim Aufschlag den Ball mit den Fingern einen nicht zu erkennenden Effet mitzugeben, so dass kaum ein Aufschlag zurückgespielt werden konnte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider hast du falsch zitiert!!!!!! "Zu Beginn des Aufschlags liegt der Ball auf dem flachen, geöffneten Handteller ...." ist falsch!!!! A-6.1 Der Aufschlag beginnt damit, dass der Ball frei auf dem geöffneten Handteller der ruhig gehaltenen freien Hand des Aufschlägers liegen Und schon hättest du weil einer die hand nicht ganz flach sondern kleicht gebogen aber geöffnet gehalten hätte dem den Punkt abzählen müssen da du die neue Regel nicht richtig kanntest...schade wäre dann ne Fehlentscheidung gewesen... Sorry aber wenn dann nen SR aufgestachelt durch den Oberschiedsrichter nen Auschlag wegzählt der beim Wurf nicht in der Mitte des Handtellers sondern am Rand lag so das er die untersten Fingerglieder berührte (und das war wohl oft der einzige Fehler bei den Aufschlägen) wegzählt dann hat das nichts mehr mit normalem Verhalten beim Spiel zu tun.... Und wenn noch nie in seinem TT Leben jemand sowas moniert hat, hatte der TT Spieler auch keinen Grund den Aufschlag anders zu trainieren.... Also ich finde mal wieder nen echter Skandal. Und die meisten der Spieler (einige haben sich hier ja schon gemeldet) empfanden das auch mehr als bedenklich. Für dieses Vorgehen der SR habe ich absolut null Verständnis. Verdecken, nicht hochwerfen usw verschafft Vorteile und jeder Topspieler wurde bestimmt schonmal wegen sowas ermaht und sowas sollte darum auch ruhig angesprochen und weggezählt werden... Ich hätte mich als SR übrigens nicht an solche "Befehle" des OSR gehalten und der hätte nichts machen können!!!!
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.09.2005 um 21:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich glaub er meint die noch ältere Generation, mit Bukiet u.s.w.....die hatten so Fingerhüte aus Gummi mit Noppen (so eine Art Mini-Pariser, kurze Ausführung - ging nur bis zum ersten Fingerglied des Daumens bzw. Zeigefingers), mit denen sie dem Ball beim Aufschlag einen Effet verliehen (Stichwort "Amerikanischer Aufschlag")...
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell Geändert von Wombat (12.09.2005 um 21:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
es sollte doch vor allem darum gehen, dass das spiel , natürlich den regeln entsprechend, aber vor allem vernünftig, fair zugeht.der sport sollte im vordergrund stehen und das hat er bei der rangliste nicht. die schiedsrichter können nicht einfach im gegensatz zu jeglichen ranglisten und meisterschaften die regeln so klienlich auslegen wie noch nie gesehen. viele schiedsrichter sind ja selber nicht glücklich damit gewesen, dass sie so zählen sollten, die anweisungen kamen ganz klar von herrn karau, der den schiedsrichtern immer wieder gesagt hat, sie sollen sofort wegzählen und schnell gelbe und rote karten geben, bei jedem kinkerlitzchen.und meiner meinung nach macht gerade auch die psychische anspannung diesen sport aus, dass man sich da mal über verschlagene bälle aufregt ist ja wohl normal, wir sind ja keine roboter.glaub mir, du hättest dich auch gewundert, was da los war.und nochmal, das geht ganz klar nicht gegen die normalen schíedsrichter, 8 von 10 fanden das auch scheisse, es geht uns um die anweisungen von herrn karau, die die rangliste lächerlich gemacht haben. gruß, Bernd Ahrens |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jo. Danke dir. Konnte es selbst nicht glauben. Aber was noch viel erstaunlicher für mich war: Wir hatten einen Ober- und zwei Stuhlschiedsrichter bei unserem Spiel und es gab nicht einmal Probleme wegen irgendwelcher Aufschläge oder sonstiger Sachen. Die Schiedsrichter haben auch nicht wie Detektive auf unsere Aufschläge geschaut (Zitat Siwi). Hatte schon vergessen, dass es sowas auch gibt. So wird es hoffentlich auch in der Zukunft bei allen Ranglisten, Meisterschaftsspielen und Turnieren sein. Gruss Patrick |
Lesezeichen |
|
|