Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.10.2024, 12:07
UKausD UKausD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 38
UKausD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Training mit "Returnboard"

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Eine Luftfeuchtigkeit im Keller über 60% ist nicht üblich.
Da muss ich dir (zum Teil) widersprechen: In Altbauten ist das absolut üblich, fast immer liegt dort der Wert deutlich über 60%. In meinem Haus (Bj. 54) schwankt in den Kellerräumen der Wert trotz regelmäßigen Lüftens (Durchzug) und der Heizungsanlage nebst Warmwasserspeicher je nach Wetter und Jahreszeit zwischen 65% und 80%. Nur mit einem elek. Entfeuchter schaffe ich es unter 60%, so ein Teil zieht aber massig Strom.

Anders sieht das in neueren Bauten aus. So ab Ende der 70er/Anfang der 80er wurden Keller deutlich besser isoliert. In dem Haus, in dem ich früher gewohnt habe (Bj. 80), betrug die Luftfeuchtigkeit konstant um die 50%.

Die Werte, die Plunder hier zeigt, sind allerdings bedenklich hoch. Hier würde ich zur Vermeidung von Schimmelbefall und anderen Unbill raten über Abhilfe nachzudenken.

Gruß
Uli, der seit Ewigkeiten Hygrometer im Keller hat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77