Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2002, 21:44
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist doch ganz akzeptabel, oder?
Dafür dass zu diesem Zeitpunkt noch halb Deutschland am Schlafen ist...
Alt 01.05.2002, 22:29
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich find die quoten eigentlich auch ganz ok, denn wer hat schon samstags morgens zeit zum fernseh gucken, ich nicht.
viele, wie ich, müssen samstags arbeiten, andere schlafen, viele gehen samstags morgens einkaufen und viele schalten samstags morgens den fernseher gar nicht ein, weil sie im garten arbeiten oder wat weiß ich machen.
Alt 01.05.2002, 23:23
Benutzerbild von Heribert Pilch
Heribert Pilch Heribert Pilch ist offline
TT-Reaktionär
Forenmitglied

Heribert Pilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Reichweiten

Würde ich als Sponsor, nicht als "Gönner",
bei solchen Reichweiten einsteigen ?

Heribert Pilch
Alt 02.05.2002, 08:18
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Lohnt es sich dafür ?

Zitat:
Original geschrieben von Heribert Pilch

.....
40.000 Grenzau - Ochsenhausen

Lohnt es sich dafür eine Sportart zu zerstören ?

Um den "Nutzen" überhaupt auch nur annähernd beurteilen zu können, müsste man ja wissen, wieviele im letzten Jahr bei solchen Übertragungen zugeschaut haben/hätten.

Ich nehme mal an, das wären nicht weniger gewesen...
Alt 02.05.2002, 08:53
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
ich find die quoten eigentlich auch ganz ok, denn wer hat schon samstags morgens zeit zum fernseh gucken, ich nicht.
viele, wie ich, müssen samstags arbeiten, andere schlafen, viele gehen samstags morgens einkaufen und viele schalten samstags morgens den fernseher gar nicht ein, weil sie im garten arbeiten oder wat weiß ich machen.
Ich finde diese Quoten, auch ohne Vergleichszahlen aus dem Vorjahr zu kennen, ganz und gar nicht ok. Schließlich war doch wohl Ziel aller Reformen, zusätzliche Zuschauer (Nicht-TT-Spieler) zu gewinnen. Daß dieses Ziel nicht erreicht worden ist und so auch nicht erreicht werden wird, sollte inzwischen auch hartnäckigen Befürwortern klar sein.

Und andere Übertragungszeiten würden die Zahlen vielleicht eher noch weiter runterdrücken, denn dann wäre ja auch die Konkurrenz durch attraktivere Sendungen größer. Gegen Tatort, Wetten dass etc hat auch Timo Boll keine Chance...
Alt 02.05.2002, 09:10
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Schließlich war doch wohl Ziel aller Reformen, zusätzliche Zuschauer (Nicht-TT-Spieler) zu gewinnen.
Nun ja, zunächst mal war das Ziel mehr Präsenz in den Medien und da natürlich v.a. Fernsehen. Das könnte man aus der kleinen Perspektive als gelungen betrachten (TT-Bundesliga, TT-EM, Champions-League). Das heißt aber wohl auch dauerhaft höhere Einschaltquoten, was wohl eher misslungen ist. Aber wir sollten dann doch endlich mal einsehen, das sicher nicht wir der Zielmarkt sind, sondern eher China oder insgesamt Asien. Und ich glaube dort können wir die Entwicklung und die Auswirkungen der Regeländerungen nicht beurteilen.
Das kann also (nach meinem derzeitigen Kenntnisstand) weder ein Argument für noch gegen die neue Regel sein.

Viele Grüße
Joachim
Alt 02.05.2002, 09:13
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo

Aber wir sollten dann doch endlich mal einsehen, das sicher nicht wir der Zielmarkt sind, sondern eher China oder insgesamt Asien. Und ich glaube dort können wir die Entwicklung und die Auswirkungen der Regeländerungen nicht beurteilen.
genau
Alt 02.05.2002, 10:16
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo

Aber wir sollten dann doch endlich mal einsehen, das sicher nicht wir der Zielmarkt sind, sondern eher China oder insgesamt Asien.
Sehr guter Beitrag.

Zu den Einschaltquoten:
Wenn diese als Argument für oder gegen die neuen Regeln dienen sollen, dann müssen sich zuerst die Regeln beim nicht-TT-Spieler herumsprechen. Dies ist bisher definitiv noch nicht in ausreichendem Maße geschehen und "man" hofft dabei viel zu sehr darauf, dass sich die Kunde von selbst verbreitet.

Bevor ich die Einschaltquoten als zu niedrig einstufe, würde ich gerne VErgleichszahlen sehen. Nicht nur von TT-Sendungen der letzten Jahre, sondern auch von anderen Sportsendungen auf DSF zu dieser Sendezeit. Ich schätze, die Perspektive würde sich dann eher erhellen. DSF ist schließlich ein Spartensender, da kommen Samstag morgens nicht massenhaft Zuschauer beim zappen drüber, schon gar nicht die ominösen "Testfamilien", nach denen die Quoten hochgerechnet werden.
Alt 02.05.2002, 10:31
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu den Einschaltquoten:
Die Ermittlung der Einschlatquoten basiert auf einem abgesichertem System. Wenn diese Zahlen eine Irrtumswahrscheinlichkeit größer als 5% hätten, dürfte man sie überhaupt nicht heranziehen. Momentan sind es ca. 5800
Haushalte in denen die Quoten ermittelt werden.

Interessant an den Samstagsquoten wäre einmal, wie hoch denn der Marktanteil war, denn daran muss man sich ja schließlich auch orientieren!
Alt 02.05.2002, 11:31
Bamboo Bamboo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bamboo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiß jemand die Einschaltquoten von den Europameisterschaften auf Eurosport?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »