Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.09.2016, 15:03
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Super Series) China Open (14.09. - 18.09.2016, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Icemanspirit Beitrag anzeigen
Die Frage, die dieses Turnier fuer mich aufgeworfen hat ist ob der Wechsel an der absoluten Spitze (WR 1) langsam eingeleitet wird. Fan Zhendong hat diesmal gewonnen und ueber die Turniere bis zum Ende des Jahres sollte sich dann zeigen ob Fan Zhendong es schafft seinen Momentum beizubehalten und Ma Long die Weltspitze zu entreissen.
Naja, derzeit hat Fan Zhendong in der Weltrangliste einen Rückstand von 129 Punkten auf Ma Long. Das ist die größte Punktdifferenz zwischen diesen beiden seit Oktober 2015.

Ma Long war also schon seit langem nicht mehr so klar die Nummer 1 wie derzeit. Warum du den Kampf um Position 1 also ausgerechnet bei diesem Turnier besonders spannend fandst, kann ich nicht nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.09.2016, 15:39
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF World Tour (Super Series) China Open (14.09. - 18.09.2016, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Naja, derzeit hat Fan Zhendong in der Weltrangliste einen Rückstand von 129 Punkten auf Ma Long. Das ist die größte Punktdifferenz zwischen diesen beiden seit Oktober 2015.

Ma Long war also schon seit langem nicht mehr so klar die Nummer 1 wie derzeit. Warum du den Kampf um Position 1 also ausgerechnet bei diesem Turnier besonders spannend fandst, kann ich nicht nachvollziehen.
Verwirre uns nicht mit Fakten. Fan Zhendong hat heute gegen Ma Long klar gewonnen, also muss er ja bald die neue N.1 sein...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.09.2016, 16:39
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: MUN
Alter: 31
Beiträge: 298
Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Super Series) China Open (14.09. - 18.09.2016, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Naja, derzeit hat Fan Zhendong in der Weltrangliste einen Rückstand von 129 Punkten auf Ma Long. Das ist die größte Punktdifferenz zwischen diesen beiden seit Oktober 2015.

Ma Long war also schon seit langem nicht mehr so klar die Nummer 1 wie derzeit. Warum du den Kampf um Position 1 also ausgerechnet bei diesem Turnier besonders spannend fandst, kann ich nicht nachvollziehen.
Dies ist die erste Leistungsindikation nach Olympia und somit fand ich das interessant.

Du hast natuerlich recht, dass die Punktedifferenz immer noch groß ist und es eine lange Periode von Konstanz brauchen wird um auf die Nummer 1 zu kommen.

Ein eventueller Worldcup Sieg wuerde auch noch mal Bonuspunkte geben waehrend Ma Long's Bonuspunkte rausfallen. Olympia duerfte Ma Long auch noch mal weitere Punkte beschert haben waehrend Fan Zhendong zum Zuschauen verdammt war.

Also mal schauen was passieren wird
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.09.2016, 17:15
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Super Series) China Open (14.09. - 18.09.2016, Chengdu, CHN)

Ma Longs Worldcup-Absage deutet stark daraufhin, dass seine aktuelle Form nach den Olympia-Strapazen wohl nicht die Beste ist. Daher würde ich den heutigen Sieg von Fan nicht besonders hoch gewichten.

Ja, bezüglich des Worldcups stimm ich dir zu. Dort hat Fan Zhendong die große Chance, seinen ersten wichtigen Titel zu gewinnen und als netten Nebeneffekt würde er damit wieder nah an Ma Long herankommen. Ein Worldcupsieg wäre vielleicht die Art von Erfolg, durch den seine Karriere so richtig Fahrt aufnehmen könnte. Man darf gespannt sein.

Geändert von tsb (18.09.2016 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.09.2016, 17:39
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.117
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF World Tour (Super Series) China Open (14.09. - 18.09.2016, Chengdu, CHN)

Ich würd zu gerne die chinesischen
Pressestimmen hören zu Fans Erfolg.
Kann jemand Chinesisch hier im Forum
und würde die schönsten chinesischen Kommentare übersetzen?
Das wär super!
__________________
VH: Hybrid MKpro in max., RH: Tenergy 25 fx in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.09.2016, 21:12
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF World Tour (Super Series) China Open (14.09. - 18.09.2016, Chengdu, CHN)

Meine Gedanken zu den China Open:

Klar ist Zhou Yu Chinese und auch kein schlechter, aber ich hätte nicht gedacht, dass er seinen starken Erstrundengegner Yuya Oshima so einfach mit 4:0 aus dem Weg räumt. Zhou Yu dann aber auch 4:1 gegen Fang Bo im Achtelfinale.

Yuto Muramatsu musste sich in der ersten Runde sehr strecken, um gegen Kim Donghyun knapp mit 4:3 gewinnen, nachdem er schon mit 0:2 und 1:3 zurück lag. Aber ich denke als Abwehrspieler hat man es meistens gegen Asiaten sehr schwer (warum eigentlich? Ist es die Schlaghärte? Die Sicherheit? Die Kombination von beidem? Sonstiger Grund?). Im Achtelfinale gab es dann gegen Fan Zhendong mit 0:4 einen Einlauf.

Vladimir Samsonov einfach nur stark. Im Achtelfinale hat er Kim Minseok mit 4:0 vernichtet. Vladi dann im Viertelfinale gegen Ma Long ausgeschieden.

Tiago Apolonia mit 2:4 gegen Ho Kwan Kit raus. Wusste ich erst nicht was ich davon halten soll, aber als dann Ho Kwan Kit im Viertelfinale gegen Zhang Jike nur mit 3:4 verlor, war mir klar, dass der Hongkong-Chinese richtig gut sein muss.

Andrej Gacina gut gespielt, aber dann doch gegen Wong Chun Ting mit 3:4 raus.

Episches Penholderduell zwischen Xu Xin und Wong Chun Ting und der Topchinese verliert mit 3:4 gegen den TOP10-Spieler aus Hongkong.

In der Wiederauflage des Olympiafinales setzte sich dann Ma Long im Halbfinale der China Open mit 4:3 gegen Zhang Jike durch.

Fan Zhendong on fire, erst 4:2 gegen Zhou Yu im Viertelfinale, dann 4:2 gegen Wong Chun Ting im Halbfinale und dann das Finale gegen den "Außerirdischen" Ma Long, das der Olympiasieger fast schon sensationell mit 0:4 verlor. Auswirkungen auf die Weltrangliste? Wird Fan Zhendong jetzt die neue Nummer 1 der Welt?

Im Doppel siegten Fan Zhendong / Xu Xin im Viertelfinale kampflos aufgrund von Verletzung gegen Tiago Apolonia und Andrej Gacina. Ist bekannt ob sich Apolonia oder Gacina verletzt hat und wie schlimm es ist?

Doppelfinale gewannen Ma Long / Zhang Jike mit 3:2 gegen Fan Zhendong / Xu Xin.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.09.2016, 21:40
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: ITTF World Tour (Super Series) China Open (14.09. - 18.09.2016, Chengdu, CHN)

Komischerweise haben beide dann aber zum Glück fit im Einzel gespielt.

Ich denke sie hatten doch einfach keine Lust wegen der mehrbelastung ...

Laut ittf gacina injured ��
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR) tsb WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 155 03.07.2016 13:48
ITTF World Tour (Super Series) Laox Japan Open (15.06. - 19.06.2016, Tokyo, JPN) Michael WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 52 19.06.2016 21:27
ITTF World Tour (Super Series) Qatar Open (23. - 27.03.2016, Doha, QAT) Celler WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 107 28.03.2016 10:48
ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER) Mark5 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 471 03.02.2016 18:08
ITTF World Tour (Super Series), China Open (05. - 09.08.2015, Chengdu, CHN) Uranus WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 187 13.08.2015 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77