|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Omega VII Pro
Wie ist denn der Unterschied zwischen Els und Omega pro 7 hinsichtlich Spin, Tempo, katapult und Flugkurve? Jemand hatte ja hier geschrieben mehr Spin, mehr Kontrolle, schneller aber kontrollierter durch den geringeren explosiven katapult. Sehen das andere auch so? Ist der Bogen höher als beim ELS?
Dank euch für die Rückmeldungen! |
|
|||
|
|||
Gibt es schon weitere Eindrücke, verändert sich der Belag nach ein, zwei Wochen Einspielzeit?
Hat der OVIIP ähnlich viel Power und Durchschlagskraft wie der MXP?
|
|||
|
|||
Mich würde auch ein Vergleich zu Rasanter/Prime etc, interessieren
|
|
|||
|
|||
Mal eine Frage ist der Schwamm auch MAX+ mit dünnerem OG bei den Belägen habe da was gelesen von 2,7 Schwamm ??? bei MAX
Oder sind die im normalen Bereich mit dickerem OG Ein Vergleich vom Pro zum Rozena wäre nett
|
||||
|
||||
Zitat:
Je dicker der Schwamm, desto dünner das Obergummi. Die 4mm Grenze darf aber nicht überschritten werden (ich glaube es waren doch 4mm ...). Es gab solche "extremen" Schwammdicken doch schon beim Tibhar Makss oder dem Stiga Innova Premium, ich erinnere mich beim Tibhar Makss an den 2,6mm Schwamm. Off-Topic: Gehen wir mal davon aus, dass die Messung korrekt ist, dann können wir nur froh sein, das andro nicht einen solch dicken Schwamm verwendet. "Ultramax" ist ja schon sehr amüsant mit seinen 2,3mm ... aber wie würde die 2,7mm dort heißen? "hypermegaultrasupermax" ???
|
|||
|
|||
Hab jetzt noch etwas gefunden, scheinen normal zu sein, also kein Max + Schwamm mit dünnerem OG.
|
||||
|
||||
Die neue Omega VII Generation ist nicht wie das Konzept von Rasanter, Bluestorm oder Aurus Prime und Select, sondern eine "normale" Weiterentwicklung ohne ultra max Schwamm mit dünnerem Obergummi!
|
|
||||
|
||||
Und wieder was gelernt
Dann könnte der Europe doch für einen Test in Frage kommen. Bin überhaupt kein Fan von dem "dünnen OG Konzept".
|
|||
|
|||
so der Pro und Euro sind in 2,0 bestellt, war doch zu verlockend mit dem Gewicht, habe es lieber etwas leichter um besser mit dem Handgelenk zu arbeiten.
Mal schaun wie sie im Vergleich zum Rozena sind, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Mein Holz mit den Rozena wiegt 179 gr., wobei da 80 gr. auf das Holz gehen. Müsste ja dann bei ca. 165 gr. liegen mit den Omega Belägen
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 Geändert von trainer1 (27.02.2018 um 11:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab heute auch erstmals den Pro gespielt. Konnte es auch nicht lassen das angebliche Leichtgewicht zu testen.
Heute allerdings auf einem für mich auf völlig falschen Holz gespielt. Getestet in 2.0 auf einem Avalox P500. Mann war das katapultig.... hab meine Trainingsspiele zwar gewonnen aber war es war schon ein Krampf. Muss den Belag nochmal auf was anderem spielen um mehr sagen zu können. Klebe ihn nächste Woche mal auf mein Innerforce ALC
omega v, Omega VII Euro, Omega VII Pro, vega |
|
|