Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker
Sriver L 38 17,43%
Sriver S 13 5,96%
Sriver FX 42 19,27%
Sriver EL 28 12,84%
Tackiness D 9 4,13%
Tackiness C 7 3,21%
Mark V 72 33,03%
Samba 19 8,72%
Mambo 3 1,38%
Chop&Drive 3 1,38%
Hi Super Drive 6 2,75%
Magic Carbon 13 5,96%
Vario 12 5,50%
Quattro 7 3,21%
Speedy Spin 8 3,67%
Rapid 8 3,67%
Torpedo 3 1,38%
Vari Spin 9 4,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 13.05.2004, 16:42
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Ö
Beiträge: 525
Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Klassiker produziert am meisten Spin?

Ich selbst bin auch am überlegen anstatt des Mendos 'mal den Speedy Spin zu probieren - eben weil der Mendo bei den geraden Powerschlägen so antaucht.
Kann zufällig jemand diese beiden frischgeklebt vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.05.2004, 17:14
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welcher Klassiker produziert am meisten Spin?

Zitat:
Zitat von vincent
Ich spiele derzeit den Sriver EL und der dürfte in etwa mit dem GPS übereinstimmen, Nur der El ist mir zu weich und zu langsam! Haste noch eine Idee?
Ich habe beide, gps und Sriver EL, der gps ist frischgeklebt auf jeden Fall der schnellere und explosivere Belag, allerdings noch weicher als der EL.

Vom Mark V normal bin ich frischgeklebt auch nicht so überzeugt, gps spielt sich völlig anders, viel viel mehr Effet, mehr katapult wie ein frischgeklebter Soft Belag eben und viel mehr Gefühl.

Ich empfehle dir Stiga Mendo Energy oder Tibhar Speedy Spin Premium, beide ca. 40 ° Schwamm, nicht zu weich aber hervorragend fürs kleben geeignet.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.02.2005, 12:28
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2000
Ort: 61389 Schmitten
Alter: 71
Beiträge: 597
Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klassiker-Vergleich

Hallo,
man hört immer wieder, man sollte für ein Allroundspiel einen Klassiker wählen. Mich interessiert nun, ob diese Beläge innerhalb der Streuung praktisch gleich sind, oder ob sich doch eine klare Reihenfolge bei Tempo, Drall bzw Eignung für Topspin, Block-/Konter und Schupf/Schnitt aufstellen lässt. Dabei interessiert mich eigentlich nur die Eigenschaft ohne Frischkleben. Als Klassiker würde ich aus den Diskussionen die folgenden Beläge bezeichnen:
Butterfly Sriver
Donic Vario
Donic Coppa
Stiga Mendo
Tibhar Rapid
Tibhar Speedy Spin
Yasaka Mark V
Dabei zählt jeweils nur die "Normalvariante", weiter Familienmitglieder mit weichem Schwamm oder ähnlichen Variationen scheiden aus.
Die entsprechenden "Klassiker" anderer Firmen wie Joola oder Andro sind mir nicht gekäufig, vielleich gibt es dort keine in diese Gruppe gehörenden "Altlasten".
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.02.2005, 12:50
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 907
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Haltbarer "Klassiker"?

Hi!

Ich spiele nun schon geraume Zeit den "Butterfly Sriver L" in schwarz und mit einem Schwamm von 2,1 mm auf meiner VH. Leider reißt mir das Obergummi immer sehr schnell ein - nach ca. 3-5 Wochen -, so daß ich den Belag recht oft wechseln muß. Das geht natürlich ziemlich ins Geld. Mag sein, daß es an mir liegt (also Klebetechnik und/oder Spielweise)...aber evtl. gibt´s ja doch einen Belag, der dem "Sriver L" sehr nahe kommt und trotz hoher Beanspruchung dennoch nicht (so schnell) reißt?!

Für Hinweise diesbezüglich wäre ich sehr dankbar!

Ciao,

Dr.Block
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.02.2005, 13:22
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarer "Klassiker"?

Ich bin vom Sriver zum Mendo gewechselt. Meiner Ansicht nach vom Spielgefühl sehr gleich, aber der Mendo ist haltbarer.
Allerdings bin ich kein Frischkleber!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.02.2005, 13:35
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 594
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarer "Klassiker"?

auch ich bin kein frischkleber, mich wundert nur, dass dein sriver so schnell schlappmacht. wie klebst du denn?;-) ich finde gerade den sriver L durch das härtere obergummi robust.
3-5 wochen- unglaublich. vielleicht probierste ja mal den markV oder den speedy spin von tibhar. der letztere sollte (auch wenn du klebst) mind. 3 monate halten (2-3 mal spielen pro woche)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.02.2005, 14:42
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 907
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Haltbarer "Klassiker"?

Ich denke, daß der "Fehler" wohl in meiner Klebemethode liegt, die folgendermaßen aussieht: 2 Schichten + Presse, wobei ich die Schrauben der Presse nicht voll anziehe, sondern nur leichten Druck auf die Beläge ausübe.
Ich werde die gleiche Methode einfach mal mit einer oder zwei Eurer Empfehlungen ausprobieren. Sollten die Alternativen länger halten (und dazu noch in den Spieleigenschaften an den Sriver L heranreichen), so werde ich wohl wechseln. Wenn nicht, muß ich entweder anders kleben oder mit finanziellen Einbußen leben ;-).
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.02.2005, 15:47
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 594
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarer "Klassiker"?

ich denke es liegt an deiner presse. wenn du nur leichten druck haben möchtest nimm doch ein paar bücher. allein die vorstellung mit den schrauben, oh je. einer aus meinem verein hat sich auch eine presse gebaut und sich viele beläge kaputt gemacht. da hat auch nicht geholfen die schrauben nur etwas anzuziehen. jetzt klebt er wieder wie die "grossen", mit guten 2 schichten und seine beläge haben ganz normalen verschleiss.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.02.2005, 16:11
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Haltbarer "Klassiker"?

als presse benuzt ich einfach 2 lexikons
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.02.2005, 16:26
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 50
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarer "Klassiker"?

Zitat:
Zitat von Edward
als presse benuzt ich einfach 2 lexikons
Auch eine Möglichkeit wie man diese nutzen kann - lesen lassen sich 2 LEXIKA übrigens auch

Zum eigentlichen Topic kann ich nichts beitragen, da ich den Sriver noch nie gespielt habe
__________________
"Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten."

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2831 09.10.2024 09:01
Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ... Cogito Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 284 03.06.2024 23:00
Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art Christian Henrich Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 309 21.03.2020 14:35
Rund um die 1. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 146 18.12.2010 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77