|
Umfrageergebnis anzeigen: Machen Belagreiniger die Beläge kaputt? | |||
Ja! | 34 | 22,22% | |
Nein... | 71 | 46,41% | |
Keine Ahnung... | 48 | 31,37% | |
Teilnehmer: 153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Machen Belagreiniger die Beläge kaputt?
Zitat:
So ein will ich auch gern haben |
|
|||
|
|||
ich hab mal für nein gestimmt, aber man muss sicherlich klar differenzieren:
Schaumreiniger -> JA (wenn auch inzwischen nicht mehr so stark wie früher)...ich merks bei den Jugendlichen in meinem Verein Bio - Cleaner -> eher nicht daher benutz ich "meistens" (also z.b. wenn ich mitten im spiel mal reinigen muss/will) mit wasser verdünnten bio-cleaner.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor dem Spiel hab ich immer ne Isopropanol-Wassermischung 50:50 verwendet. Der Alkohol holt den Schmutz und das Fett auf dem Belag gründlich runter! Von Bioclean halte ich gar nichts, das macht den Belag schmierig.
--------------------------------------------- Geändert von holger (03.02.2006 um 05:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das so ist, werde ich meinen Reinigungsschaum mal schnell verbannen
|
|||
|
|||
Also ich habe mal von einem Sportkollegen gehört, das man Beläge niemals mit Wasser reinigen soll. Man entfernt zwar den Staub usw, doch die fettigen Rückstände werden durch das Wasser nur verschmiert. Vielmehr nimt man einen guten Belagreiniger, trägt reichlich auf und wischt kurz wieder ab ohne lange drüber zu rubbeln. Nicht trockenreiben heißt es auch denn die Reiniger verdunsten schnell und so verfliegen eventuelle kleine Reste von selbst.
Man muß sich das wie bei einem Autoscheibenwischer vorstellen. Wenig Reiniger verschmiert oder verkratzt die Oberfläche, viel Reiniger kurz aufgetragen, schwemmt die Fusseln weg und schadet dem Belag nur wenig. Ich denke das nur eines dem Belag wirklich Schaden zufügt und das können wir alle nicht verhindern: "das Spielen" |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
wo bekomm ich isopropanol her?
baumarkt? apotheke? sorry, wenn die frage doof klingt, aber mein prof anner uni sagt, es gibt keine doofen fragen
|
|||
|
|||
Also bei uns führt die Apotheke sowas auch. Da gibt es auch Waschbenzin, was erträglicher riecht als das aus dem Baumarkt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.