|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2023/2024
Nein. Damit haben sich Taufkirchen und Ottobrunn schon ein ganzes Stück vom Rest abgesetzt...
|
|
||||
|
||||
Bayern wollte oder konnte nicht komplett spielen. Diese Mannschaften beim FC sind halt vermutlich nur Trainingsmannschaften für den Nachwuchs
|
||||
|
||||
Taufkirchen und Ottobrunn machen es nun wohl unter sich aus, und das ist auch gut so :-) an diese beiden Teams kann einfach keiner ran schmecken. man darf gespannt sein auf das Duell in der Rückrunde, immerhin konnte sich Ottobrunn für das hintere Paarkreuz doch gut verstärken und ist nun meiner Meinung nach durchgehend sehr stark besetzt. Aber das ist Taufkirchen eben auch und es bleibt spannend!
|
|
|||
|
|||
Sind ja auch noch Beide ungeschlagen.
Ja, vorne sieht das schon recht eindeutig aus. Interessant wird es aus meiner Sicht eher um die hinteren Plätze - nicht zuletzt wegen der 3 festen Abstiegsplätze. Im Moment absolut ausgeglichen zwischen Poing, Erdweg und Ost, aber die besseren Mittelfeldteams sind alle noch in Reichweite und längst nicht safe. Für Neuhausen wird's wohl keinen Anschlusszug mehr geben... |
|
|||
|
|||
Am WE waren die Bay-EM Jugend 19, 15 u. 13. Nur ein kleiner Hinweis zu deiner Vermutung.
|
|
|||
|
|||
Was lernen wir daraus? Mannschaften immer schön altersdivers aufstellen!
|
|
|||
|
|||
Spannender Auftakt in die Rückrunde: Die Bayern bringen eine 5:2 Führung nicht durch, so dass Neuhausen seinen 2. Punkt holt.
Erdweg bringt dagegen das 5:2 im letzten Einzel noch zum 6:4 ins Ziel und schiebt sich erstmal mit etwas Abstand auf den Relegationsplatz. Um (mindestens) den wird es ein heißer Ritt: Platz 3 und Platz 7 trennen nur 3 Punkte, und abgesehen von den beiden Spitzenteams kann jeder gegen jeden verlieren. |
|
||||
|
||||
Bei Bayern ist es halt einfach nicht vorhersehbar, mit welcher Aufstellung sie antreten. Wenn es aber eng wird, werden sie auf jeden Fall weitestgehend in Bestbesetzung antreten, denke ich. Für Neuhausen wird auch dieser Punktgewinn nicht dazu beitragen, die Klasse zu halten, so ist zumindest meine Prognose.
|
|
||||
|
||||
Für uns Poinger wird es das gleiche Schicksal sein, befürchte ich. Hätte mir vorher jemand gesagt, dass wir nicht punkten, wenn wir in Erdweg vorne 3 Spiele gewinnen, hätte ich dagegen gewettet, aber so ist nunmal dieser kaum kalkulierbare Sport :-) Die vierte 4:6-Niederlage der Saison tut weh, wir spielen meist mit, aber das letzte Quentchen Qualität fehlt halt dann doch.... da muss man zu sich selbst ehrlich sein
|
|
|||
|
|||
Über 3/4 der Saison sind schon rum. Vorne ist die Entscheidung gefallen, da Taufkirchen gegen Ottobrunn nichts anbrennen ließ.
Das sichere Mittelfeld besteht aus dem PSV. Den hinteren Tabellenteil führen die Unentschiedenmeister vom FCB an (5x5:5 in der RR!), wobei mit 15 Punkten eigentlich nichts mehr schief gehen sollte. Thalkirchen und Freimann folgen mit 13 Punkten und etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen. Beide spielen auch noch gegen Erdweg und Neuhausen und haben somit den Klassenerhalt eigentlich in der eigenen Hand. |
Lesezeichen |
|
|